Worte die mir wie Öl runtergehen, Haribo, Gott was für ein Name. Nur wir beide werden eben diese "Spiesser" nicht aufhalten. Treiben wir uns lieber im Inselinneren umher und seien nur wir selbst. Nur wären wir nicht hier, wenn der kommerzielle Tourismus nicht auch hier wäre? Sind wir nicht nur ein Mitbringsel der ganzen Sache? Natürlich sind wir das, wir sind das Produkt der Kommerzialisierung, aber eben speziell. Wir bilden uns ein, wir sind mehr als der tägliche Tourist, der über Neggerman bucht, und seine 2 Wein abends an der Hotelbar trinkt. Wir sind mehr. Was mehr? Mehr Tourist eben, oder Inselkenner? Es soll auch Canarios geben, die kennen nichteinmal Playa del Ingles. Ja, ich habe diese Leute auf meiner Wanderung zur Playa de Gui Gui kennengelernt. Es gibt sie!

Nun ja, selbst Residenten sind immernoch Touristen, denn die wenigsten haben Kontakt zu Canarios, nat. die Ausnahmen nicht erwähnt. Die gibt es zum Glück auch. Nun ja, man könnte jetzt ewig darüber streiten was wir sind und wie wir sind. Eines bleibt zum Schluss: Wir machen uns selbst dazu.

Saludos
Ron