Seite 7 von 8 ErsteErste ... 5678 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 79

Thema: Ist Gran Canaria TOT, oder wo sind die Touris geblieben?

  1. #61
    Admin Avatar von felin
    Registriert seit
    02.05.2008
    Beiträge
    8.711
    Zitat Zitat von canariafantastica
    Die Preise haben ganz sicher ihren Teil zu beigetragen, dazu kamen eben irre billige Urlaubsländer mit Dumpingpreisen aus dem Boden geschossen, ich erinnere an Türkei, Tunesien (Djerba), Agypten. Dort konnte man für 199€ 7 Tage lang 4* Urlaub machen. Habe viele schon so reden gehört, dass sie den Kanaren auf Grund dessen, den Rücken gekehrt haben.
    Der Preis ist nun aber auch nicht normal.
    Man muss auch sehen wer davon alles bezahlt werden muss.
    Und wenn die Gehälter unter aller Würde sind, leidet die Qualität, Freundlichkeit etc.

    Mir stellt sich noch eine andere Frage.
    Unsere Touristen die immer wieder GC besuchen und zeitlich unabhängig sind, können sich doch Privatunterkünfte suchen.
    Die sind meist viel kostengünstiger.
    Freunde von uns zahlen, je nach Jahreszeit zwischen 25-30 € am Tag, nicht pro Person sondern für das Apartment.
    Der Hinflug mit Hapag Express im Januar 09 9,90 €!!, der Rückflug im März 09 69,90 € + Gebühren.
    Da kann man nicht meckern.

  2. #62
    Nicht mehr aktiv
    Registriert seit
    11.12.2007
    Beiträge
    9
    die mietpreise sind vieleicht noch nicht mahl das problem, aber die irrsinninigen vorstellungen des " sogenannten " Traspaso . !

  3. #63
    Admin Avatar von felin
    Registriert seit
    02.05.2008
    Beiträge
    8.711
    Zitat Zitat von richard
    die mietpreise sind vieleicht noch nicht mahl das problem, aber die irrsinninigen vorstellungen des " sogenannten " Traspaso . !
    Das ist richtig, da ist hartnäckiges Verhandeln angesagt.

  4. #64
    Insider Avatar von canariafantastica
    Registriert seit
    15.05.2006
    Beiträge
    4.945
    Nein Olli, die Preise sind ja auch nicht normal. Man muss auch fairerweise dazusagen, dass solch billige Reisen auch gewissermaßen "Subventioniert" werden von Firmen die Teppiche verkaufen und so Zeugs. Kennt ja jeder diese Machenschaften.

    Aber auch auf den Kanaren bekommt wohl der Hotelier bzw. seine Angestellten den kleinsten Teil vom Kuchen ab, leider!

    Also eigentlich sind ja die Privatvermietungen verboten, aber so ziemlich jeder macht es. Aber auch in den Wintermonaten (November-Februar) sind diese "Möglichkeiten" rar und meistens schon ausgebucht, wenn nicht der Inhaber selbst den Winter dort verbringt.

    Darüberhinaus sollte man nicht vergessen, dass der normale Touri doch die Sicherheit eines Veranstalters haben möchte, wo immer ein Ansprechpartner vor Ort ist.

    Ich weiss ja nicht von wo deine Bekannten fliegen, aber hier um Berlin bekommst du im Moment keine Flüge unter eben 350 € für Oktober, also meine Reisezeit.

    Hapag Express (Tuifly?) startet hier im Februar als Angebot laut HP für 330,33€ Hin/rück. Eben auch kein Schnäppchen. Kann man deine Bekannten nur beneiden.

  5. #65
    Admin Avatar von felin
    Registriert seit
    02.05.2008
    Beiträge
    8.711
    Zitat Zitat von canariafantastica
    Ich weiss ja nicht von wo deine Bekannten fliegen, aber hier um Berlin bekommst du im Moment keine Flüge unter eben 350 € für Oktober, also meine Reisezeit.
    ups, Abflughafen Berlin, Tegel.
    Gebucht per Internet im März 08

  6. #66
    Insider Avatar von canariafantastica
    Registriert seit
    15.05.2006
    Beiträge
    4.945
    .....also ein Jahr vorraus plane ich gewöhnlich nicht. Damals gab es bei Condor immer mal die Fliegenpreise für 29€ All Inclusive, die waren vom Zeitraum her überschaubar, so 1-3 Monate meistens. Habe dort auch in den Genuss der kleinen Preise kommen können, aber das war mal.

    Was solls.......

  7. #67
    Admin Avatar von felin
    Registriert seit
    02.05.2008
    Beiträge
    8.711
    ja gut, sie kommen immer für ein 1/4 Jahr im Winter

  8. #68

    Registriert seit
    21.05.2006
    Beiträge
    3.099
    Zitat Zitat von canariafantastica
    Man muss auch fairerweise dazusagen, dass solch billige Reisen auch gewissermaßen "Subventioniert" werden von Firmen die Teppiche verkaufen und so Zeugs. Kennt ja jeder diese Machenschaften.
    Kannst Du das näher erklären?
    Nun sag bloß noch, daß wir denen zu danken haben, das es billige Flüge gibt.

    Zitat Zitat von canariafantastica
    Aber auch in den Wintermonaten (November-Februar) sind diese "Möglichkeiten" rar und meistens schon ausgebucht, wenn nicht der Inhaber selbst den Winter dort verbringt.
    Da ist hier ja auch Hochsaison.

    Hier geht es um die Nebensaison ( Sommer)

  9. #69
    Insider Avatar von canariafantastica
    Registriert seit
    15.05.2006
    Beiträge
    4.945
    Nein Rosi, es ging mir aber um den Winter. Nebensaison hat nuneinmal jedes Reiseland, warum soll es auf den Kanaren eine Ausnahme geben. Mehr dazu unten.

    Das mit den Reisen ist ganz einfach: Ich nenne sie "subventioniert" weil es im klassischen Sinne Butterfahrten sind, aber eben mit dem Flieger. Die Reisen werden meist von bekannten Buchclubs oder d.g. als Clubreisen angeboten, auch in den Printmedien habe ich das schon gesehen.

    Das Prinzip ist einfach: Die Leute locken, um später das Geld reinzuholen. Sei es mit täglichen Fahrten zu Teppichfabriken, Goldmanufakturen etc. Die Provision für die Touristen kassiert der Veranstalter. Meist kommen nóch illegale Machenschaften dazu. Es wird im Bus gesagt, dass das gebuchte Hotel eben ausgebucht ist, und man 150 € dazu bezahlen müsste, weil das Ausweichhotel eben 1 Klasse höher angesiedelt ist. Auch habe ich schon von Gebühren gehört, die im Bus kassiert worden sind.

    Mein Kollege im Büro hat das selbst schon erlebt. Es sind nichteinmal Einzelfälle. Jedoch möchte ich dazusagen, dass solche Reisen nicht von seriösen verunstaltern angeboten werden. Aber der Preis ist heiss, so denken die Leute und buchen trotzdem.

    Um nochmals auf die tote Hose im Sommer zu sprechen zu kommen. Also so tot ist es doch garnicht, wie alle immer sagen. Es kommt darauf an was ich mache, und wo hin ich gehe. Ausserdem hat der Tourismus sich über die gesamte Südküste verteilt (Meloneras, Taurito, Tauro, del Cura, Puerto Rico, Mogan etc).

    Das was da jetzt Urlaub macht, die Massen, muss man sich doch mal in Playa vorstellen! Es verteilt sich eben auf die Fläche der touristischen Anlagen. Also ist der Effekt kein Wunder!

    Zum weiteren kommt, wie mehrfach schon angesprochen, der Verfall dazu. Auf der ganzen Welt enstehen Hi Tec Urlaubstrabantenstädte mit einem Angebot dass PdI einfach nicht im geringsten Paroli bieten kann. Es wurdeverpasst Schritt zu halten, ganz einfach.

    Stichwort Cita: Die Cita ist so wie vor 30 Jahren, wie ihre heutigen Besucher und Läden. Nur sind beide älter geworden. Es ist ganz klar, dass das nicht auf ewig funktioniert. Ausserdem sitzen, so glaube ich, heute immernoch die gleichen in der Cita, die schon vor 30 Jahren dort gesessen haben, und sei es um in Erinnerung zu schwelgen.

    Doch das ist nichts für die Party und Luxus verwöhnten (im Sinne der Lokalität) jüngeren. Muss man ja auch verstehen. Wenn man ehrlich ist, brauch man sich über den Zustand nicht zu wundern, dieser war ohne große Anstrengend schon lange kalkulierbar.

    In diesem Sinne......................

  10. #70

    Registriert seit
    21.05.2006
    Beiträge
    3.099
    Zitat Ron
    Ausserdem hat der Tourismus sich über die gesamte Südküste verteilt (Meloneras, Taurito, Tauro, del Cura, Puerto Rico, Mogan etc).
    Das was da jetzt Urlaub macht, die Massen, muss man sich doch mal in Playa vorstellen! Es verteilt sich eben auf die Fläche der touristischen Anlagen. Also ist der Effekt kein Wunder!


    genau so sehe ich es auch.

    Das Butterfahrten auch hier gemacht wurden ist mir bekannt.
    Das so etwas auch von Deutschland gemacht wird, ist mir neu.

    Wahrscheinlich sind es Prämien.

Seite 7 von 8 ErsteErste ... 5678 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wo sind die Mönchssittiche geblieben???
    Von cameleon im Forum Tiere und Pflanzen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 04.04.2010, 12:01

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •