Seite 4 von 8 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 79

Thema: Ist Gran Canaria TOT, oder wo sind die Touris geblieben?

  1. #31
    Insider Avatar von doble-siete
    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    296

    Gran Canaria ist nicht zu teuer

    Euro, Teuro und die gute alte Zeit, in der alles billiger war, hin und her, im Vergleich zu vielen anderen Orten auf dieser Welt ist Gran Canaria nicht teuer. Wie durch andere dargestellt, gibt es ein ganzes Spektrum von Möglichkeiten sowohl günstig als auch anspruchsvoller den Urlaub auf der Insel und auch in PdI zu verbringen.

    Was sich geändert hat, sind die Ansprüche und Bedürfnisse der Reisenden sowie die Erwartung an das Leistungsverhältnis in einem günstigen Urlaub.

    Die Einkaufssituation in den CCs wird dem Anspruch der Touristen nicht mehr gerecht. Primär wohl zurückzuführen auf das daheim verfügbare Preis-Leistungsverhältnis (trotz oder gerade wegen: geiz ist geil) verbunden mit deutschen Garantieleistungen und das dazu preislich und qualitativ nicht im Verhältnis stehende Angebot im Süden von GC.

    Insbesondere gilt dieses auch für die Unterbringung im ***-Sterne Bereich. Viele und ich meine wirklich viele Hotels in PdI haben seit Jahrzehnten keine vernünftige Renovierung erfahren. Manchmal vermeint man selbst bei ruhig und sachlich vorgebrachten Reklamationen schon zu spüren: „Bring mir dein Geld, aber dann lass mich bitte in Ruhe.“

    Auf dem Tourismusmarkt sind aber zu gleichen Preisen an anderen Plätzen der Welt Angebote mit deutlich mehr und freundlicherem Service sowie einer neueren Infrastruktur zu finden.

    Ich fühle mich immer noch wohl in PdI, habe aber natürlich eine persönliche Liste von „nie wieder“ Unterkünften und Restaurants als auch persönliche Favoriten. Oftmals ist es auch ein „wie man in den Wald ruft, so schallt es heraus“, was ggf. erforderliche Problemlösungen einfacher macht. Aber: Nur redenden Leuten kann geholfen werden.

    Wenn ich mir wirklich etwas gönnen will und in Begleitung bin, dann gönne ich mir gerne das „Dunas Vital Suites Hotel“ in PdI. Bin für Kurzurlaube oder Entspannung auch gerne mal etwas einfacher untergebracht. Jedem nach seinem Geschmack geht aus meiner Sicht in PdI immer noch, manchmal muss man halt etwas suchen.
    Läufst Du noch oder gleitest Du schon?

    SEGWAY

  2. #32
    Insider Avatar von canariafantastica
    Registriert seit
    15.05.2006
    Beiträge
    4.945
    Kompromisslose Zustimmung!!!Bravo

  3. #33
    Nicht mehr aktiv
    Registriert seit
    25.05.2006
    Beiträge
    103
    Ich glaube wohl kaum, das man hier Deutschland und Gran Canaria mit dem Lebensstandard vergleichen kann und sollte.

    Nur hier auf GC kommt ja viel öffter die Überraschung einer nicht nachvollziehbaren Erhöhung .Man muß doch hier wohl jeden Tag aufpassen, ob nicht eine schleichende Erhöhung da ist.

    Genau dies macht ja Allen zu schaffen. Obst wächst hier auf der Insel,aber es vergammelt unter den Bäumen,damit die Preise gehalten werden.
    Nur das dazu und Freundlichkeit sowie Service kann Jeder, der eine Dienstleistung in Anspruch nimmt, wohl erwarten.

    Leider aber nicht mehr so hier auf GC, darüber sollte man nachdenken. Denn irgendwan überwiegt dann nicht mehr die Liebe zur Insel und dann ???
    Es ist kein Meckern oder wie es auch immer von Einigen hier dargestellt wird, sondern Tatsache.
    Nehmt doch nur mal die Mietpreise, oder Kauf einer Wohnung , Haus.Diese Preis stimmen doch wohl kaum mit der Realität überein und haben wohl keine Grundlage.

    Aber auch hier wird sich über kurz oder lang was ändern müssen, denn diese Preis werden nicht mehr so bezahlt. Warum wohl stehen unter anderem auch so viele Mietwohnungen leer, oder Opjekte die zum Verkauf stehen?.
    Mal darüber nachgedacht ?
    Dazu kommt auch immer mehr, das Politiker anscheinend es den Einwanderen, Ausländer, Touristen schwerer machen wollen. Doch mehr bringt denn das Geld noch auf die Insel !!
    Ich erhoffe mir davon nur Denkanstöße und nicht mehr.
    Außerdem möchte ich hier meine Meinung über diese Dinge aussprechen .
    Aber manchmal habe ich den Eindruck, es muß gleich darüber hergezogen, gemeckert werden.
    Jeder soll und kann séine Meinung sagen,aber bitte dann von den Anderen nicht immer gleich schlecht gemacht werden. (meckern)
    Dies ist ein Forum und sollte es auch bleiben,daher bin ich nun sehr gespannt, was kommt.

    Bis dahin Gruß Wolfgang
    Leben und Leben lassen.....

  4. #34
    Insider Avatar von canariafantastica
    Registriert seit
    15.05.2006
    Beiträge
    4.945
    Hallo Wolfgang, was soll denn nun kommen? Jeder kann doch seine meinung haben, ich habe dazu nur die meine dargestellt, da ich mit den Aussagen nicht konform gehen kann. Auch mit einigen von deinen nicht. Aber das ist ok.Nur möchte ich kurze Antworten aus "meiner" Sicht geben, oder meine Sichtweise zu den geäusserten Sätzen von dir anbringen.

    Lebensstandard- auch in Deutschland nur zu erreichen wenn man gut bezahlte Arbeit hat, Hartz 4 hat nicht mit Lebensstandard zu tun, es geht auch vielmehr um das Lebensgefühl auf GC

    Überraschung einer nicht nachvollziehbaren Erhöhung- sind wir das nicht von D gewöhnt? Sprit, Steuer, etc ist kein Phänomen der Kanaren

    Freundlichkeit- ich weiss ja nicht, wo du essen gehst, hatte noch nie Probleme wurde immer äusserst freundlich und zuvorkommend behandelt, ausserdem sind die netten Touris in ihrer Selbstherrlichen Art meist selbst Schuld, habe die Großkotzigkeit des öfteren erlebt, auch hier gilt: Wie es in den Wald reinschallt.....

    Kaufpreise- wie gewöhnlich regelt der Markt die Preise, wenns keiner kaufen würde, wären die Preise nicht so immens, und was ist schon noch realistisch????? Davon sollte man sich Verabschieden.....

    Mietpreise- was ist damit? 500-600€ eine Wohnung (Duplex) zb. in San Fernando oder Vecindario zu bekommen, normale Preise sind das. Aber die herren möchten gerne in PdI im eigenen Bungalow mit Pool und Garten mit Blick auf die Dünen residieren, das dann auch für 500€, das geht eben nicht, ansonsten sind es erschwingliche Mieten etwas ausserhalb, meine ich....

    Touristen- den Touristen wird es ganz sicher nicht schwerer gemacht, wäre ja kontraproduktiv wenn man einerseits um eben diese buhlt, um ihnen es im nächsten Atemzug zu erschweren, ergibt keine Logik....


    Residenten- in Wirklichkeit bringen doch die Touris einen Großteil des Geldes, da leben auch vorwiegend die Resis von, es mag sein dass einiges im Umlauf ist, zb. wenn es um die bevorzugte Einstellung der Canarios geht, aber um dieses Durchdrücken zu können muss die Kanarische Regierung an Madrid vorbei. Da Spanien EU-Land ist, dürfte das wenig Erfolg haben, denn es gelten Internationale Arbeitsrechte. Somit wäre bei einem Alleingang der Kan. Regierung der Ärger perfekt.

    Im übrigen finde ich es überhaupt nicht schlimm, dass Canarios bevorzugt eingestellt werden sollen. Das würde ich mir hier in D auch wünschen, das primär ein deutscher Staatsbüger anrecht auf Arbeit hat.


    Im übrigen erfreut es mich, das auch jetzt hier ein wenig Bewegung zu verzeichnen ist. Jeder soll seine Meinung posten, wie man sieht gibt es viele Verschiedene, aber genau diese sind die Würze in der Suppe.

    Saludos
    Ron

    Viva la Verde!!!!!!

  5. #35
    Nicht mehr aktiv
    Registriert seit
    25.05.2006
    Beiträge
    103
    Hola Ron,

    nein Jeder kann seine Meinung äußern. Ich mag es nur nicht, wenn Einige gleich lospoltern und den Schreiber schlecht machen wollen.Ist ja nur ein Meckerer oder so !!
    Jeder schreibt hier aus seiner Sicht,oder dem Erlebten und so soll es auch sein.
    Der Lebensstandart GC ist mit DE nicht zu vergleichen,ich gehe hier mal von einem Normalbürger aus. Also nicht Arbeitslos oder so.

    Ich glaube auch kaum, das hier auf GC jeder Normalbürger solche Preise bezahlen kann.(Supermärkte. Lokale ,Miete usw.)

    Denn umsonst sind nicht sooo viele Schuldner auf der Insel, können...oder wollen einfach nicht bezahlen.
    Dies spricht einfach für zu niedrigen Lebensstandart hier.

    Die Touristen könnten es ja vielleicht bezahlen, obwohl hier auch immer mehr das Geld mehrfach umgedreht werden muß.
    Ich kenne einige Menschen in DE,die sich keinen Urlaub mehr auf GC leisten können.Sie fliegen oder fahren halt woanders hin,dies war früher nicht so.
    Daher sollten doch einfach mal das Preis- Leistungsverhältnis auf GC überdacht werden.
    Wenn ich nur sehe, was ich hier an Miete und laufende Unterhaltskosten zu zahlen habe,wird mir manchmal schlecht.
    Ich meine hier keine Wohnung direkt am Strand,denn diese kann sich wohl kaum noch Jemand leisten

    Ohne die Einheimischen schlecht machen zu wollen, wird hier doch einfach abgezockt!!, meiner Meinung nach.
    Wie gesagt ich liebe diese Insel ,doch wie lange noch,weis ich leider nicht.
    Übrigens fliege ich im April mal für 24 Tage nach Bali, in ein 4-5 Sterne Hotel,mit Frühstück. Hierfür bezahle ich nur 1500,-€ und der Flug ist ja wohl erheblich weiter als nach GC.Möchte es einfach mal ausprobieren, wie es da so ist.

    Die Freundlich mit Service soll da sehr groß geschrieben werden und für sein Geld ( € ) bekommt Jeder hier sehr viel Leistung dazu.

    Bitte nicht falsch verstehen, soll einfach mal ein Test sein.
    Auch wenn auf Bali das Klima ganz anders sein soll, aber das Meer und Landschaft sollen hier sehr schön und warm sein.

    Mal sehen wie ich es empfinde, werde dann darüber hier schreiben.
    Übrigens wurde es in letzter Zeit öffter versucht,beim bezahlen in Lokalen ,mehr abzukassieren.

    Ist schon sehr komisch und dies scheint immer mehr zu werden.
    Kann nur Jedem raten,die Rechnung genau zu überprüfen.

    Auch dies war früher nicht in solch einem Umfang festzustellen.
    Na , irgendwie muß die Kasse ja voll werden.

    So das soll es erst mal wieder gewesen sein, bis bald.

    Gruß Wolfgang
    Leben und Leben lassen.....

  6. #36
    Nicht mehr aktiv
    Registriert seit
    02.04.2008
    Beiträge
    3

    Hallo, ich kenne Gran Canaria seit Anfang 1998

    und bin über die "Entwicklung" der Insel auch nicht gerade begeistert.

    Aber ich denke, daß sehr viel mit der Preisentwicklung unter dem Euro zusammenhängt. Ich habe vor kurzem eine Tankquittung von El Paso in Ingenio aus 2000 gefunden, da kostete der Liter gasolina sin plomo 94,9 Pts., das sind umgerechnet 0,57 cent. Grundsätzlich muss man auch auf GC sehr viel mehr zahlen nach dem Euro, jeder will mitverdienen an der Umstellung. Besonders die Lebensmittel sind drastisch gestiegen und die Preise in Restaurants. Da muss man sich schon überlegen, wie oft und wie lange man sich solch einen Urlaub leisten kann, denn in D ist die Entwicklung ja nicht anders verlaufen.

    Casas Pepe kenne ich auch, da haben 1999 meine Eltern Urlaub gemacht, als ich auf GC wohnte. In den Filmaufnahmen sprachen wir über den Preis, der lag bei nur Frühstück für 2 Wochen mit Flug bei 1700 DM pro Person. Heute kostet das ganze ca. 860 Euro, habe ich mal geschaut, also in etwa gleich.
    Ich selbst buche immer privat, sowohl Flug als auch Unterkunft, da ich meine Hunde immer mitnehme. Aber privat kann man schon einen Bungalow für 35 pro Nacht finden.

    Trotz allem komme ich immer wieder gerne und kann geänderte Bedingungen durchaus tolerieren, weil ich die Insel liebe.
    Eve Zoe

  7. #37
    Insider
    Registriert seit
    10.04.2006
    Beiträge
    1.360
    Ich habe leider nicht die Zeit immer alles zu lesen, daher heut mit Verspätung:
    Einges ist sachlich falsch !

    Obst liegt nicht unter den Bäumen um die Oreise zu halten.
    Beispiel: Finca mit 280 Apfelbäumen. Eigentümer verstorben, Witwe ist zu alt, die Kinder wohnen verstreut und haben ihre Arbeit und Familien.
    Erntepersonal ist zu teuer.... Ist KEIN Einzelfall.

    Noch Fragen ??

    Soviel Schuldner auf GC ? sicher, denn die Banken haben mit billigen Zinsen den Leuten das geld in den "allewertesten" gescchoben und die Leute haben sich bei den nun gestiegenen Zinsen ( Beispiel Hypotheken= von 2% auf 5,5% gestiegen) übernommen.

    Bereicherung am Euro ? Lächerlich !! DAS GESAMTE PREISGEFÜGE ist im GESAMTEN EURORAUM zusammengebrochen.

    VERDIENT wurde da wohl nur die ersten 6 Monate aus Unwissenheit.

    Bitte immer die Kirche im Dorf lassen.

    Warum ist GC für den Turi so teuer ? Dann fragt doch mal die Betreiber der Restaurants , Läden, etc.
    Die deutschen, skandinavischen, schweizer und sonstigen Immobilieneigentümer wollen Rendite für ihre Investitionen sehen und haben die Mieten raufgeschraubt bis es nicht mehr ging.
    Rückläufige Turizahlen und ALL-INCLUSIVE haben ihr übriges getan.
    Die lebensahltungskosten hier sind aber nicht viel weniger als in D.

    Was bleibt ? Preise erhöhen und versuchen zurecht zu kommen.

    Wer aber nun auf Kosten anderer leben will, der muss dann eben in "Billigländer" fliegen, weil diese sich (noch) unter Wert verkaufen.

    Es ist immer so schön: sich beklagen das (auch deutsche) Arbeitsplätze verloren gehen, aber billige Waren kaufen die nun im Ausland hergestellt werden. Es passt alles nicht mehr zusammen.

    Danke an die Globalisierung

  8. #38
    Nicht mehr aktiv
    Registriert seit
    03.12.2006
    Beiträge
    330

    Re: Hallo, ich kenne Gran Canaria seit Anfang 1998

    [quote="EveZoe"]und bin über die "Entwicklung" der Insel auch nicht gerade begeistert. :sad:


    Ich selbst buche immer privat, sowohl Flug als auch Unterkunft, da ich meine Hunde immer mitnehme. Aber privat kann man schon einen Bungalow für 35 pro Nacht finden.
    _______________________________________
    den kannste mir gerne nennen
    saludos
    jue
    Natur, alte Kulturen,Ökologie Architektur,Ethnomusik,Wissenschaft,Garten,Segeln

  9. #39
    Insider Avatar von canariafantastica
    Registriert seit
    15.05.2006
    Beiträge
    4.945
    Hola Jürgen, dann will ich mal so tun:

    Bungalow Astrid für 35 € Mai/August, sonst 40 Euro. Sehr ruhig, klein, gemütlich und sauber.
    http://www.grancanaria-bungalows.de/

    Bungalows Maspaloma I, 25,90€/Nacht
    http://www.hotelopia.de/info_hotel.jsp?indiceGP=4

    Also es gibt diese Bungalows wirklich, hab da noch mehr Adressen, sollten nur Beispiele sein. Ich hab ja schon immer geschrieben, keiner muss mehr als 50 € ausgeben, aber irgendwie wollten die Leute es nie wahrhaben.

    Gruss
    Ron

  10. #40
    Nicht mehr aktiv
    Registriert seit
    03.12.2006
    Beiträge
    330
    Zitat Zitat von canariafantastica
    Hola Jürgen, dann will ich mal so tun:

    Bungalow Astrid für 35 € Mai/August, sonst 40 Euro. Sehr ruhig, losarcos.html

    Bungalows Maspaloma I, 25,90€/Nacht
    http://www.hotelopia.de/info_hotel.jsp?indiceGP=4

    gruss
    Ron
    /______________________________________
    Hola Ron, danke für die vielen Tipps, habe jetzt ne Anfrage an Los Claveles geschickt,Los Arcos war zu teuer und Bungalows Maspalomas waren nicht zu finden.
    Meistens stürzt man ab , wenn man luxuriöserweise mehr als 30 tage will, sind ja alle zu dämlich, sowas zu programmieren . Ich war mehrfach im Club 25 , gleich beim Holycankreisel, der Holländer Fred hats mir für 42 Eur/dia vermietet, letztes Jahr konnte ich etwas abhandeln, ist ne schöne Lage am Rand zu Maspalomas, Bungalow primitiv, Gas war genau zu Weihnachten alle, aber die Tankstelle bei der policia nacional hat das und ist oft geöffnet, ich weiss die Öffnungszeiten nicht. Bungalow mit kleiner Kitchenette , Kühlschrank , Waschmaschine und Bügeleisen, notfalls für 3 Personen mit Schlafzimmer, Fernsehen muss man erstmal in Ordnung bringen, Batterien leer, alles verstellt, spanisches Fernsehen geht auch mit viel Schnee, Satanlage schaffts nicht bei Regen und Sturm die Signale rauszufischen, dann ist nur noch pixelsalat. Kleiner Garten mit verrotteten Plastikmöbeln , aber ausreichend, die Sonne kommt im Winter erst ab 10:30 und ab 16 Uhr machen die Palmen Schatten, aber der aussen angelegte Garten ist wunderschön, Blick auf die Tiefebene , morgens manchmal Dieselgeruch von Busbahnhof, ansonsten sehr ruhig . Deutsche, Engländer, Iren, Schweizer, nur wenige vermieten was, vieles steht leer, aber trotzdem ist die Anlage gepflegt . Fast nur Rentner, Pool wird so gut wie nie benutzt.
    soweit
    jue
    Natur, alte Kulturen,Ökologie Architektur,Ethnomusik,Wissenschaft,Garten,Segeln

Seite 4 von 8 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wo sind die Mönchssittiche geblieben???
    Von cameleon im Forum Tiere und Pflanzen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 04.04.2010, 12:01

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •