Seite 2 von 8 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 79

Thema: Ist Gran Canaria TOT, oder wo sind die Touris geblieben?

  1. #11
    Tourist
    Registriert seit
    18.02.2007
    Beiträge
    21
    hallo allerseits

    wir sind auch schon mehrmals auf GC gewesen und haben zu unserem Bedauern festgestellt, dass die Center immer unattraktiver wurden. Viele Läden u. Lokale stehen leer u. auch die Vielfalt hat abgenommen.
    Wovon sollen die Restaurants auch existieren, wenn immer häufiger all inclusive in den Hotels u. Bung. gebucht werden muss ?
    und was die Läden betrifft meine ich, dass der Euro viel kaputt gemacht hat: es fehlt das Urlaubsfeeling - ein TShirt für Peseten ist (gefühlsmässig) was ande. als für Euros - das hab ich auch zu Hause. Und ausserdem hat man alles doppelt u. dreifach - und die Souvenirs will zu Hause auch keiner mehr haben.

    Das ist allerdings kein Grund, die Center nicht zu reinigen.

    mit den Unterkünften waren wir bisher immer zufrieden. vllt. sind wir nich so anspruchsvoll?

    ich wünsche allen einen schönen Aufenthalt auf GC
    ab Sonntag dürfen wir uns dort wieder erholen


  2. #12
    Nicht mehr aktiv
    Registriert seit
    25.05.2006
    Beiträge
    103

    Gran Canaria zu teuer

    Hola Allerseits,

    ja leider hat sich Gran Canaria sehr zum Nachteil verschlechtert.Ich denke, das hier sehr viel Fakten eine Rolle spielen.

    Das Wetter ist seit langem nicht mehr so bestätigt, früher war Dez. bis April eine sehr schöne ruhige Reisezeit.

    Dazu kommt der teure €, dies haben die Canarios sehr ausgenutzt. Manchmal habe ich den Eindruck Pesetas weggestrichen, eine Stelle noch dazu und schon ist Teuro drauß geworden.

    Auch werden in den Supermärkten sehr oft die Preise verändert(teurer) und zwar erheblich.Siehe hierzu nur Obst, was ja auf der Insel wächst, Wasser und vieles mehr.
    Auch wollen ja die Inhaber von Unterkünfte nicht weniger verdienen, sondern mehr, auch wenn die Touristen wegbleiben.

    Hier sollten sich die Verantwortlich schnell was einfallen lassen, denn schlechte Unterkünfte, teure Supermärkte, alles dreckig, dies nehmen die Menschen nicht mehr so hin.

    Auch wenn GC eine ansonsten schöne Insel ist, das reicht nicht mehr aus. Es fehlt auch oft an Freundlichkeit, siehe Supermärkte, Lokale,nicht alle!
    Nun ist es an der Zeit, das die Canarios nicht nur Gold im Karren haben wollen, sondern auch was mehr bieten müssen.
    Bitte nicht falsch verstehen, ich mag diese Insel sehr, aber so geht es nicht weiter.
    Dafür gibt es noch sehr viele schöne Ecken, sind zwar weiter weg, aber hier ist Freundlichkeit und noch kein Nepp angesagt.
    Ich werde zwar auch weiterhin , wer weis noch wie lange, auf diese schöne Insel kommen, sein bleiben, aber nicht unbegrenzt.

    Es muß sich sehr viel tun, um es wieder schön werden zu lassen.Siehe hierzu auch die verdreckten und leeren Center, der Müll auf Straßen und Wegen. Ich bin sehr gespannt, wie die Zukunft aussehen wird.

    Bis dahin Wolfgang
    Leben und Leben lassen.....

  3. #13
    Insider
    Registriert seit
    25.05.2006
    Beiträge
    867
    Ich kann dir nur zustimmen, vor allem die Freundlichkeit. Wir gehen ja oft essen wenn wir auf GC sind. Leider sind die Kellner teilweise sehr desinteressiert am Kunden. In den Supermärkten wird man auch ignoriert,die ziehen die Ware über den Scanner und unterhalten sich mit Kollegen............
    Tja es muss sich einiges tun, denn sonst kann man PDI bald vergessen.
    Viele Grüße Antje

  4. #14

    Registriert seit
    21.05.2006
    Beiträge
    3.099
    Am Wetter können wir nichts drehen.
    Der Klimawechsel ist überall.
    An der Freundlichkeit des Servicepersonals schon.
    Einfach solche Restaurants meiden.
    Irgendwann werden die sich Gedanken machen.
    In den Lokalitäten in denen ich verkehre habe ich solche Probleme nicht.

  5. #15
    Insider
    Registriert seit
    25.05.2006
    Beiträge
    867
    Tja Rosi du hast schon recht, aber wenn das Essen gut ist gehe ich trotzdem hin.
    Viele Grüße Antje

  6. #16

    Registriert seit
    21.05.2006
    Beiträge
    3.099
    Sunny,
    dann darf man sich auch nicht beschweren.

  7. #17
    Insider
    Registriert seit
    25.05.2006
    Beiträge
    867
    Ist ja auch nur ne Feststellung, gibt ja genug Lokale. Wir sehen drüber hinweg, nur um neue Gäste zugewinnen sollte man was tun. Wir wissen ja auch, dass ein Lokal nach dem anderen zu macht und es seit langen nicht mehr so einfach ist.
    Viele Grüße Antje

  8. #18

    Registriert seit
    21.05.2006
    Beiträge
    3.099
    Ich war vorgestern in einem großeren Lokal am Citakreisel.
    Gebe zu das ich beim jetzigen Beitreiber zum 1. mal dort war.
    1. Manko waren für mich schon mal die Preise.
    da habe ich erst einmal geschluckt.
    dann kam das Essen.
    Ich esse zwar nicht viel aber ein Mann wäre davon niemals satt geworden.
    3 kleine Kartoffeln die auch noch miese geschmeckt haben.
    Der Fisch hätte ein bißchen länger im Ofen gehört.

    Dann Lifemusik mit Harfe.
    Die störte so sehr das eine normale Unterhaltung nicht möglich war.

    Da stimmte das Preis/Leistungsverhältnis in keinster Weise.
    Personal war zwar freundlich und wir wurden mit Handschlag begrüßt.
    Nachdem meine Bekannte bezahlte und denen 10,00 Euro Tip gab, wußte ich auch warum die zu uns so freundlich waren.

    Und dann fragen sich solche Leute warum keine Gäste kommen.

    Faszit für mich - einmal und nie wieder.

  9. #19
    Nicht mehr aktiv
    Registriert seit
    25.05.2006
    Beiträge
    103
    Ich denke,

    wenn sich hier nicht bald was grundlegend ändert, dann Gute Nacht.

    Die Freundlichkeit gehört doch wohl zum Service, egal wohl.

    Nur ich stelle hier keinen Wechsel fest, im Gegenteil es wird doch schlimmer.
    Warum sind wohl schon so viele Geschäfte, Lokale usw. geschlossen?

    Die goldenen Zeiten sind nun mal vorbei und nun muß wieder was für Service, Freundlichkeit und Geldverdienen getan werden.

    Der Karren wird nicht weiterhin mit Gold beladen werden Siehe hierzu auch die Ankündigung canarischer Politiker, Ausländer sollen schlechter Arbeit bekommen.

    Hier wird doch wohl , bei aller Bescheidenheit vergessen, wer hat diese Leute wohl zum Wohlstand verholfen .

    Ich mag die Insel, nur noch wie lange, wenn sich nicht bald was ändert. Für mein Geld kann ich doch auch was erwarten, denn es sollte auch mal wieder an die Touristen gedacht werden. Ich hoffe hier einige Denkanstöße gesetzt zu habe.

    Warum wohl, kehren viele GC - Liebhaber der Insel den Rücken?

    Ich hoffe nur, das dies noch aufzuhalten ist, ansonsten sehe ich schwarz - dunkelschwarz.

    Bis bald Wolfgang
    Leben und Leben lassen.....

  10. #20
    Gesperrt .
    Registriert seit
    18.10.2007
    Beiträge
    100
    Ich sehe das nicht so negativ. Wer nörgelich sein will findet immer ein Haar in der Suppe. Fahrt mal zu den Mandeln oder genießt das Wetter. Ein bißchen alt sind die Touristen auf der Insel schon, und können deshalb nicht mehr so wie sie wollen. Wie ich annehme seid Ihr auch nicht mehr die Jüngsten die noch optimistisch in die Zukunft schauen.

Seite 2 von 8 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wo sind die Mönchssittiche geblieben???
    Von cameleon im Forum Tiere und Pflanzen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 04.04.2010, 12:01

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •