Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 14 von 14

Thema: Besucherzahlen

  1. #11
    Insider Avatar von Gran-Canaria-Infos
    Registriert seit
    24.07.2009
    Beiträge
    988
    Tax, da hast Du Recht:
    Der Anteil auf der Insel wird ja laut dem Zeitungsartikel aufs Doppelte vom normalen Durchschnitt geschätzt.

    Stimmt, die Frauen habe ich vergessen !
    Aber die liegen gewiss nicht bei 10% Anteil der weiblichen Urlauber oder ich war bisher blind...
    Auf ganz GC kenne ich nur eine einzige Bar für die weibliche Szene, das sollte zu denken geben
    Viele Grüße auf die schönste Insel, die wir kennen !

  2. #12
    Nicht mehr aktiv Avatar von queru
    Registriert seit
    02.03.2006
    Beiträge
    19.383
    In diesem Artikel heisst es http://www.canarias7.es/articulo.cfm?Id=232708 dass lediglich 5-10% der 3 Millionen Gran Canaria Urlauber gays wären. Konkret steht da die Zahl von 40.000 Personen (mehrheitlich Männer). Soll wohl heissen, dass in dieser Zahl auch die weibliche Szene mit enthalten ist.

    Diese Zahlen weichen extrem ab von denen die ich ein paar postings vorher schrieb. Daraus entnehme ich, dass diese Statistiken doch eher geschätzt sind als ordentlich gezählt.

  3. #13
    Nicht mehr aktiv
    Registriert seit
    29.08.2007
    Beiträge
    792
    @ queru:
    Die 5-10% Besucher (in Form von Nächtigungen) glaub ich sofort.

    Was scheinbar noch niemand ausgerechnet hat ist, wieviel diese verschwindend kleine Gruppe hier ausgibt.

    Gays machen in aller Regel keinen All Inclusive Urlaub und lassen es während ihres Aufenthalts meist ordentlich krachen.

    Gerade diese Woche sind wieder Gay-Freunde von uns da und die geben zu zweit jeden Tag mehr als 100 EUR aus:

    Essen zwischendurch, Yumbo etc. (Hotel NICHT eingerechnet!!)

  4. #14
    Insider Avatar von Gran-Canaria-Infos
    Registriert seit
    24.07.2009
    Beiträge
    988
    @ queru
    Ich verstehe das so:
    Die 40.000 sind Besucher von Gayanlagen, wobei diese Besucher mit Sicherheit homosexuell sind und deshalb diese Zahl sicher ist.
    Die restliche Zahl kann nur geschätzt werden. Die Schätzung liegt bei 5-10% aller Besucher.
    Aber 5% wären ja ganz normaler Durchschnitt auf diesem Planeten...
    Also glaube ich eher an 10%....

    @ bernie
    Ich Bericht steht (wenn ich richtig übersetzt habe), daß ein Tourist durchschnittlich 40 Euro am Tag ausgibt. Ein Gaytourist hingegen 177 Euro.
    Wie die Statistiker dies allerdings rausbekommen haben, würde ich gerne mal wissen.
    Man wird ja an Kassen schon mal nach seiner Postleitzahl gefragt, aber mich hat noch niemals jemand nach meiner sexuellen Ausrichtung gefragt
    Viele Grüße auf die schönste Insel, die wir kennen !

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •