Seite 9 von 38 ErsteErste ... 789101119 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 373

Thema: Verschönerung des Inselsüdens

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Insider Avatar von fio
    Registriert seit
    26.05.2006
    Beiträge
    2.958
    Einige Aufnahmen, die zeigen, was sich so die letzten zehn, zwölf Monate über in San Agustin getan hat.
    fio


    Blick Richtung Costa Canaria Hotel und dem neuangelegten, jetzt offenen, Parkplatz



    Die Parkanlagen beim Las Folias



    Steingarten mit Blick auf Monte Rojo



    Blick zum Shoppingcenter San Agustin



    dito



    Grünflächen beim Tunneleingang



    Palmenhain beim CC San Agustin


  2. #2
    Nicht mehr aktiv Avatar von queru
    Registriert seit
    02.03.2006
    Beiträge
    19.383
    Das Konsortium hat jetzt auch eine eigene Webseite: www.consorciosurgrancanaria.com

  3. #3
    Nicht mehr aktiv Avatar von queru
    Registriert seit
    02.03.2006
    Beiträge
    19.383
    Zitat Zitat von rainer01
    Wer oder was ist denn Barranco de Joselito ?
    Jetzt weiss ich genaueres. Der korrekte Name ist Barranco de Joseito (nicht Joselito) und das ist der Barranco der in den Strand von Las Burras mündet, also beim Wasserwerk. Und jetzt weiss ich auch was dort gemacht werden soll: Ein Stadtpark soll dort entstehen. Ich vermute konkret an dieser Stelle: http://maps.google.de/maps?hl=de&ie=...47.08,,0,-2.13
    Der maximale Kostenvoranschlag beläuft sich auf 61588,70 Euro.

  4. #4
    Nicht mehr aktiv Avatar von queru
    Registriert seit
    02.03.2006
    Beiträge
    19.383
    Weitere Neuigkeiten des Konsortiums:
    -In der ersten Arbeitsphase werden 12 Millionen Euro investiert.
    -Die Landstrasse GC-500 wird von 4 Spuren auf 2 Spuren verringert, der Protagonismus der Autos wird zu Gunsten begrünter Flächen, der Fussgänger und der Radfahrer, verringert. In einer 1. Aktion werden hier zwischen El Veril und San Agustín erstmal 3 Millionen Euro investiert und später geht´s weiter bis zur Kreuzung Viuda de Franco.
    -5 Strände werden je einen Anlegeplatz für kleine Boote erhalten.

  5. #5
    Insider Avatar von fio
    Registriert seit
    26.05.2006
    Beiträge
    2.958
    Ist ja interessant. Da meint man der Ort wo man sich zeitweilig aufhält, wäre schon mit diversen Arbeiten "verschönert", jetzt erfährt man, dass es noch mehr an "Verschönerungen" geben soll.
    Queru, ich glaube nicht dass an deiner Stelle der Park errichtet wird. Genau hier verläuft die "calle del bonsai", die rauf zu den Schulanlagen San Agustin führt.
    Und ob´s wirklich was bringt, den 4spurigen Verkehr auf zwei runterzupressen? Weiß nicht. Zur Zeit läuft´s doch wunderbar. Alle haben sich an den Kreisel gewöhnt und fahren mehr/minder rücksichtsvoll. Das jetzt wieder zu ändern noch dazu auf zwei Spuren?
    fio

  6. #6
    Nicht mehr aktiv Avatar von queru
    Registriert seit
    02.03.2006
    Beiträge
    19.383
    Zitat Zitat von fio
    Und ob´s wirklich was bringt, den 4spurigen Verkehr auf zwei runterzupressen? Weiß nicht. Zur Zeit läuft´s doch wunderbar. Alle haben sich an den Kreisel gewöhnt und fahren mehr/minder rücksichtsvoll. Das jetzt wieder zu ändern noch dazu auf zwei Spuren?
    fio
    Aber 100% bringt es was und zwar für alle Fussgänger und Radfahrer. Speziell hervorzuheben sind die Fussgänger. Bis jetzt ist es so, dass diese Landstrasse den Ort San Agustín zweiteilt und das ist eine unschöne Sache für jeden Fussgänger der von der einen Seite auf die andere rübermuß. Die Massnahmen mit den Brücken und dem Zebrastreifen (an dem sehr viele Autos nicht stoppen wenn ein Fussgänger kreuzen will oder auf der rechten Fahrspur der hält und der auf der linken braust durch) sind nicht ideal. Diese doppelten Fahrspuren waren nur interessant so lange es die 4-spurige Autobahn nicht gab. Jetzt sollte man es aber wieder so machen wie es damals einmal war, San Agustín vereinen. Ich stelle mir im Idealfall vor, dass auf diesen beiden Fahrspuren die dann noch da sein werden max. 40 km/h (Für mein Gefühl wären 30 km/h das Beste) gefahren werden darf vielleicht werden sogar noch Pflastersteine gelegt statt Asphalt oder eben jegliche andere Art die dem Autofahrer unmissverständlich klar macht, dass er nur die 3. Geige spielt bzw. nur "geduldet" ist, da er sich in einer Art Fussgängerzone befindet. Die Autofahrer die es eilig haben werden dann ausschliesslich die Autobahn benutzen was wiederum zur Lärmveringerung beiträgt.

    Ich stelle mir eine verkehrsberuhigte Gegend San Agustín traumhaft vor. Das ich das noch erleben darf freut mich als konstanter San Agustín Besucher ausserordentlich.

  7. #7
    Nicht mehr aktiv Avatar von queru
    Registriert seit
    02.03.2006
    Beiträge
    19.383
    Und wie schon damals irgendwo geschreiben wird die ganze Strecke von San Agustín bis zur Kreuzung Viuda de Franco so werden. Traumhaft: Als Fussgänger mit ausreichend Platz von Playa del Inglés nach San Agustín schlendern, links und rechts Geschäfte. (Eine Idee ist auch, dass sich die Grundstücke der Hotelanlagen die an diese Strasse grenzen ihre Grundstücke in Richtung der Strasse öffnen um dort Geschäfte aufzumachen) Ich sage: Spitze!

  8. #8
    Nicht mehr aktiv Avatar von queru
    Registriert seit
    02.03.2006
    Beiträge
    19.383
    Zitat Zitat von queru
    5 Strände werden je einen Anlegeplatz für kleine Boote erhalten.
    Lese gerade wo die genau hin sollen:
    1. Bahía Felíz
    2. Gebiet gegenüber des ehemaligen Hotel Beach Club
    3. Mole Las Burras
    4. Strand del Cochino
    5. Die Plattform am Leuchtturm Maspalomas

  9. #9
    Insider Avatar von fio
    Registriert seit
    26.05.2006
    Beiträge
    2.958
    @ queru

    Ich stimme dir in vielen Dingen vorbehaltslos zu. Gebe jedoch zu bedenken, dass es so, wie du´s schilderst, wahrscheinlich nicht kommen wird.
    Aus den Gründen:
    a) Tempozonen, gleich wo, werden von den meisten nicht strikt eingehalten. Und ein gleichmäßig durchgehender Verkehr ist bei weitem nicht so laut, wie eine Stop and Go Situation, verbunden mit schalten, abbremsen und beschleunigen. Besonders bei den knatternden Mopeds, die noch dazu über Pflastersteine fahren (müssen).
    Von unserer Terrasse aus hören wir den unten vorbeilaufenden Verkehr kaum mehr. Macht aber auch der "Flüsterbelag" der Straße aus.

    b) Alle Hotels in San Agustin liegen weitab (teilweise bis zu 100m)
    zur GC 500. Dazwischen ist ja der schon wunderbar hergestellte Grünstreifen mit den Parks. Da wird wohl nichts daraus, dass die Hotels ihre Seiten öffnen für evtl. Geschäfte.

    c) Überhaupt kein Problem stellt die momentane Strandanbindung dar. Die Brücken/Übergänge angefangen beim IFA-Beach, Loopy, C-Center San Agustin und die weiter vorhandenen, machen einen Strandgang jederzeit möglich.
    Und der Zebrastreifen beim Kreisel (Monte Rojo) stellte bislang auch noch keine Gefahr dar. Ich kann ja jederzeit sehen, wie es da läuft und würde auch das Bremsen bzw. Hupen der Autofahrer hören.

    d) Der Großteil der in den Hotels beschäftigen Angestellten für die Gebiete zwischen Nueva Suecia und El Veril werden auch weiterhin für An- und Abreise diese Fahrbahn benützen. Dieser "Ziel- bzw. Quellverkehr" klappte bisher sehr gut und ohne nennenswerte Lärmbelästigung. Sollte aber dieser Abschnitt Tempo beruhigt werden, schauts völlig anders aus.

    Ich bin ebenso ein starker Verfechter für ruhigen "Straßenlärm". Aber nicht auf Kosten der bestehenden ruhigen Situation, die wir noch hier in San Agustin haben.
    fio

  10. #10
    Nicht mehr aktiv
    Registriert seit
    10.08.2007
    Beiträge
    5.814

    Re: Verschönerung des Inselsüdens

    Zitat Zitat von fio
    Was soll an diesem Bau 69 Millionen wert sein? Eine irr hohe Summe. Das Geld könnte man weit besser investieren.
    Die ganze Summe ist ohnehin sehr sehr hoch. Mal schauen, wieviel davon auch wirklich bei den Projekten ankommen.
    Und meine Meinung ist nach wie vor, dass die ganze Umbauerei umsonst ist, solange das furchtbare AI nicht abgeschafft wird. Für wen sollen die Arbeiten denn eigentlich gut sein. Für den AI Touri, der in seinem Hotel hockt, nicht rausgeht, stattdessen billigen Fusel, weil der kostenlos ist, trinkt.
    fio
    Volle Zustimmung .AI war und ist der Anfang vom Ende in dieser Region.

Seite 9 von 38 ErsteErste ... 789101119 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Verschönerung des Inselsüdens
    Von fio im Forum Fotos, Fotos, Fotos !
    Antworten: 59
    Letzter Beitrag: 30.12.2012, 14:55

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •