Seite 7 von 38 ErsteErste ... 5678917 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 373

Thema: Verschönerung des Inselsüdens

  1. #61
    Nicht mehr aktiv Avatar von queru
    Registriert seit
    02.03.2006
    Beiträge
    19.383
    Weitere geplante Aktionen des Konsortiums:

    - Bau einer Bootsanlegestelle am Leuchtturm von Maspalomas
    - Bau einer Bootsanlegestelle am Strand von Las Burras
    - Es wird „Boot-Taxis“ geben die die Urlauber von einem zum anderen Punkt des Küstengebiets bringt
    - Zugangskontrolle zu den Dünen. Die Idee des Konsortiums ist, den Zugang zu den Dünen zu kanalisieren. Dies bedeutet, dass man nur mit einer geführten Tour das Naturschutzgebiet betreten darf. Für diese Tour wird nichts kassiert.

  2. #62
    Nicht mehr aktiv
    Registriert seit
    10.08.2007
    Beiträge
    5.814
    Gibt es für diese ganzen Aktivitäten eigentlich auch einen Zeitplan oder wird nur drüber philosophiert??

  3. #63
    Nicht mehr aktiv Avatar von queru
    Registriert seit
    02.03.2006
    Beiträge
    19.383
    Bisher nicht. Aber so sehen die Pläne aus. Soweit ich weiss soll im November genau bekannt gegeben werden was alles gemacht wird. Ob sie sich zeitlich festlegen kann ich nicht sagen.

  4. #64
    Nicht mehr aktiv
    Registriert seit
    10.08.2007
    Beiträge
    5.814
    Bin natürlich wie viele andere auch mördermässig gespannt was da so alles auf uns zukommt und ob es noch vor meiner Rente umgesetzt wird.

    Besonders was mit der CITA wird, ist für uns mehr als interessant. Hoffentlich zieht der ein oder andere Eigentümer mal nach und fängt mit renovierungs Arbeiten an.
    Viele Pächter der kleinen Bars in der CITA haben ja angefangen und Ihre Läden im Sommer wieder schön gemacht. Ob der Rest auch nachzieht.

    Also abwarten, Tee trinken und sehen wie es weitergeht.

  5. #65
    Insider Avatar von Petrakaroline
    Registriert seit
    19.05.2006
    Beiträge
    1.963
    Zitat Zitat von queru
    Weitere geplante Aktionen des Konsortiums:

    - Bau einer Bootsanlegestelle am Leuchtturm von Maspalomas
    - Bau einer Bootsanlegestelle am Strand von Las Burras
    - Es wird „Boot-Taxis“ geben die die Urlauber von einem zum anderen Punkt des Küstengebiets bringt
    Wer hat sich denn den Quatsch ausgedacht? Also ich find das Wasser heute schon schön. Da bedarf es eigentlich keiner Verschönerungsmaßnahme. Sollte Geld im Überfluss vorhanden und alles andere so schön geworden sein, kann man vielleicht auch über Bootsanlegestellen nachdenken.

    Viel wichtiger ist doch, dass einige Straßen und Zentren im Süden verschönert werden. Auch einige Bausünden und leerstehende Bauruinen gehören abgerissen.
    Gruss Petrakaroline

  6. #66
    Nicht mehr aktiv Avatar von queru
    Registriert seit
    02.03.2006
    Beiträge
    19.383
    Ich finde die Idee eigentlich gar nicht so schlecht. Ob das kurzfristig oder eher mittel- oder längerfristig weiß ja noch niemand. Ich finde es gut, dass man die bisherigen Ideen bekannt macht. Alleine schon zu dem Zweck, dass man sich an der Diskussion über die Veränderungen beteiligen und Verbesserungsvorschläge machen kann. Es ist z.B. auch die Hoteliersvereinigung eingeladen ihre Meinung zu diesen Dingen dem Konsortium kundzutun. Sie haben zwar kein Stimmrecht aber ihre Meinung zu den Veränderungen sind ausdrücklich erwünscht.

  7. #67
    Nicht mehr aktiv
    Registriert seit
    21.06.2009
    Beiträge
    165
    Als Neuling ist mir direkt augefallen, das die Avd. Canarias in Vecindario mal verschönert werden könnte. An manchen Stellen kommen zwei Personen aneinander nicht mal vorbei. Zudem sind hier, wie das Maya, so ein kleines EKZ, das fast völlig leersteht. Die Geschäfte haben kaum Clientel und somit keine Auswahl. Da muss man doch einiges zu Fuß gehen, wenn man verschiedene Dinge braucht. Aber sonst ist es überwiegend kanarisch schön.

    saludos

  8. #68
    Insider
    Registriert seit
    22.06.2006
    Beiträge
    246
    Na also mein lieber Tapa!! Ist doch gut so"enge Gehsteige" bedeuten auch schneller "engen Kontakt!!*gg* naja,wenn du dich mal auskennst stolperst du nicht mehr ueber jedes Loch.
    Ist im Festland sicher nicht anders! Dafuer krieg ich hier schon auf der Autobahn beim Anblick der "Tourihochburg" Wuergreiz.....
    Igual,disfrutalo....

  9. #69
    Nicht mehr aktiv Avatar von queru
    Registriert seit
    02.03.2006
    Beiträge
    19.383
    Zitat Zitat von tapas90
    Als Neuling ist mir direkt augefallen, das die Avd. Canarias in Vecindario mal verschönert werden könnte. An manchen Stellen kommen zwei Personen aneinander nicht mal vorbei. Zudem sind hier, wie das Maya, so ein kleines EKZ, das fast völlig leersteht. Die Geschäfte haben kaum Clientel und somit keine Auswahl. Da muss man doch einiges zu Fuß gehen, wenn man verschiedene Dinge braucht. Aber sonst ist es überwiegend kanarisch schön.

    saludos
    Vecindario gehört nicht zu den Plänen des Konsortiums zur Inselverschönerung. Das Konsortium kümmert sich ausschliesslich um das touristische Gebiet von Bahía Feliz bis zum Leuchtturm Maspalomas.

  10. #70
    Nicht mehr aktiv
    Registriert seit
    21.06.2009
    Beiträge
    165
    Naja, von da aus kommt auch die ganze Knete her. Solange es noch Touristen gibt, tun die wenigstens was dafür. In Cataluña dagegen arbeiten sie eher gegen den Tourismus, was ich noch nicht begriffen habe.

    Ja doro65, die Gehsteige, da bin ich schon schön abgeknickt. Kommt toll, wenn man die Hände voll schwerer Tüten hat. Mittlerweile habe ich so ein inneres Schlaglochsuchsystem, die Augen blicken mehr nach unten, als nach vorne.

Seite 7 von 38 ErsteErste ... 5678917 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Verschönerung des Inselsüdens
    Von fio im Forum Fotos, Fotos, Fotos !
    Antworten: 59
    Letzter Beitrag: 30.12.2012, 14:55

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •