Seite 15 von 38 ErsteErste ... 5131415161725 ... LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 150 von 373

Thema: Verschönerung des Inselsüdens

  1. #141
    Insider Avatar von Petrakaroline
    Registriert seit
    19.05.2006
    Beiträge
    1.963
    Zitat Zitat von Gran-Canaria-Infos
    Ich persönlich schlendere abends lieber über die Tirajana und schau mir das Treiben an, bevor ich mich in Meloneras nur in Abendgarderobe vor die Türe wagen kann....
    GENAU SO ISSES!
    Gruss Petrakaroline

  2. #142
    Insider Avatar von Tax
    Registriert seit
    12.02.2007
    Beiträge
    4.573
    Dem würde ich mich auch anschließen.
    Der Weg ist das Ziel.

  3. #143
    Nicht mehr aktiv
    Registriert seit
    09.06.2006
    Beiträge
    1.575
    Zitat Zitat von Gran-Canaria-Infos
    Ich persönlich schlendere abends lieber über die Tirajana und schau mir das Treiben an, bevor ich mich in Meloneras nur in Abendgarderobe vor die Türe wagen kann....
    wer gerne Autoabgase riecht und süchtig auf Mülltonnen-geruch ist,warum nicht!
    ------------
    bevor ich mich in Meloneras nur in Abendgarderobe vor die Türe wagen kann....
    na,wer so einen "Blödsinn" schreibt,der war noch nie an der Strand-Promenade von Meloneras .

    Ich habe dort noch nie Personen in Abendgaderobe gesehen,wen Du welche gesehen hast,

    dann nur als Schaufensterpuppen in den Auslagen,oder bei einer fashion show beim Hotel Costa Meloneras.
    Wer keinen Spaß versteht, hat ein ernstes Problem!

  4. #144
    Insider Avatar von Gran-Canaria-Infos
    Registriert seit
    24.07.2009
    Beiträge
    988
    Hi Joschy,
    wie kommst Du auf Strandpromenade ?

    Ich habe folgendes geschrieben:

    Zitat Zitat von Gran-Canaria-Infos
    ...wie manche aus der
    Retorte geborene Superanlage in Meloneras.
    .....vor die Türe wagen kann....
    Ich meinte eigentlich die Calle del Mar Mediterráneo, zwischen Baobab und Costa Meloneras.
    Dort gibt es noch mehr Autoabgase, weil durch die neue Verkehrsführung abends eigentlich immer Stau vor den Überwegen ist.
    Und das Ambiente ist doch sehr künstlich in den dortigen Bars und Cafés.
    Ich bleibe an der Tirajana

    ...und wenn ich Meerluft schnuppern möchte, gehts sowieso raus in die Natur, weder Meloneras noch Playa del Inglés

    Man kann eine Strandpromenade niemals mit einer Geschäftsstraße vergleichen. Wer sowas miteinander vergleicht, der schreibt "Blödsinn".
    Viele Grüße auf die schönste Insel, die wir kennen !

  5. #145
    Nicht mehr aktiv Avatar von queru
    Registriert seit
    02.03.2006
    Beiträge
    19.383
    Der neue Leiter des Konsortiums hat gestern sein Amt angetreten.

  6. #146
    Nicht mehr aktiv Avatar von queru
    Registriert seit
    02.03.2006
    Beiträge
    19.383
    Zitat Zitat von queru
    Das Projekt "Barranco de Joseito" für 2 Millionen Euro scheint das bisher einzige vom Konsortium beschlossene Projekt zu sein....
    In der ersten Sitzung seit der Ernennung des neuen Leiters des Konsortiums wurde anscheinend beschlossen, dass

    1. Das Projekt "Barranco de Joseito" in San Agustín geändert wurde. Von den geplanten 2,1 Millionen Euro die dort investiert werden sollten wurden geändert auf 220.000 Euro. Die eingesparten 1,9 Millionen Euro werden dazu benutzt um die Fussgängerzugänge der 3 grossen Strände San Bartolomés de Tirajanas und der des Strandes Las Burras zu verbessern. Das Projekt wird nun nur vorherige Arbeiten zu vervollständigen.

    2. Der neue Leiter sieht die Erneuerung der Liegen und Sonnenschirme an den Stränden von Playa del Inglés und Maspalomas als äusserst dringlich an. Deshalb wurde vereinbart diese zu ersetzen. Dies kostet 400.000 Euro. Eine "technische Diskussion" bleibt noch über die Zahlungsform und die Wahl der neuen Farben und Materialien.

    3. Das weitere grosse Projekt, der Boulevard der ehemaligen Landstrasse, geht ohne Veränderungen weiter und wird bezahlt von der kanarischen Regierung mit Finanzmitteln aus dem "Plan Canarias".

    4. Gestern wurde auch grünes Licht gegeben für den Bau von 5 kleinen Bootsanlegestellen entlang der Küste. Die vom Leuchtturm Maspalomas existiert bereits sie muss jedoch für diesen Zweck angepasst werden.

  7. #147
    Nicht mehr aktiv Avatar von queru
    Registriert seit
    02.03.2006
    Beiträge
    19.383
    Je nachdem wo das Material für die Sonnenliegen herkommen wird, sollen spätestens im Februar 2011 die Sonnenliegen erneuert sein.

  8. #148
    Insider Avatar von Chiara
    Registriert seit
    07.10.2009
    Beiträge
    1.616
    Dass die Liegen erneuert werden, wurde wirklich Zeit. Hat ja deswegen extrem viele Beschwerden gegeben. So heisst es dann:
    !

  9. #149
    Nicht mehr aktiv Avatar von queru
    Registriert seit
    02.03.2006
    Beiträge
    19.383
    Lese gerade, dass das Konsortium mittelfristig plant am Strand von San Agustín ebenfalls eine Mole im Meer erstellen (so wie es in El Veril geamcht wurde) um so den Strand zu vergrössern.

  10. #150
    Nicht mehr aktiv Avatar von queru
    Registriert seit
    02.03.2006
    Beiträge
    19.383
    Die Bauarbeiten zur Umwandlung der Landstrasse GC-500 im Gebiet San Agustín wurden am 10.11. öffentlich ausgeschrieben. Bis 1.12. können Angebote abgegeben werden. Der max. Kostenvoranschlag beläuft sich auf 3.744.216,89 Euro und die Bauzeit ist mit 15 Monaten angegeben. Wer sich dafür interessiert, hier sind die Pläne wie es werden soll: http://www.gesturlp.es/licitaciones/...nos_GC_500.zip

Seite 15 von 38 ErsteErste ... 5131415161725 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Verschönerung des Inselsüdens
    Von fio im Forum Fotos, Fotos, Fotos !
    Antworten: 59
    Letzter Beitrag: 30.12.2012, 14:55

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •