Ergebnis 1 bis 10 von 373

Thema: Verschönerung des Inselsüdens

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Insider Avatar von fio
    Registriert seit
    26.05.2006
    Beiträge
    2.958
    Wäre echt ´ne super Sache. Auch beim Laufen gäbe es eine Erleichterung. Jedesmal kommt man bei den Treppen runter bzw. rauf aus dem Rhythmus; abgesehen davon, dass man raufzu durchaus seine "Jährchen", die man auf dem Buckel hat, deutlich spürt.
    fio

  2. #2
    Insider
    Registriert seit
    05.09.2012
    Beiträge
    4.517
    Ich lese gerade einen Artikel vom 7. Januar 2013 in der Canarias7. Dort wird über den Umbau der Landstrasse GC-500 in einen Boulevard geschrieben und ein Bild ist zu sehen. Aus dem Bild entnehme ich, dass aus 4 Fahrspuren 2 werden. Dafür kommt eine Fahrradspur und Fussgängerzonen hinzu. Bisher war mein Kenntnisstand, dass dieser Umbau "nur" von San Agustín bis zum Kreisel Viuda de Franco gehen würde. Laut diesem Artikel wird der Boulevard wesentlich länger und zwar von Tarajalillo bis in den Campo International. Der Kostenvoranschlag für diesen in 4 Phasen unterteilte Umbau beläuft sich auf 18.302.112 Euro.

  3. #3
    Insider Avatar von hannes51
    Registriert seit
    21.02.2011
    Beiträge
    106
    Das ist interessant, gibt es einen link dazu?
    LG Hannes
    Nicht weil es schwer ist, wagen wir´s nicht, sondern weil wir´s nicht wagen, ist es schwer.

  4. #4
    Insider
    Registriert seit
    21.09.2010
    Beiträge
    404

    Fahrlässiges Palmen töten...

    Es ist wirklich toll das unfassbar viel verschönert, erneuert und modernisiert wird.

    Was in mir jedoch ein absolutes Unverständnis auslöst, sind die idiotischen Machenschaften unterhalb des Sonnenlandes. Gegenüber der "Cespa-Tankstelle" und der Bungalowanlage "Venesol" wurde vor Monaten mit Bauarbeiten begonnen um Parkplätze zu schaffen und die Gehwege zu erneuern, dann wurden diese abgebrochen, nach langen Wochen wieder weitergemacht, wieder abgebrochen usw. Damit habe ich im Grunde nicht einmal ein Problem, mein Problem ist, das fahrlässig und aus meiner Sicht schon mutwillig teure, geschützte, mehrjährige Palmen getötet werden. Das geschieht folgendermaßen, um dort arbeiten zu können und mehr Platz zu haben, werden die Palmen mit schwarzen Stoff oder Plastik eingewickelt, was für eine Arbeitszeit von 3-4 Wochen sicher kein Problem darstellt. Jedoch zieht sich das nun mehrere Monate hin und die Palmen sterben nach und nach ab. Einige hat es schon hingerafft, andere folgen. Wie kann man nur so verantwortungslos handeln/arbeiten... . Was angepackt wird, wird mit dem A..... gleich wieder eingerissen. Wirklich traurig. :-(
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken  

Ähnliche Themen

  1. Verschönerung des Inselsüdens
    Von fio im Forum Fotos, Fotos, Fotos !
    Antworten: 59
    Letzter Beitrag: 30.12.2012, 14:55

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •