Hallo,
nachdem nun klar ist, das charly-gc , der Strich ist nach oben gewandert, vorher war er ja nur ein Unterstrich ( Charly_gc) ,vor Jahren etwas mit dem "Bonanza" zu tun hatte, scheint es mir angebracht, Einiges im Vorfeld klarzustellen.

Auch das noch vorab, ich hab mir den Spass gemacht und den alten Bonanza thread mal durchgelesen....was soll ich dazu sagen...man kann es nicht allen Recht machen und es geht auch mal was schief.
Um eventuellen Diskussionen bezüglich Schnitzel und Co vorzugreifen, San Mateo ist nicht der touristisch geprägte Süden, also wird man auf der neuen Karte auch keine Schnitzel finden.
Und bitte , nicht voraussetzen , hier würde Deutsch gesprochen, im Service sind nur Canarios / Südamerikaner, die kein Deutsch sprechen.
Das Schlagwort "Tapas" ist schon gefallen, und wer hier , wie auch schon im Bonanza , Freude daran findet, auch mal andere , als die hinlänglich und allerorts als Tapas verkauften käse-schinken-oliven-papas-fleischbällchen-tapas zu probieren, der wird sich bei mir und in meinem neuen Laden wohlfühlen .

Charly´Trago del Caballo ist kein Steakhaus und kein Hofbräuhaus, das wäre auch in den Bergen Gran Canarias sicherlich fehl am Platze.

Aber sicherlich freue ich mich , wenn ich unter meinen Gästen den einen oder anderen willkommen heißen kann, der meine Heimatsprache spricht und dann komme ich, wenn irgend möglich aus der Küche und begrüße ihn selbstverständlich auf Deutsch

in diesem Sinne, wer weiß ??........bis bald !
Charly-gc