Zitat Zitat von rainer01
Zitat Zitat von queru
Zitat Zitat von rainer01
...Die Studios boten KEIN Langhanteltraining an.
Ich kenne mich mit den Spezialbegriffen überhaupt nicht aus, aber bedeutet Langhanteltraining einfach die Tatsache, dass dort eine Langhantel zum Training zur Verfügung steht oder bedeutet es dass da mehr zu gehört?
Das Langhanteltraining, speziell BodyPump, hat eine Choreographie,die vierteljährig, erneuert wird. Hier trainierst du mit einem Vorturner,besser Instructor, in 60 Minuten deinen ganzen Körper nach Musik. Das Ganze kommt aus Neuseeland und wurde von LesMills erfunden. Es gibt von LesMills noch BodyCombat (ähnlich TaeBO, RPM (Spinning), Step, BodyBalance (Pilates) und noch einiges mehr.
Ich könnte jetzt eine Abhandlung darüber schreiben, da meine Dame genau diese Programme in ihrer Freizeit unterrichtet und ich immer mit muss, äääääh DARF
Hab verstanden, hatte mich nur gewundert, dass die Studios keine Langhanteln haben, das erschien mir komisch. Jetzt ist klar, dass es mit einer Langhantel alleine nicht getan ist. Muss leider sagen, dass mit momentan kein Studio bekannt ist dass dies anbietet.
Gut spinning und pilates hab ich hier schon gelesen, aber Langhanteltraining nicht.