Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 26

Thema: Ferienhaus/-wohnung mit Internetanschluss gesucht

  1. #1
    Inselfan
    Registriert seit
    30.07.2007
    Beiträge
    28

    Ferienhaus/-wohnung mit Internetanschluss gesucht

    Folgende Frage hatte ich vor unserem Juli-Urlaub auf La Palma auch schon im dortigen (..blauen..) Forum gestellt: Mein Mann möchte im September (erste Septemberhälfte) lieber nach GC, ich eigentlich wieder nach La Palma, wo wir im Juli für eine Woche waren. Wir sind noch etwas unentschlossen (..also noch nicht enig). Nun hatten wir natürlich zwischendurch überlegt, ob wir überhaupt nach GC fahren sollen nach dem Feuer; sind aber zum Schluss gekommen, dass der Insel wohl am wenigsten geholfen wird, wenn der Tourismus wegbleibt. Die betroffenen Gebiete würden wir uns dann halt in ein paar Jahren angucken. Es gibt ja noch genug "drumherum" zu sehen..

    Wir suchen eine Unterkunft mit Internet-Anschluss (das ist ein Muss) bis maximal 70,-/Tag (+ Endreinigung).

    Bitte NICHT
    - in Las Palmas, die Stadt kennen wir sehr gut (gefällt uns auch gut).

    - in den Touri-Hochburgen; und "1. Strandreihe" muss es schon gar nicht sein, da wir als Lanzarote-Resis ja keinen Badeurlaub machen möchten.

    Bitte GERNE

    - ländlich-dörflich (auch sehr gerne ohne Meerblick aber in einer schönen Landschaft)

    - mit moderner Einrichtung (wir mögen's also lieber "ungemütlich" )

    Habt Ihr einen Tipp - gerne auch per PN, falls Ihr nicht öffentlich posten wollt? Würde mich freuen.

    claudia

  2. #2
    Nicht mehr aktiv
    Registriert seit
    10.08.2007
    Beiträge
    5.814
    Da ich in etwa Deinen Geschmack kenne würde ich Teror - Artenara
    empfehlen. Dort gibt es wunderschöne Häuser und Höhlen die gut für Tourismus
    ausgebaut sind. Mit Intnetanschluss weiß ich nicht, da kann vielleicht Julie behilflich sein,
    weil sie in der Gegend wohnt.
    Sonnengarantie ist bei Euch ja nicht erforderlich

  3. #3
    Inselfan
    Registriert seit
    30.07.2007
    Beiträge
    28
    Danke, Onkelprimo, jetzt grenze ich also mal die Suche ein auf die von Dir vorgeschlagenen Gegenden.

    Die Höhlenwohnungen habe ich gefunden - ach neee, die sind zu teuer, und außerdem bin ich kein Höhlenmensch, sondern ein "Kind des Lichts"!

    claudia

    PS: Wir haben ein ganz tolles Haus gefunden: http://www.el-refugio.de/, das allerdings teurer als geplant - und eh ausgebucht ist... . Darüber hinaus ist es aus unserer Perspektive eher ein "Winter-Haus", wenn man halt mehr Zeit im Haus verbringt, weil es draußen auch schon mal ungemütlich werden könnte - bzw. früher dunkel. Soviel zu unserem Geschmack (Pool muss allerdings wirklich nicht sein - den würden wir vermutlich eh nicht nutzen; wir hopsen lieber in den Atlantik, wenn wir Lust zum Schwimmen haben).

  4. #4
    Nicht mehr aktiv
    Registriert seit
    10.08.2007
    Beiträge
    5.814
    Das Riesenhaus hätte ich auch nicht empfohlen .War
    20 Jahre Bauruine und die Lage ist auch nicht so hervoragend. Liegt
    schon ausserhalb des Grünen Campo in der Nähe Cenobio Valeron.

  5. #5
    Insider Avatar von canariafantastica
    Registriert seit
    15.05.2006
    Beiträge
    4.945
    Das Refugio ist absolut nicht zu Empfehlen, die Preise sind Galaktisch. Dazu kommt ca. alle 30 Min. eine Jeep-Safari-Truppe dort an, die dort dann verköstigt werden. Auch für den Umstand, dass das Hotel unmittelbar am Cruz de Tejeda liegt, rechtfertigt das nicht. Jede Menge Touristen dort, kein Spass. Würde ein Hotel um San Mateo oder Teror vorschlagen, vernünftige Preise und alles gut zu Erreichen.

    Saludos
    Ron

  6. #6
    Inselfan
    Registriert seit
    30.07.2007
    Beiträge
    28
    Onkelprimo: Das Haus ist so gut wie immer ausgebucht. Eine aus dem Lanza-Forum (LaOla) war vor einigen Jahren dort und schwärmt noch heute davon.

    Wir selbst haben vor 2 oder 3 Jahren mal einen Anlauf gemacht - es war immer ausgebucht. In 2007 gibt es noch 2 x 1 Restwochen; und in 2008 sieht es auch nicht viel besser aus...

    Da wir selbst vermieten weiß ich, dass Häuser, die ca. 1,5 Jahre im Voraus so gut wie ausgebucht sind, über eine ultra-feste Stammkundschaft verfügen. Und die Kunden wissen schon, weshalb sie sich "festbeißen".


    claudia

  7. #7
    Insider Avatar von canariafantastica
    Registriert seit
    15.05.2006
    Beiträge
    4.945
    Naja Claudia, es gibt ein Hotel im Süden, eine Touristenburg, trotzdem wird es unter den Touris ganz heiss gehandelt. Ich rede vom Buenaventura, eine Betonburg. Für viele die Erfüllung des Betontourismusses, zumindest in Foren der Ahnungslosen.

    Denke wenn du bissl was ruhiges, fern des gemeinen Tourismus suchst, nicht das El Refugio, das ist das Buena in den Bergen. Darum diese Assoziation zum vorigem oberen Abschnitt.

    Aber du, entscheidest selbst.

    Liebe Grüße

    Ron

  8. #8
    Inselfan
    Registriert seit
    30.07.2007
    Beiträge
    28
    Dazu kommt ca. alle 30 Min. eine Jeep-Safari-Truppe dort an, die dort dann verköstigt werden.
    Sorry, canariasfantastica, aber beim el refugio handelt es sich nicht um ein Hotel, bei dem irgend wer verköstigt wird, sondern um ein Privathaus.
    Will es auch gar nicht weiter in Schutz nehmen, da es eh bis in alle Ewigkeiten belegt ist, wollte nur mal so unseren Geschmack "rüberbringen".


    claudia

    PS: Habe irgendwie das Gefühl, wir würden von verschiedenen"Anlagen" sprechen. Klickt doch mal den Link an, den ich veröffentlicht habe.

  9. #9
    Nicht mehr aktiv
    Registriert seit
    10.08.2007
    Beiträge
    5.814
    Ron Du meinst das Restaurant Refugio . Ist nicht das Haus .


    Hatte mich auch geirrt.
    War ein anderes Refugio in Hormiguera .
    Trotz allem Luxus in dem wirklich schönen Haus bin ich persönlich
    von der Lage nicht So überwältigt. Aber Playa del Hombre liegt in
    einer sehr windigen Gegend und ich wollte Euch ins Grüne packen

  10. #10
    Insider Avatar von canariafantastica
    Registriert seit
    15.05.2006
    Beiträge
    4.945
    Sorry, bin vom El Refugio am Cruz de Tejeda ausgegangen. Hab nicht den Link berücksichtigt. Aber passt zum Tag heute, alles schief gegangen was geht, siehe hier. Mein Boot heute auch Meise gemacht, mittem aufn See, danach kam Autopanne. Nimms mir bitte nicht übel.

    Saludos
    Ron

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ferienhaus gesucht im November
    Von PlayaItalos im Forum Hotels, Appartements, Bungalows, etc.
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.07.2008, 14:14

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •