Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Auto kaufen,..

  1. #1
    Insider Avatar von Nadja
    Registriert seit
    16.06.2007
    Beiträge
    185

    Auto kaufen,..

    Hello!

    Wir habn uns überlegt uns hier noch ein Auto zu kaufen, wir hätten nämlich ein günstiges, aber gutes gefunden. Nur wir siedel ja am 15. um und wenn ich es hier auf mich anmelde muss ich es ja auf GC wieder ummelden.Muss ich hier gemeldet sein oder reicht der MV?
    Ich habe auch gehört das ich 1 Monat Zeit habe es umzumelden??


    Ich weiss absulut nicht was ich jetzt machen soll?

    Vielleicht kann mir wer nen Tipp geben??

    Danke!
    Today is the first day from the rest of your life!

  2. #2
    Nicht mehr aktiv
    Registriert seit
    20.04.2006
    Beiträge
    3.263
    Ob sich das Lohnt ist fraglich, Du mußt bedenken das die Ummeldegebühren und Steuern da ganz erheblich sind. Such mal hier im Forum, ich glaube dazu gibt es einen ganz guten thread.

  3. #3
    Nicht mehr aktiv Avatar von queru
    Registriert seit
    02.03.2006
    Beiträge
    19.383
    Ich kann und will mir einfach nicht vorstellen, dass wenn jemand ein auf Teneriffa zugelassenes Auto hierherbringt es teuer sein muss. Ich meine sogar mal gehört od. gelesen zu haben, dass die Sache wesentlich erleichtert wurde.
    Ist ja schon schlimm genug von Festlandspanien hierher. Leider kenn ich mich in dem Thema nicht aus, versuche aber jemanden zu erreichen, der es wissen könnte. Aber heute wird das wahrscheinlich bei mir nix mehr.

  4. #4
    Insider Avatar von Nadja
    Registriert seit
    16.06.2007
    Beiträge
    185
    Danke!
    Das Auto hat ein Kennzeichen von GC,..ist aber hier gemeldet.
    Wenn ich aber 30 Tage zeit hätte es umzumelden und es nur versichere, wäre das genial.
    Today is the first day from the rest of your life!

  5. #5
    Nicht mehr aktiv Avatar von queru
    Registriert seit
    02.03.2006
    Beiträge
    19.383
    GC Kennzeichen ist schonmal gut, also brauchst du das Kennzeichen nicht ändern. Ich bin gerade am Nachsehn auf der Seite von der Verkehrsbehörde. Wundert mich eigentlich dass es GC hat und auf Teneriffa gemeldet ist. Ich dachte, man muss das Kennzeichen ändern wenn es das einer anderen Provinz ist als das wo der Fahrzeuginhaber wohnt.

  6. #6
    Insider Avatar von Nadja
    Registriert seit
    16.06.2007
    Beiträge
    185
    Ja mich auch,....aber ich kenne mich da überhaupt nicht aus,..hier ist so einiges ein Rätsel für mich,...
    Today is the first day from the rest of your life!

  7. #7
    Nicht mehr aktiv
    Registriert seit
    20.04.2006
    Beiträge
    3.263
    Sorry Ich bin Doof

    Hatte übersehen das Du auf Teneriffa bist


  8. #8
    Insider Avatar von Nadja
    Registriert seit
    16.06.2007
    Beiträge
    185
    ist ja kein problem,...gg
    Today is the first day from the rest of your life!

  9. #9
    Nicht mehr aktiv Avatar von queru
    Registriert seit
    02.03.2006
    Beiträge
    19.383
    So habe mich schlau gemacht.

    1. Selbst wenn das Auto Teneriffa Kennzeichen gehabt hätte, wäre die Änderung des Kennzeichen auf GC nur freiwillig, es ist keine Pflicht.

    2. Um die Anschrift des Wagens zu ändern brauchst du ein Certificado de Empadronamiento vom Rathaus. Die Frist wird nicht so eng gesehen, denn das empadronamiento selbst dauert ja auch schon seine Zeit. Solltest du vorher angehalten werden, muss du ja nicht sagen, dass du schon umgezogen bist.

    3. Was jedoch ganz wichtig ist, ist dass du den Wagen noch drüben auf deinen Namen umschreibst, denn zur Halterumschreibung müssen auch Originalpapiere des Verkäufers vorgelegt werden, an die du ja hier auf Gran Canaria nicht mehr drankommst.

    4. Wenn du dann hier die Umschreibung der Anschrift nicht selbst machen willst, schreib mich später nochmal an, dann geb ich dir per PN die Telefonnummer einer Deutschen die solche Dinge perfekt erledigt.

  10. #10
    Insider
    Registriert seit
    10.04.2006
    Beiträge
    1.360
    prinzipiell behält ein auto in spanien sein "autoleben" lang das gleiche kennzeichen.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Auto, mieten oder kaufen ?
    Von Loboranchero im Forum Sonstiges
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 13.08.2009, 22:47

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •