Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 34

Thema: Spendenkonto

  1. #11
    Nicht mehr aktiv
    Registriert seit
    03.05.2006
    Beiträge
    481

    Re: Spendenkonto

    Zitat Zitat von Lloreter
    Hallo Zusammen,
    habe beim kurzen durchklicken nicht derartiges gefunden, daher mein Vorschlag:
    Vetrauenswürdige Personen richten kurzfristig ein Spendenkonto für die Brandopfer ein.
    Durch die vielen Mitglieder die sich in den veschiedensten Bereichen des www bewegen, könnte man garantiert eine grosse Reklame dafür machen.
    Ich zum Beispiel werde auf der Startseite meiner HP dafür werben. Zur Not richte ich auch selber ein Spendenkonto ein, aber..... zu weit weg. Ich kann den Verbleib der Gelder von Lloret aus schlecht überwachen. Sollten schon Vertrauenspersonen vor Ort sein. Denkt schnell drüber nach.
    Und.......... bitte jetzt keine Hetzereien, die Lage ist zu ernst, im braunen gibt es schon eins. Vertraut denen, oder eröffnet selber eins.
    Ich werde dann denn Link zum entsprechenden Thread und die Kontodaten ebenfalls auf meiner Website veröffentlichen.
    http://spanienshop.net
    Gruss
    Uwe
    Hi Uwe,
    hast Du das Bedürfniss irgendwie als großer Manager oder Spendenorganisator zu fungieren?

    Was soll soll das, so ein Müll zu veröffentlichen?
    Wenn Du und die anderen etwas Gutes tun wollen, dann sollen sie (falls auf der Insel) hier Hand anlegen.
    Das Bla bla ich würde ja, ich könnte ja, ja wenn ich etc. hilft keinem.

    Geldspenden (ob wenig oder viel) gehören auf Konten von genehmigten Organisationen und nicht die Hand von ein paar Möchtegern-People.

    Die Flammen wurden gebändigt, da braucht jetzt keiner noch einen Fackelzug hinterher.

    Saludos Piva
    In jeder Minute, die man mit Ärger verbringt,
    versäumt man sechzig glückliche Sekunden !

  2. #12
    Nicht mehr aktiv
    Registriert seit
    10.08.2007
    Beiträge
    5.814
    Ein jämmerliches Schauspiel sehe ich gerade. Da wird sich schon gestritten wer das Geld das noch garnicht eingeganggen ist bekommt. Nach Mogan zum P.Park an Tiere oder Pflanzen.. Sogar hat sich rausgestellt das die tränenreich Bemitleidete aus Fatage zu der das Geld aus den Spenden fließen sollte, garnichts mehr mit der zerstörten Finca zu tun hat. Eine Schmierenkomödie sondergleichen die da abgeht.
    Mit den sogenannten """"Vertrauenspersonen""""

  3. #13
    Insider Avatar von fio
    Registriert seit
    26.05.2006
    Beiträge
    2.958
    Du hast ja recht damit. Schlimm ist nur, dass diese Leute leider wenig Ahnung haben und nicht wussten, welche Lawine sie mit ihrem "Spendenaufruf" auslösen werden.
    Jetzt haben sie das Schlamassel. Hätten sie sich vorher juristischen Rat geholt, die ganze "Gaudi" wäre denen erspart geblieben.
    fio

  4. #14
    Nicht mehr aktiv
    Registriert seit
    10.08.2007
    Beiträge
    5.814
    Ich denke daß da doch guter Wille hinter steckte. Aber die Ausführung
    sehr unüberlegt war. Der sich gerne als Jurist bezeichnende "Vilseitige"
    hält sich aber raus und lässt die Leute gegen die Pumpe laufen.
    Das finde ich unerhört. Wo sind denn die Anderen, sich selbst oft als
    Kenner von Gesetz und Recht Schmückenden , Pseudojournalisten und Klugschwätzer??
    In dieser ernsten Situation halten sie sich zurück oder treiben noch
    anonym ihr Unwesen .

  5. #15
    Insider
    Registriert seit
    10.04.2006
    Beiträge
    1.360
    Als "Ex-Mitglied" des braunen Forums stösst mir dies auch alles bitter auf. Besonders einige "Möchtegern-Edel-Menschen", die gar nicht auf den Kanaren leben, und daher gar keine Ahnung von der Situation haben riskieren eine dicke Lippe.
    Ich glaube die einzigen die zur Zeit etwas Ruhe bewahren sind Alexis und Arno.

    Man hätte mal auf Alexis hören sollen, aber nun das unbestritten seriöse isla-canaria-net anzugreifen ist total daneben.

    Nein, den guten Willen will ich auch keinem absprechen, nur ohne Überlegung kann man so etwas nicht machen.

    Eine private Hilfsorganisation, auch ohne Bürokratie ist problemlos möglich, nur dann mact eben dieser freundeskreis sein Ding, ohne dies ganz öffentlich als Spendenaktion laufen zu lassen.

    Private Hilfe ist möglich, aber wenn man das "grosse Geld" sammeln will, dann braucht man auch einen "ofiziellen Angelpunkt".
    Beispiel: ein freundeskreis in Teror sammelt jedes Jahr zur Weihnachtszeit immer einen 3-4 stelligen Betrag, der dann Einzelprojekten in den Entwicklungsländern zugeführt wird. Aber dieser Freundeskreis ist eingetragen, hat eine Steuernummer und führt Buch über die Ein-und Ausgaben. Alles ehrenamtlich, ohne Verwaltungskosten.
    SO MUSS DAS SEIN !!

  6. #16
    Insider Avatar von fio
    Registriert seit
    26.05.2006
    Beiträge
    2.958
    Kein Widerspruch. Eine humane Idee könnte man durchaus erkennen. Das heißt aber nicht, dass hektische Aktivität geistige Windstille ersetzt.
    fio

  7. #17
    Nicht mehr aktiv
    Registriert seit
    20.04.2006
    Beiträge
    3.263
    Melde mich jetzt auch mal zu dem Thema. Ganz am Anfang war es ja noch eine Noble Idee. Man wollte einem betroffenen Mitglied helfen . Dann kamen aber die neider, nichtgönner, besserwisser ect ect, und das ganze ist so was von ausgeartet das es jetzt nur noch ein Witz ist. Ganz ehrlich, ich denke nicht das allzuviel gespendet wird und sich jetzt gegesietig darüber anzugreifen ist lächerlcih.

    Was bin ich froh hier zu sein.

    Ich für mich, helfe und packe mit an wo ich nur Kann, und dank Joker und Partnerin haben wir gestern 16kg Futter ausgelegt und 40 Liter Wasser. Ich hoffe das wir einen kleinen Beitrag leisten konnten um das elend der Tiere ein wenig zu lindern.

    Noch eine kurze schlußnote, der Bus Hund hat dank seinem Chip wieder zu seinen Besitzern gefunden.

  8. #18
    Insider
    Registriert seit
    25.05.2006
    Beiträge
    867
    Tolle Arbeit die du da machst.

    ich bin auch der Meinung, dass vor Ort am besten geholfen werden kann.
    Viele Grüße Antje

  9. #19
    Insider
    Registriert seit
    10.04.2006
    Beiträge
    1.360
    Zitat Zitat von julie
    Noch eine kurze schlußnote, der Bus Hund hat dank seinem Chip wieder zu seinen Besitzern gefunden.


    Das freut mich wirklich !

  10. #20
    Nicht mehr aktiv
    Registriert seit
    10.08.2007
    Beiträge
    5.814
    Bravo Julie und Joke Auch der Renata die wir ja nicht kennen ein
    Lob für die Aktivitäten die mehr helfen als Gerede.

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •