Seite 46 von 53 ErsteErste ... 364445464748 ... LetzteLetzte
Ergebnis 451 bis 460 von 525

Thema: Das Herz Gran Canarias brennt

  1. #451
    Aktivist
    Registriert seit
    18.03.2007
    Beiträge
    71
    Zitat Zitat von Oliver PP
    Natürlich muss und soll er seine Strafe bekommen. Nichts entschuldigt seine Tat. Trotzdem bin ich nun mal so, dass ich mir meine Gedanken mache und nicht einfach ein Schubfachdenken habe. Ich versuche mich in sein Umfeld und in die Situation hineinzuversetzen, vielleicht weil seine Tat auch so unverständlich war. Aber wenn er nicht zurechnungsfähig ist, gehört er nicht in den Knast, sondern in Therapie.
    Keiner braucht zu glauben, dass ich diese Zeit jemals vergessen werde. Wenn ich mir die Fotos von damals ansehe, ist alles wieder da, als wäre es gestern gewesen. Genauso vermeide ich es, meinen Artikel "Der Tag danach" zu lesen.
    Ich weiß es nicht, aber vielleicht sind meine Gedanken um dieses Thema ein Art der Verarbeitung meinerseits.
    Gut, dass wir miteinander kommunizieren: wir sind offenbar einer Meinung :)
    Ich glaube, dass ich mir ansatzweise vorstellen kann, wie man sich als Beteiligter einer solchen Katastrophe fühlt. Kann gut verstehen, dass man diese Gefühle nicht immer wieder mit den Berichten kurz nach dem Ereignis herausbeschwören muss.
    Und so lange der Schuldige nicht endgültig einer Strafe unterworfen wurde und so lange man noch die Spuren des Feuers an Palmen und Gebäuden sehen kann, wird das Thema wohl noch immer wieder allen Beteiligten in Erinnerung gerufen werden. :(

    Zitat Zitat von Oliver PP
    Das Arbeitslosengeld staffelt sich, je nach Beschäftigungsdauer.
    Für die ersten 180 Tage erhält man 70%, danach 60%.
    Für 4 Monate bis zu maximal 2 Jahren lang.
    hm....da ist ein finanzielles Netz ( anscheinend besser als in DE ) ...man fällt nicht ins Bodenlose....gäbe es keine Hilfe, hätte ich vielleicht noch mehr in Verstänsnis für den Täter haben können ....so fällt es mir wirklich schwer....

  2. #452
    Admin Avatar von felin
    Registriert seit
    02.05.2008
    Beiträge
    8.711
    Zitat Zitat von Yveno1

    Zitat Zitat von Oliver PP
    Das Arbeitslosengeld staffelt sich, je nach Beschäftigungsdauer.
    Für die ersten 180 Tage erhält man 70%, danach 60%.
    Für 4 Monate bis zu maximal 2 Jahren lang.
    hm....da ist ein finanzielles Netz ( anscheinend besser als in DE ) ...man fällt nicht ins Bodenlose....gäbe es keine Hilfe, hätte ich vielleicht noch mehr in Verstänsnis für den Täter haben können ....so fällt es mir wirklich schwer....
    Mittellos ist er wohl nicht wenn man es wörtlich nimmt.
    Aber was er als Hilfsarbeiter verdient hat, wird so um die 700 bis 800 € gerwesen sein, mehr sicher nicht. Da sind 70% auch nicht gerade das Gelbe vom Ei. Aber das ist eher nebensächlich.

  3. #453
    Nicht mehr aktiv Avatar von queru
    Registriert seit
    02.03.2006
    Beiträge
    19.383
    Das Verfahren gegen den mutmasslichen Brandstifter kann vermutlich kommenden Frühling beginnen.
    Aktuell befindet man sich in der letzten Phase, man ist dabei die Gutachten über die Schäden anzufertigen. Die sollten nach diesem Sommer fertig sein. Danach kann die Staatsanwaltschaft ihre Klageschrift bei Gericht einreichen.

  4. #454
    Nicht mehr aktiv Avatar von queru
    Registriert seit
    02.03.2006
    Beiträge
    19.383
    Die Schäden des Feuers wurden nun festgestellt. Sie beliefen sich auf fast 18 Millionen Euro an 164 natürliche und juristische Personen. Von den 164 Personen hatten 137 keine Versicherung und sie verloren Güter im Wert von 7,5 Millionen Euro. Die öffentlichen Hilfen beliefen sich insgesamt nicht mal auf 2,5 Millionen Euro.

  5. #455
    Nicht mehr aktiv Avatar von queru
    Registriert seit
    02.03.2006
    Beiträge
    19.383
    Die Staatsanwaltschaft fordert 17 Millionen Euro Entschädigungen für 150 Geschädigte. Für den mutmasslichen Täter werden 16 Jahre Haft und eine Geldstrafe von 18 Monaten á 10 Euro/täglich gefordert.
    Die Entschädigungen sollen 1. durch den Täter oder hilfsweise durch die öffentliche Firma Gesplan und durch die grankanarische Regierung gezahlt werden sowie deren jeweilige Versicherungen.

  6. #456
    Admin Avatar von felin
    Registriert seit
    02.05.2008
    Beiträge
    8.711
    Die Geldstrafe finde ich ja einen Witz

  7. #457
    Nicht mehr aktiv
    Registriert seit
    20.04.2006
    Beiträge
    3.263
    Die Geldstrafe finde ich ja einen Witz
    Klar, aber ich denke bei Ihm ist nichts zu holen, und leere Taschen kann man nicht plündern. 16 Jahre sind mehr als ein Pödophiler der viele Leben zerstört hat bekommt.

  8. #458
    Insider Avatar von fio
    Registriert seit
    26.05.2006
    Beiträge
    2.958
    Obs bei den 16 Jahren denn bleibt? Gehe eher davon aus, dass irgendwann mal die Schuldfähigkeit überhaupt in Frage gestellt wird. Dann für ein, zwei Jährchen ab in die Psychiatrie und anschließend wieder heim.
    fio

  9. #459
    Insider
    Registriert seit
    05.11.2010
    Beiträge
    487
    Zitat Zitat von julie
    Die Geldstrafe finde ich ja einen Witz
    Klar, aber ich denke bei Ihm ist nichts zu holen, und leere Taschen kann man nicht plündern. 16 Jahre sind mehr als ein Pödophiler der viele Leben zerstört hat bekommt.
    wie heißt es "so schön"....wo nicht`s zu holen ist ,hat der Kaiser sein
    Recht verloren....

  10. #460
    Insider Avatar von Residentin
    Registriert seit
    03.09.2010
    Beiträge
    4.470
    Zitat Zitat von felin
    Die Geldstrafe finde ich ja einen Witz

Seite 46 von 53 ErsteErste ... 364445464748 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Gran Canasria brennt: ich fühle mit euch allen!
    Von UteBigSmile im Forum Nachrichten Gran Canaria
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.07.2007, 14:10

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •