Seite 45 von 53 ErsteErste ... 354344454647 ... LetzteLetzte
Ergebnis 441 bis 450 von 525

Thema: Das Herz Gran Canarias brennt

  1. #441
    Insider Avatar von fio
    Registriert seit
    26.05.2006
    Beiträge
    2.958
    Zitat Zitat von canariafantastica
    ..... der gehört wahrlich ins Lexikon....der ist sooo geil.....
    Am Totlachen.....................Ron
    Danke für´s Kompliment.
    Entschuldigen muss man sich deshalb doch nicht. Oder?
    fio

  2. #442
    Admin Avatar von felin
    Registriert seit
    02.05.2008
    Beiträge
    8.711
    Zitat Zitat von fio
    Bin mir da nicht sicher. Wären diese Smilies höflicher? oder oder
    fio
    Nun, das sollte ein Lehrer eigentlich wissen.
    Aber ich nehme Dich jetzt mal beim Wort:
    Zitat Zitat von fio
    die Schwierigkeit beim Lesen trifft bei mir ebenso zu.
    Den Sinn meines Postings hast Du anscheinend immer noch nicht begriffen.
    Das Resultat der Pisa-Studie lässt grüßen.

  3. #443
    Insider Avatar von fio
    Registriert seit
    26.05.2006
    Beiträge
    2.958
    @OliverPP

    Obwohl hier durchaus deutlichere Worte geschrieben werden könnten, bleib ich ruhig.

    ad1: Kannst du mir bitte zeigen, wo ich diese Worte
    "die Schwierigkeit beim Lesen trifft bei mir ebenso zu" im Zusammenhang mit den letzten Beiträgen geschrieben habe?

    ad2: Den Sinn deines Postings habe ich durchaus begriffen; nicht allerdings den auf mich bezogenen durchaus gemeinen und herabwürdigenden Satz "Das Resultat der Pisa-Studie lässt grüßen".
    In aller Bescheidenheit kann ich drauf verweisen, dass ich sowohl beim Abitur (Kloster Metten), bei den beiden Staatsexamen und den dienstlichen Beurteilungen stets zwischen den Noten 1 und 2 lag. Das zur Verdeutlichung.
    Yvette schreibt oben:
    "Höflichkeit beinhaltet Wertschätzung und Achtung des Gegenübers - beinhaltet ein respektvolles Auftreten". Den Satz gebe ich gerne weiter.
    Im übrigen werde ich auf solch unqualifizierte Äußerungen nicht mehr eingehen.
    fio

  4. #444
    Admin Avatar von felin
    Registriert seit
    02.05.2008
    Beiträge
    8.711
    ach von mir erwartest Du das und selbst braucht es Dich nicht zu interessieren?
    Wie man in den wald reinschreit........
    Und tschüss.....

  5. #445
    Aktivist
    Registriert seit
    18.03.2007
    Beiträge
    71
    Zitat Zitat von Yveno1
    ..... Aber sind für mich Aussagen wie "Was soll das ganze Geschreibe hier?" und "Hä?" unhöflich. Das ist emotional und kann provozieren. ..
    Yvette
    Bin mir da nicht sicher. Wären diese Smilies höflicher? oder oder
    fio
    [/quote]

    ich dagegen bin sicher. Die angegebenen Smilies können u.U. sogar mitfühlend ( Letzterer) wirken. Ich glaube, wenn Du mal ganz tief in Dich hineinhörst, wirst Du verstehen, was an Deinem Posting diese Reaktionen hervorgerufen hat
    Alles ist im kontext zu sehen. Diese Smiles können provozieren - können aber auch "niedlich","mitfühlend" oder"traurig" ( und vieles mehr) wirken.

    Wie auch immer - ich wollte mich ja garicht so einmischen. Mein gesteigertes Harmoniebedürfnis hat mich da wohl ein wenig verleitet.

    Viele Grüße aus Hamburg bei Nacht

    Yve

  6. #446
    Insider Avatar von Tax
    Registriert seit
    12.02.2007
    Beiträge
    4.573
    Zitat Zitat von Yveno1
    Viele Grüße aus Hamburg bei Nacht

    Yve

    Ätsch in Norderstedt ist auch Nacht.
    Der Weg ist das Ziel.

  7. #447
    Nicht mehr aktiv
    Registriert seit
    20.04.2006
    Beiträge
    3.263
    Hier in Teror ist es auch Nacht mit 25°

  8. #448
    Admin Avatar von felin
    Registriert seit
    02.05.2008
    Beiträge
    8.711
    @ Yveno1,

    bisher habe ich gar keine Meinung abgegeben, sondern eine Frage in den Raum gestellt.

    Ein Satz der mit einem Fragezeichen endet kann keine Meinung wiedergeben.

    Aber natürlich habe ich meine Meinung dazu, akzeptiere aber nicht wenn mein Posting als „Geschreibsel“ hinstellt.

    Es steht außer Frage, dass der Brandstifter bestraft werden muss. Der Schaden den er angerichtet hat ist katastrophal.

    Trotzdem kann man aber auch mal darüber nachdenken, was evtl. in diesem Menschen vorgegangen sein mag. Dafür haben wir nun mal Hirn bekommen. Das soll sein Handeln weder gut heißen noch entschuldigen. Auch ich befürworte eine Bestrafung, bloß sollte sie in einer Relation zu anderen Straftaten stehen.
    Da bekommt eine Vergewaltiger vielleicht eine 2 Jahres Strafe, mit unter auf Bewährung oder wird wegen „guter Führung“ wieder entlassen und für den Brandstifter stehen 15-20 Jahre im Raum. Das kann ja wohl nicht sein.

    Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich der Brandstifter über die angerichteten Folgen vorher bewusst war, noch dass er die halbe Insel abfackeln wollte.
    Für ihn könnte auch eine Welt zusammengebrochen sein, als er die Kündigung erhielt.
    Vielleicht hat er seinen Job geliebt und es kam zu einer Kurzschlusshandlung. Ja natürlich war die selten dämlich.

    Aber nun sehe auch mal die Arbeitsituation hier.
    Die Arbeitslosigkeit ist hier schon lange extrem hoch.
    Und welchen Wert hat denn hier ein Arbeitsvertrag? Ist doch lächerlich.
    Da kann man seinen Job noch so gut machen und viele Jahre beschäftigt sein, im Prinzip bist Du von einer auf die andere Minute kündbar.
    Wieso? Wie läuft es denn hier ab? Man hat 30 Tage Urlaubsanspruch (Hotelgewerbe ist anders) der Urlaub wird meist in 2 x 15 Tage geteilt, das nicht ohne Grund.
    Die 14 Tage sind die Kündigungsfrist (selbst bei Festvertrag) Also wenn die Kündigung ausgesprochen wird, bekommst Du Deine 15 Tage Urlaub. Du kannst den Betrieb auf der Stelle verlassen.

    Wenn ihm nun genau das widerfahren ist und er mit dieser Situation nicht umgehen konnte, ist eine Kurzschlusshandlung auf jeden Fall mal nachvollziehbar. Für ihn könnte sein Leben in diesem Moment auch zusammengebrochen sein.

    @ Fio,

    gut, Du forderst von mir Respekt? Sollst Du haben. Aber dann auch bitte mir gegenüber.
    Das beginnt damit, dass man Personalpronomen groß schreibt. Geht weiter, dass man ein Posting nicht als „Geschreibsel“ hinstellt.
    Mach ich mit Deinen ja auch nicht.

    Über verschiedene Meinungen kann man diskutieren aber keiner hat eine Wertung dazu abzugeben.

    Dann nehme ich die „Pisa-Studie“ auch zurück.

  9. #449
    Aktivist
    Registriert seit
    18.03.2007
    Beiträge
    71
    Zitat Zitat von Oliver PP
    @ Yveno1,
    Aber natürlich habe ich meine Meinung dazu, akzeptiere aber nicht wenn mein Posting als „Geschreibsel“ hinstellt.
    Wie Du meinem Posting an Fio entnehmen kannst, sind wir hier einer Meinung

    Zitat Zitat von Oliver PP
    Dafür haben wir nun mal Hirn bekommen.
    ich schätze Dich sehr, aber ich kann Deine Meinung nicht nachvollziehen.
    Genau. Wir haben ein Hirn bekommen. Und genau deswegen erwarte ich von einem Menschen, dass er die Konsequenzen seines Handelns absehen kann. Wenn er es nicht mehr kann, halte ich ihn für nicht zurechnungsfähig. Dies kann sich strafmildernd auswirken. Aber das darf nicht bedeuten, dass dieser Mensch wieder auf freien Fuss darf, wenn man fürchten muss, dass nochmals zur Gefahr wird. Und das ist meiner Meinung nach der Fall, wenn er einmal unzurechnungsfähig war. DENN: Es werden viele Menschen gekündigt. Die Vielzahl kann damit umgehen. Wenn einer es nicht kann, und Bäume anzündet hat er bewiesen, dass er unter großer Belastung nicht zurechnungsfähig ist. Ich finde, man darf hier unterstellen, dass dies eine Eigenschaft dieses Menschen ist, so zu reagieren und ihn somit als Gefahr betrachten.
    Ich glaube nicht an einmalige Unzurechnungsfähigkeit. Nicht jeder greift z.B. nach Drogen. Wenn er es tut, ist er abitioniert und könnte es immer wieder tun. Ich hoffe, ich konnte einigermassen verständlich machen, was ich meine.
    Ich finde es toll, wenn man zu verstehen versucht, was jemanden zu so etwas bewegt. So können z.B. Missstände aufgedeckt werden. Bist Du denn der Meinung, man sollte ihn deswegen milder bestrafen ?
    Zitat Zitat von Oliver PP
    Das soll sein Handeln weder gut heißen noch entschuldigen. Auch ich befürworte eine Bestrafung, bloß sollte sie in einer Relation zu anderen Straftaten stehen.
    Da bekommt eine Vergewaltiger vielleicht eine 2 Jahres Strafe, mit unter auf Bewährung oder wird wegen „guter Führung“ wieder entlassen und für den Brandstifter stehen 15-20 Jahre im Raum. Das kann ja wohl nicht sein.
    Schwierig. Ich persönlich finde, Vergewaltiger gehören Lebenslang in Haft. Aber nur weil sie so milde verurteilt werden, heisst es ja nicht, dass andere Taten nicht angemessen bestraft werden dürfen. Vielmehr müsste man hier zusehen, die zu milde Strafe hoch zu setzen. Nicht umgekehrt.

    Zitat Zitat von Oliver PP
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich der Brandstifter über die angerichteten Folgen vorher bewusst war, noch dass er die halbe Insel abfackeln wollte.
    Für ihn könnte auch eine Welt zusammengebrochen sein, als er die Kündigung erhielt.
    Vielleicht hat er seinen Job geliebt und es kam zu einer Kurzschlusshandlung. Ja natürlich war die selten dämlich.
    Egal, ob man sich der Folgen bewusst ist: Das Strafmass wird meist nach den Folgen bemessen.
    Ein Autofahrer, der einen Unfall baut wird anders bestraft,als ein Autofahrer, der dabei ein Kund tötet.
    Zitat Zitat von Oliver PP
    Aber nun sehe auch mal die Arbeitsituation hier.
    Die Arbeitslosigkeit ist hier schon lange extrem hoch.
    Und welchen Wert hat denn hier ein Arbeitsvertrag? Ist doch lächerlich.
    Da kann man seinen Job noch so gut machen und viele Jahre beschäftigt sein, im Prinzip bist Du von einer auf die andere Minute kündbar.
    Wieso? Wie läuft es denn hier ab? Man hat 30 Tage Urlaubsanspruch (Hotelgewerbe ist anders) der Urlaub wird meist in 2 x 15 Tage geteilt, das nicht ohne Grund.
    Die 14 Tage sind die Kündigungsfrist (selbst bei Festvertrag) Also wenn die Kündigung ausgesprochen wird, bekommst Du Deine 15 Tage Urlaub. Du kannst den Betrieb auf der Stelle verlassen.

    Wenn ihm nun genau das widerfahren ist und er mit dieser Situation nicht umgehen konnte, ist eine Kurzschlusshandlung auf jeden Fall mal nachvollziehbar. Für ihn könnte sein Leben in diesem Moment auch zusammengebrochen sein.
    Für mich ist das schwer nachvollziehbar. Und dabei bin ich "die mit dem Verständnis"(TM)
    Ich selbst habe auch vor 4 Monaten unverschuldet meinen Job verloren. Ich arbeite in einer Branche, die extrem von der Rezession getroffen ist. Ich habe keiner Fliege was zu Leide getan.
    Das ist das, was ich die ganze Zeit versuche zu sagen: Bei mir ist das Potential ( offenbar ) nicht vorhanden, so auszurasten und Dinge zu tun, ohne über die Konsequenzen nachzudenken. Bei diesem Täter offensichtlich ja. Und genau deswegen finde ich, dass dieser Mensch bis zum Beweis, dass er keine Gefahr mehr darstellt, unter ständiger Beobachtung gehört.

    Wie ist es bei Euch, wenn jemand Arbeitslos wird? Erhält er Arbeitslosengeld? Wieviel ? Was für Absicherungen gibt es?

    Gruss
    Yve

  10. #450
    Admin Avatar von felin
    Registriert seit
    02.05.2008
    Beiträge
    8.711
    Das vertsehe ich unter einer Diskussion.

    Zitat Zitat von Yveno1
    ich schätze Dich sehr, aber ich kann Deine Meinung nicht nachvollziehen.
    Genau. Wir haben ein Hirn bekommen. Und genau deswegen erwarte ich von einem Menschen, dass er die Konsequenzen seines Handelns absehen kann. Wenn er es nicht mehr kann, halte ich ihn für nicht zurechnungsfähig. Dies kann sich strafmildernd auswirken. Aber das darf nicht bedeuten, dass dieser Mensch wieder auf freien Fuss darf, wenn man fürchten muss, dass nochmals zur Gefahr wird. Und das ist meiner Meinung nach der Fall, wenn er einmal unzurechnungsfähig war. DENN: Es werden viele Menschen gekündigt. Die Vielzahl kann damit umgehen. Wenn einer es nicht kann, und Bäume anzündet hat er bewiesen, dass er unter großer Belastung nicht zurechnungsfähig ist. Ich finde, man darf hier unterstellen, dass dies eine Eigenschaft dieses Menschen ist, so zu reagieren und ihn somit als Gefahr betrachten.
    Ich glaube nicht an einmalige Unzurechnungsfähigkeit. Nicht jeder greift z.B. nach Drogen. Wenn er es tut, ist er abitioniert und könnte es immer wieder tun. Ich hoffe, ich konnte einigermassen verständlich machen, was ich meine.
    Ich finde es toll, wenn man zu verstehen versucht, was jemanden zu so etwas bewegt. So können z.B. Missstände aufgedeckt werden. Bist Du denn der Meinung, man sollte ihn deswegen milder bestrafen ?
    Natürlich muss und soll er seine Strafe bekommen. Nichts entschuldigt seine Tat. Trotzdem bin ich nun mal so, dass ich mir meine Gedanken mache und nicht einfach ein Schubfachdenken habe. Ich versuche mich in sein Umfeld und in die Situation hineinzuversetzen, vielleicht weil seine Tat auch so unverständlich war. Aber wenn er nicht zurechnungsfähig ist, gehört er nicht in den Knast, sondern in Therapie.
    Keiner braucht zu glauben, dass ich diese Zeit jemals vergessen werde. Wenn ich mir die Fotos von damals ansehe, ist alles wieder da, als wäre es gestern gewesen. Genauso vermeide ich es, meinen Artikel "Der Tag danach" zu lesen.
    Ich weiß es nicht, aber vielleicht sind meine Gedanken um dieses Thema ein Art der Verarbeitung meinerseits.

    Zitat Zitat von Yveno1
    Schwierig. Ich persönlich finde, Vergewaltiger gehören Lebenslang in Haft. Aber nur weil sie so milde verurteilt werden, heisst es ja nicht, dass andere Taten nicht angemessen bestraft werden dürfen. Vielmehr müsste man hier zusehen, die zu milde Strafe hoch zu setzen. Nicht umgekehrt.
    Dem habe ich nichts hinzuzufügen, absolut meine Meinung auch.

    Zitat Zitat von Yveno1
    Wie ist es bei Euch, wenn jemand Arbeitslos wird? Erhält er Arbeitslosengeld? Wieviel ? Was für Absicherungen gibt es?
    Das Arbeitslosengeld staffelt sich, je nach Beschäftigungsdauer.
    Für die ersten 180 Tage erhält man 70%, danach 60%.
    Für 4 Monate bis zu maximal 2 Jahren lang.

Seite 45 von 53 ErsteErste ... 354344454647 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Gran Canasria brennt: ich fühle mit euch allen!
    Von UteBigSmile im Forum Nachrichten Gran Canaria
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.07.2007, 14:10

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •