Seite 44 von 53 ErsteErste ... 344243444546 ... LetzteLetzte
Ergebnis 431 bis 440 von 525

Thema: Das Herz Gran Canarias brennt

  1. #431
    Admin Avatar von felin
    Registriert seit
    02.05.2008
    Beiträge
    8.711
    Zitat Zitat von fio
    Was soll das ganze Geschreibe hier? Offenbar können sich einige nicht mehr erinnern was sie alles vergessen haben.
    Da legt ein Mensch ganz bewusst an mehreren Stellen Feuer. Bei starkem Wind und irrer Hitze. Die halbe Insel brennt ab. Ein Schaden der in die hunderte Millionen geht. Von den traumatisierten Personen, die alles verloren haben, gar nicht zu reden.
    Und jetzt kommt man drauf, dass die Person all das vielleicht gar nicht so wollte? Der brava Mann. Ist sicher resozialisierungsfähig. Hä?
    Mich würde dann interessieren, was passiert und wie dann argumentiert wird, wenn er die Tat wiederholt.
    fio
    Interessant.
    Da stellt man eine Frage in den Raum aber "richtig" gelesen wird der Text nicht.
    Wozu ist dann Deiner Meinung ein Forum da?

  2. #432
    Insider Avatar von fio
    Registriert seit
    26.05.2006
    Beiträge
    2.958
    Den Text habe ich sehr genau gelesen. Dabei bezog ich mich jediglich auf die oben von dir gestellte Frage:
    "Aber mal mal ehrlich, was soll es denn bringen, wenn er nun tatsächlich "geistig zurück geblieben ist" (wie gesagt wird), ihn für 15 - 20 Jahre einzusperren?"
    fio

  3. #433
    Admin Avatar von felin
    Registriert seit
    02.05.2008
    Beiträge
    8.711
    Ich finde es nicht in Ordnung, wenn man darauf hinweist, das ein evtl. Behinderter unter Aufsicht zu arbeiten hat hier im Forum angemacht wird. Ich habe niemanden angegriffen, also überlege auch Du mal Deine Wortwahl.

  4. #434
    Insider Avatar von canariafantastica
    Registriert seit
    15.05.2006
    Beiträge
    4.945
    Seht mal beide zu, dass ihr nicht aneinander vorbei redet. Das ist wohl gerade der Fall.
    "El que nada sabe, de nada duda."

  5. #435
    Aktivist
    Registriert seit
    18.03.2007
    Beiträge
    71
    Zitat Zitat von fio
    Den Text habe ich sehr genau gelesen. Dabei bezog ich mich jediglich auf die oben von dir gestellte Frage:
    "Aber mal mal ehrlich, was soll es denn bringen, wenn er nun tatsächlich "geistig zurück geblieben ist" (wie gesagt wird), ihn für 15 - 20 Jahre einzusperren?"
    fio
    Hallo Flo,

    ich bin zwar in diesem Fall auch nicht Olivers Meinung, aber ich diskutiere sachlich.
    Unhöflichkeit ist kein Argument.
    Das kenne ich aus diesem Forum garnicht und ich finde, das passt auch nicht hierher.



    Moin moin aus Hamburg

    Yve

  6. #436
    Insider Avatar von fio
    Registriert seit
    26.05.2006
    Beiträge
    2.958
    @ Yve

    Na dann bring doch mal deine Thematik hier rein.
    Sorry, sollte ich unsachlich argumentieren. Aber bitte wo ist denn diese Unsachlichkeit gar Unhöflichkeit?
    fio

  7. #437
    Aktivist
    Registriert seit
    18.03.2007
    Beiträge
    71
    Zitat Zitat von fio
    @ Yve

    Na dann bring doch mal deine Thematik hier rein.
    Sorry, sollte ich unsachlich argumentieren. Aber bitte wo ist denn diese Unsachlichkeit gar Unhöflichkeit?
    fio
    Hi Fio,

    meine Thematik habe ich bereits eingebracht.

    Unsachlich war vielleicht der falsche Ausdruck, da sich deine Worte allesamt mit der Sache an sich beschäftigen.

    Aber sind für mich Aussagen wie "Was soll das ganze Geschreibe hier?" und "Hä?" unhöflich. Das ist emotional und kann provozieren.
    Höflichkeit beinhaltet Wertschätzung und Achtung des Gegenübers - beinhaltet ein respektvolles Auftreten.
    Dies konnte ich in Deinem Beitrag nicht feststellen.

    Gruss

    Yvette

  8. #438
    Admin Avatar von felin
    Registriert seit
    02.05.2008
    Beiträge
    8.711
    BOAH.......
    mit meiner Fragestellung der "Behinderung" wollte ich nur darauf aufmerksam machen, das die Verantwortung für den von ihm angerichteten Schaden evtl. eine ganz andere Stelle zu tragen hat und diese sich versucht sich da rauszumogeln. Nicht mehr und nicht weniger.
    Da sind Deine sätze, wie:

    Zitat Zitat von fio
    Was soll das ganze Geschreibe hier? Offenbar können sich einige nicht mehr erinnern was sie alles vergessen haben.
    Der brava Mann. Ist sicher resozialisierungsfähig. Hä?
    Mich würde dann interessieren, was passiert und wie dann argumentiert wird, wenn er die Tat wiederholt.
    fio
    vollkommen daneben.
    Wobei dieser Satz ja besonders cool ist, LOL

    Zitat Zitat von fio
    Offenbar können sich einige nicht mehr erinnern was sie alles vergessen haben.
    fio
    HÄ?

  9. #439
    Insider Avatar von canariafantastica
    Registriert seit
    15.05.2006
    Beiträge
    4.945
    der gehört wahrlich ins Lexikon....der ist sooo geil.....

    Sorry Fio.......

    Am Totlachen.....................Ron
    "El que nada sabe, de nada duda."

  10. #440
    Insider Avatar von fio
    Registriert seit
    26.05.2006
    Beiträge
    2.958
    Zitat Zitat von Yveno1
    ..... Unsachlich war vielleicht der falsche Ausdruck, da sich deine Worte allesamt mit der Sache an sich beschäftigen.
    Danke, das sehe ich auch so.

    Zitat Zitat von Yveno1
    ..... Aber sind für mich Aussagen wie "Was soll das ganze Geschreibe hier?" und "Hä?" unhöflich. Das ist emotional und kann provozieren. ..
    Yvette
    Bin mir da nicht sicher. Wären diese Smilies höflicher? oder oder
    fio

Seite 44 von 53 ErsteErste ... 344243444546 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Gran Canasria brennt: ich fühle mit euch allen!
    Von UteBigSmile im Forum Nachrichten Gran Canaria
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.07.2007, 14:10

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •