Seite 43 von 53 ErsteErste ... 334142434445 ... LetzteLetzte
Ergebnis 421 bis 430 von 525

Thema: Das Herz Gran Canarias brennt

  1. #421
    Nicht mehr aktiv Avatar von queru
    Registriert seit
    02.03.2006
    Beiträge
    19.383
    In einem an der Gericht in Arucas gerichteten Schreiben, hat der Staatsanwalt mitgeteilt, dass er den mutmasslichen Täter Juan Antonio N. der Straftat, einen Waldbrand ausgelöst zu haben, angeklagt hat. In dem Schreiben beantragt er ausserdem, dass die kanarische und die grankanarische Regierung sowie die betroffenen Gemeinden, die vom Gericht geforderten Dokumente beibringen.
    Die Zahl der durch das Feuer betroffenen Personen und öffentlichen sowie privaten Körperschaften und der finanzielle Schaden muss noch festgelegt werden.
    Diese Dokumentation wurde bereits mehrer Male vom Gericht angefordert.

    Das Verfahren gegen den mutmasslichen Täter findet vor einem Geschworenengericht statt.

  2. #422
    Nicht mehr aktiv Avatar von queru
    Registriert seit
    02.03.2006
    Beiträge
    19.383
    Der mutmaßliche Täter steht nach 2 Jahren Untersuchungshaft möglicherweise kurz davor auf freien Fuß zu kommen. Die Richterin in Arucas hat alle Parteien für morgen einbestellt um zu analysieren ob man um eine Verlängerung der Haft bittet.
    Die Tat die ihm vorgeworfen wird kann eine Haftstrafe von 10-20 Jahren nach sich ziehen und das Strafgesetzbuch sieht vor, dass der Richter ein einziges Mal eine Strafverlängerung von bis zu 2 weiteren Jahren anordnen kann. Deshalb wurde Staatsanwaltschaft und die Anwälte der Kläger einberufen um darzulegen ob sie glauben, dass man eine Verlängerung anordnen soll oder eine provisorische Freilassung mit Kautionsforderung.

  3. #423
    Insider
    Registriert seit
    22.05.2008
    Beiträge
    258
    Ich fasse es nicht !

  4. #424
    Insider Avatar von Tax
    Registriert seit
    12.02.2007
    Beiträge
    4.573
    Es ist schon komisch wie lange teilweise die Gerichte brauchen.
    Der Weg ist das Ziel.

  5. #425
    Nicht mehr aktiv
    Registriert seit
    21.06.2009
    Beiträge
    165
    Die Mühlen des Gesetzes mahlen langsam,
    aber sie mahlen !

  6. #426
    Admin Avatar von felin
    Registriert seit
    02.05.2008
    Beiträge
    8.711
    In gewisser Weise bin ich ja "Betroffener". Zumindest hat er mir eine Menge Arbeit aufgehalst.
    Aber mal mal ehrlich, was soll es denn bringen, wenn er nun tatsächlich "geistig zurück geblieben ist" (wie gesagt wird), ihn für 15 - 20 Jahre einzusperren?
    Für den Schaden aufkommen, kann er eh nie.
    Mir stellt sich da eine ganz andere Frage.
    Angenommen er ist wirklich behindert, steht er unter besonderm Arbeitsschutz. Das ist auch und gerade auf GC so. Ist er überhaupt kündbar gewesen?
    Ich beschäftige selber 2 Kollegen die unter diesem Schutz stehen.
    Lasse ich ihn alleine arbeiten, trage ich die Verantwortung.
    Sie dürfen gar nicht alleine arbeiten, so sind die Auflagen.
    Also wo war denn die verantwortliche Person?

  7. #427
    Nicht mehr aktiv Avatar von queru
    Registriert seit
    02.03.2006
    Beiträge
    19.383
    Die Richterin hat heute verfügt die Untersuchungshaft des Angeklagten auf das legale Maximum von 4 Jahren auszudehnen.

  8. #428
    Aktivist
    Registriert seit
    18.03.2007
    Beiträge
    71
    Zitat Zitat von Oliver PP
    In gewisser Weise bin ich ja "Betroffener". Zumindest hat er mir eine Menge Arbeit aufgehalst.
    Aber mal mal ehrlich, was soll es denn bringen, wenn er nun tatsächlich "geistig zurück geblieben ist" (wie gesagt wird), ihn für 15 - 20 Jahre einzusperren?
    Für den Schaden aufkommen, kann er eh nie.
    Mir stellt sich da eine ganz andere Frage.
    Angenommen er ist wirklich behindert, steht er unter besonderm Arbeitsschutz. Das ist auch und gerade auf GC so. Ist er überhaupt kündbar gewesen?
    Ich beschäftige selber 2 Kollegen die unter diesem Schutz stehen.
    Lasse ich ihn alleine arbeiten, trage ich die Verantwortung.
    Sie dürfen gar nicht alleine arbeiten, so sind die Auflagen.
    Also wo war denn die verantwortliche Person?
    Hallo Oliver,

    verbessere mich, wenn ich falsch liege, aber wurde die geistige Berschränkung nicht erst NACH dem Brand festgestellt? DANN dürfte er doch keinem besonderen Schutz unterliegen. Und auch wenn oder grade weil er zurückgeblieben ist, so sehe ich eine solche Person in freier Wildbahn als Gefährdung der Bevölkerung ( Wiederholungsgefahr ) an. Und dies sollte doch zumindest eine Sicherheitsverwahrung mit sich ziehen...
    meine persönliche Meinung...

    lieben Gruss

    Yvette

  9. #429
    Admin Avatar von felin
    Registriert seit
    02.05.2008
    Beiträge
    8.711
    Zitat Zitat von Yveno1

    Hallo Oliver,

    verbessere mich, wenn ich falsch liege, aber wurde die geistige Berschränkung nicht erst NACH dem Brand festgestellt? DANN dürfte er doch keinem besonderen Schutz unterliegen. Und auch wenn oder grade weil er zurückgeblieben ist, so sehe ich eine solche Person in freier Wildbahn als Gefährdung der Bevölkerung ( Wiederholungsgefahr ) an. Und dies sollte doch zumindest eine Sicherheitsverwahrung mit sich ziehen...
    meine persönliche Meinung...

    lieben Gruss

    Yvette
    OK, das weiß ich nicht ob vor- oder hinterher.
    Wenn es vorher war, hätte es jedenfalls nicht dazu kommen dürfen.
    Ich will ihn ja auch nicht in Schutz nehmen.

  10. #430
    Insider Avatar von fio
    Registriert seit
    26.05.2006
    Beiträge
    2.958
    Was soll das ganze Geschreibe hier? Offenbar können sich einige nicht mehr erinnern was sie alles vergessen haben.
    Da legt ein Mensch ganz bewusst an mehreren Stellen Feuer. Bei starkem Wind und irrer Hitze. Die halbe Insel brennt ab. Ein Schaden der in die hunderte Millionen geht. Von den traumatisierten Personen, die alles verloren haben, gar nicht zu reden.
    Und jetzt kommt man drauf, dass die Person all das vielleicht gar nicht so wollte? Der brava Mann. Ist sicher resozialisierungsfähig. Hä?
    Mich würde dann interessieren, was passiert und wie dann argumentiert wird, wenn er die Tat wiederholt.
    fio

Seite 43 von 53 ErsteErste ... 334142434445 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Gran Canasria brennt: ich fühle mit euch allen!
    Von UteBigSmile im Forum Nachrichten Gran Canaria
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.07.2007, 14:10

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •