Seite 38 von 53 ErsteErste ... 28363738394048 ... LetzteLetzte
Ergebnis 371 bis 380 von 525

Thema: Das Herz Gran Canarias brennt

  1. #371
    Insider Avatar von fio
    Registriert seit
    26.05.2006
    Beiträge
    2.958
    Kann mich da Rosi nur anschließen. Was du in den letzten Tagen "geknechtet" hast, hält eigentlich kein "Stier" aus.

    Und jetzt noch die Fahrerei. Sparst mir damit die Frage "Wo man denn auf GC noch überall hinkommt".
    fio

  2. #372
    Insider
    Registriert seit
    13.05.2007
    Beiträge
    263
    Queru,ganz ganz herzlichen Dank für Dein tolles Engagement, welches sicher an die Grenzen des menschlichen ging!


    Ganz liebe Grüße

    Garfieldo

  3. #373
    Nicht mehr aktiv
    Registriert seit
    20.04.2006
    Beiträge
    3.263
    Wir waren heute wieder unterwegs, und haben leider fesstellen müßen das hier und da immer noch ein Feuer nicht ganz gelöscht ist. Wir waren gerade dabei die Polizei zu benachrichtigen, als wir feststellten das die schon vor Ort waren und am löschen.

    Die Gute Nachricht ist das einige Futtestellen tatsächlich besucht wurden, andere nicht.

    In Sache Palmitos Park hat Herr Hautog mir die Ehre erwiesen meinen Blog als Informationsplattform zu nutzen mit den neusten Informationen was den Park und die Tiere angeht.

    Also wen es Interesiert kann dort mitlesen und auch Fragen stellen die er nach und nach beantworten wird.

    http://julsko.net/2007/08/03/palmito...date/#comments

  4. #374

    Registriert seit
    21.05.2006
    Beiträge
    3.099
    Toll Julie,
    da hast Du eine gute Sache angeleiert.
    Wer Info´s zum Palmitos-Park haben möchte ist auf der Seite bestens aufgehoben.


    LG Rosi

  5. #375
    Insider
    Registriert seit
    16.06.2007
    Beiträge
    134
    Zitat Zitat von Georg
    Hallo Julie,

    erfahrungsgemäss verlassen Zootiere und auch Haustiere Ihre angestammte Umgebung nicht.
    Diese Tiere kennen ja nichts anderes und laufen oder fliegen deshalb nicht weit weg.
    Das erklärt diese Situation, sollten die Tiere wirklich freigelassen worden sein, denke die Betreiber haben völlig richtig gehandelt.

    Gruss Georg
    Hi Silvio,

    eine koordinierte Evakuierung der Tiere wäre wohl sinnvoll gewesen, die Menschen mussten den Park ja auch gegen Mittag verlassen - die Tieren hätte man den selben Gefallen tun können, meinst Du nicht?
    Wenn der Park auf eine Evakuierung nicht vorbereitet war und sich sowas dann als "schwierig" herausstellt, sollte man vielleicht mal darüber nachdenken ob man über sowas hätte nicht früher nachdenken sollen...
    Aber ist ja alles nicht so wild, Versicherung zahlt ja... stimmts?

    Du hast doch auch nen Hundi, wenns bei Dir brennt - lässt Ihn in der Wohnung oder packst Ihn unter den Arm und machst dass da raus kommst?

    Skype: jokerempire

  6. #376

    Registriert seit
    21.05.2006
    Beiträge
    3.099
    Ich bin auch Tierliebhaber und Hundekenner.

    Wenn ich nur einmal meinen jetzigen Hund nehme, der beim kleinsten Knall sich unter dem Bett verkriecht,
    kann ich mir sehr gut vorstellen, daß es den Vögeln und anderen Tieren aus dem Park nicht anders geht.
    Statt wegzufliegen würden sie sich zitternd in die Ecken verkriechen.
    Wären die Flammen noch näher gekommen hätte es deren Tod bedeutet.
    Es ist zum Glück nicht geschehen.
    Vielleicht sollte man tatsächlich für die Zukunft mehr Augenmerk der Sicherheit widmen.
    Ich hatte vorher schon einmal geschrieben, daß es in so einer kurzen Zeit unmöglich ist,
    diese Anzahl Tiere zu evakuieren.
    Wo sollten innerhalb dieser kurzen Zeit so viele Transportboxen herkommen?

    Ich hätte meinen Hund auch mitgenommen, keine Frage.
    Aber das ist ein Tier.
    Im Park sind Tausende.

    Wobei ich auch hier wieder schlimmes hören mußte,
    daß Leute ihre Tiere bei der Evakuierung nicht mitnehmen durften.
    Die Meldung kam sogar durch´s Radio.
    Ich z.B. hätte dann mein auch Haus nicht verlassen.

    Es ist hinterher immer einfacher wenn und hätte man zu sagen.

    Man kann aus Fehlern nur lernen.

  7. #377
    Insider
    Registriert seit
    16.06.2007
    Beiträge
    134
    Zitat Zitat von Rosi
    [...]

    Man kann aus Fehlern nur lernen.
    Dazu müsste man die Fehler allerdings erstmal einsehen und sich eingestehen

    Eben für diese Fragen wie: Wo sollen die Transportboxen herkommen, wie bekommen wir die Tiere zumindest für eine Evakuierung aus der Gefahrenzone etc. sollten fürs nächste mal (wollen wirs nicht hoffen, aber besser dafür planen) schon Antworten und Lösungen parat sein.

    Kann es wirklich sein, dass so ein Park hilflos dabei zusehen müsste wie seine Tiere und Schutzbefohlenen verbrennen / ersticken etc. wenn mal ein Feuer (welche ja auf der Insel keine Seltenheit sind) in der engsten Umgebung ausbricht?
    Diese Sachen beschäftigen mich eben.

    Steve
    Skype: jokerempire

  8. #378
    Nicht mehr aktiv Avatar von queru
    Registriert seit
    02.03.2006
    Beiträge
    19.383
    Zitat Zitat von JOKEREMPIRE
    Eben für diese Fragen wie: Wo sollen die Transportboxen herkommen, wie bekommen wir die Tiere zumindest für eine Evakuierung aus der Gefahrenzone etc. sollten fürs nächste mal (wollen wirs nicht hoffen, aber besser dafür planen) schon Antworten und Lösungen parat sein.
    Das ist der richtige Ansatz. Touristische Anlagen sind verpflichtet Evakuierungspläne zu haben, also sollte es doch für den Park ein Leichtes sein, auch ohne gesetzliche Regelung, Pläne und Mittel für den Ernstfall zur Verfügung zu stellen.

  9. #379

    Registriert seit
    21.05.2006
    Beiträge
    3.099
    Zitat Zitat von queru
    Touristische Anlagen sind verpflichtet Evakuierungspläne zu haben, also sollte es doch für den Park ein Leichtes sein, auch ohne gesetzliche Regelung, Pläne und Mittel für den Ernstfall zur Verfügung zu stellen.
    Queru ein leichtes sein?
    Tausende Tiere, die sich miteinander nicht vertragen zu evakuieren ist leicht?

    Nur ein Beispiel.
    Ich gebe Dir "nur" 2 Hunde, die sich nicht vertragen, die bringe bitte in Sicherheit. Das ganze noch unter Zeitdruck.
    Und da bin ich dabei und möchte es sehen.

    Für mich ist es undenkbar so einen Park zu evakuieren.
    Da mußte mit Wasser, Schaum oder was es sonst noch gibt, etwas gemacht werden.
    Gibt doch für Gebäude auch Rauchmelder wo dann automatisch gelöscht wird.
    Nur das ist jetzt deren Aufgabe nicht meine.

  10. #380
    Insider
    Registriert seit
    16.06.2007
    Beiträge
    134
    Zitat Zitat von Rosi

    Für mich ist es undenkbar so einen Park zu evakuieren.
    Rosi, ich kenne Dich nicht und will Dir sicher nicht zu Nahe treten, das vorab gesagt.

    Lies mal Deine obige Aussage - das würde ja praktisch heissen, dass solche Parks im Ernstfall tickende Zeitbomben für die Tiere wären, wenn man sie Deines Erachtens nach unmöglich evakuieren könnte.
    Wenn dem so wäre, wäre das den Tieren gegenüber mehr als unverantwortlich - denn wenn ich schon ein Lebewesen ein Leben lang oder auch nur begrenzte Zeit hinter Gitter sperre, zur Belustigung der menschlichen Rasse, dann muss ich bzw. so ein Park doch nocheinmal mehr Verantwortung zeigen gegenüber diesen Lebewesen wie irgendwer sonst.
    Automatische Löschanlagen sollten kein "Feature" sein, sondern ein absolutes MINIMUM an Sicherheit meines Erachtens. Ein funktionierender Evakuierungsplan / strategie mindestens Pflicht.
    So ein Park hat ja nicht nur 2 Leute an der Kasse als Personal, und neben denen die im Park direkt vor Ort arbeiten, gibt es sicher dutzende die auf Abruf bereit sein könnten. LKW's mit entsprechenden Käfigen/Transport-gelegenheiten können auch in Reichweite zur Verfügung stehen wenn man entsprechend plant und seinen PROFIT dahingehend auch einplant - der Park wird nicht gerade wenig verdienen, kann mir keiner erzählen. Dann MUSS sowas auch im Budget sein.

    Just my 2 cents.

    Steve
    Skype: jokerempire

Seite 38 von 53 ErsteErste ... 28363738394048 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Gran Canasria brennt: ich fühle mit euch allen!
    Von UteBigSmile im Forum Nachrichten Gran Canaria
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.07.2007, 14:10

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •