Seite 36 von 53 ErsteErste ... 26343536373846 ... LetzteLetzte
Ergebnis 351 bis 360 von 525

Thema: Das Herz Gran Canarias brennt

  1. #351

    Registriert seit
    21.05.2006
    Beiträge
    3.099
    Vielen Dank T-Rex,
    daß Du so freundlich warst uns dieses Schreiben hier zu veröffentlichen.

    Es freut mich direkt von den verantwortlichen des Palmitos-Parks zu erfahren, das die Tiere verschont wurden.

    Ich hatte vorher ja auch schon geschrieben, das eine Evakuierung sehr viel Probleme mit sich gebracht hätte.

    Nur diese Leute selbst können entscheiden was das Beste ist.
    Nur sie kennen ihre Tiere und deren Verhalten.
    Und so wie es aussieht, war es das Beste.

    So wie geschrieben, leuchtet es ein.

    LG Rosi

  2. #352

    Registriert seit
    21.05.2006
    Beiträge
    3.099
    Zitat Zitat von queru
    Der in Tejeda wohnende Täter hatte einen Vertrag seit 1. Juli bis 30. September. Im Verhör gab der Mann zu, dass er dass Feuer aus dem Grund legte, dass die Inselregierung mehr Personal für längere Zeit zur Überwachung der Berge zur Verfügung stellt.
    Nachdem der Mann als erster Alarm wegen des Feuers gab und danach in einem zweiten Anruf mitteilte, dass er 2 junge Leute rennend am Ort des Feuers gesehen hatte fuhren Beamte der Seprona zu ihm um sich mit ihm zu befragen. Während der Befragung bemerkten die Beamten eine Reihe von Widersprüchen in seiner Version wie die Sachen abliefen. Deshalb nahmen sie ihn gestern um 14:38 Uhr mit auf die Wache um ihn zu verhören.
    Laut seiner eigenen und entgültigen Aussage fuhr er mit seinem Wagen von zu Hause weg zu dem festen Überwachungsposten in La Alsandara (Tejeda) wo er arbeiten sollte. Während der Fahrt stieg er aus dem Auto aus, zündete den Berg an und setzte per Handy den 1. Alarm ab. Danach, nachdem er an seinem Arbeitsplatz angekommen war, rief er zum zweiten Mal an und da erzählte er, dass er 2 Verdächtige gesehen hatte, was er später zugab dass es gelogen war.

    queru
    @T-Rex
    für mich ist das ein Geständnis.

  3. #353
    Tourist
    Registriert seit
    17.08.2006
    Beiträge
    10
    Zitat Zitat von Rosi
    Zitat Zitat von queru
    Der in Tejeda wohnende Täter hatte ...
    @T-Rex
    für mich ist das ein Geständnis.
    Ähhmmm Du meintest doch sicher den/die Onkelz : - )

  4. #354

    Registriert seit
    21.05.2006
    Beiträge
    3.099
    sorry, T-Rex,
    wir haben anscheinend zeitgleich geschrieben.

    Nun gilt es dem Onkel Vila

  5. #355
    Insider Avatar von canariafantastica
    Registriert seit
    15.05.2006
    Beiträge
    4.945
    ffür den Onkelvil ist er erst ein Täter wenn er doch tatsächlich Verurteilt wurde, für mich ist er das defintiv jetzt schon. Ob nun mit Gesetzes Einverständnis, Beglaubigung oder nicht.

    "Die Vermutung der Unschuld endet mit der Rechtskraft der Verurteilung."

    So soll es sein........in Vilas Namen.

  6. #356
    Nicht mehr aktiv Avatar von queru
    Registriert seit
    02.03.2006
    Beiträge
    19.383
    Der Präsident der grankanarischen Regierung wird morgen 55.000 Euro an 28 Familien die alles verloren haben übergeben.Dabei handelt es sich um eine Ersthilfe. Gutachter waren vor Ort und stellten die Notwendigkeiten fest. Es sind Personen die Häuser und Dokumente verloren haben.
    Bis jetzt hat man 460 Anträge erhalten, allein 300 heute. Der Präsident wird morgen um 11:30 Uhr nach Fataga fahren um Schecks in Höhe von 2500 Euro dieser Gegend und um 13:30 Uhr an die in Soria.

    queru

  7. #357
    Nicht mehr aktiv Avatar von queru
    Registriert seit
    02.03.2006
    Beiträge
    19.383
    Der Stromlieferant Unelco sagt, dass bei dem Feuer auf Gran Canaria mehr als 175 Holzpfosten für die Oberlandleitung und 10.000 Meter Stromkabel verbrannt sind.

    queru

  8. #358
    Insider Avatar von canariafantastica
    Registriert seit
    15.05.2006
    Beiträge
    4.945
    Bezüglich des letzten Postings von dir Queru:

    Wäre eine Verlegung der Kabel unter die Erde möglich, oder ist diese völlig ausgeschlossen? Ist dieses wenn dann Nein, nur ein Kostenfaktor?

    Wissbegierig
    Ron

  9. #359
    Insider Avatar von canariafantastica
    Registriert seit
    15.05.2006
    Beiträge
    4.945
    Selbstverständlich Charly, die Frage brennt mir schon seit langem. Hab keine Antwort, ausser dass das Bergmassiv die Verlegung der Versorgungsleitungen zu teuer macht. Oder ist die Errosion der Punkt welcher?

    Für eine Antwort wäre ich jedem Dankbar.

    Saludos
    Ron

  10. #360
    Nicht mehr aktiv Avatar von queru
    Registriert seit
    02.03.2006
    Beiträge
    19.383
    Zitat Zitat von canariafantastica
    Bezüglich des letzten Postings von dir Queru:

    Wäre eine Verlegung der Kabel unter die Erde möglich, oder ist diese völlig ausgeschlossen? Ist dieses wenn dann Nein, nur ein Kostenfaktor?

    Wissbegierig
    Ron
    Da muss ich passen, davon hab ich keine Ahnung und keine Infos. Aber ich stelle es mir auf jeden Fall als fürchterliche Geldvernichtung vor, die Oberlandleitungen in Richtung Berge unter die Erde kriegen zu wollen.
    Also z.B. von der Küste hier unten bis hoch auf den höchsten Punkt der Insel.

Seite 36 von 53 ErsteErste ... 26343536373846 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Gran Canasria brennt: ich fühle mit euch allen!
    Von UteBigSmile im Forum Nachrichten Gran Canaria
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.07.2007, 14:10

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •