Seite 33 von 53 ErsteErste ... 23313233343543 ... LetzteLetzte
Ergebnis 321 bis 330 von 525

Thema: Das Herz Gran Canarias brennt

  1. #321
    Insider
    Registriert seit
    13.05.2007
    Beiträge
    263
    Diesen sensationsgeilen Gaffern gehörten saftige Strafen aufgebrummt !

  2. #322

    Registriert seit
    21.05.2006
    Beiträge
    3.099
    Julie, kleiner Typ

    einfach auf die Straße gehen und nachfragen ob Du helfen kannt.

    Und dann wie ein Canario die Wege beschreibt, ab in die falsche Richtung,

    Ach da fällt mir gerade ein, daß mir auch in Deutschland mal so einer über kam als ich nach dem Weg fragte.
    Er meinte sie können links oder rechts fahren. Ich bin dann geradeaus gefahren.

    LG Rosi

  3. #323
    Nicht mehr aktiv Avatar von queru
    Registriert seit
    02.03.2006
    Beiträge
    19.383
    Weiterhin ist alles unter Kontrolle, man kühlt an einigen schon verbrannten Stellen den Boden ab um ein Aufflackern der Glut zu verhindern. Deshalb gibt man das offzielle Ende des Feuers noch nicht bekannt.

    queru

  4. #324

    Registriert seit
    21.05.2006
    Beiträge
    3.099
    Hoffentlich bleibt es so.
    Mir tut die Ruhe richtig gut.

    Rosi

  5. #325
    Nicht mehr aktiv
    Registriert seit
    02.08.2007
    Beiträge
    373
    Ersteinmal "Hola" und felicidades an queru und alle anderen für diese aktuellen Infos. Wir haben auf La Gomera ähnliches versucht, da die deutsche Berichterstattung wirklich unglaublich marktschreierisch war, meine Meinung.

    Wegen der Tiere: heute nachmittag wurde in den Nachrichten erwähnt, dass ca. 400-500 Tiere insgesamt verbrannt sind

    Hier wurde Foresta erwähnt. Es gibt einen Spenden- Freiwilligenaufruf von denen:

    Ich hoffe, ich kann das hier posten:

    Wichtig*** Importante Wichtig*** Importante Wichtig*** Importante


    spanisch und Deutsch


    Foresta abre cuentas solidarias en Gran Canaria y Tenerife para la restauración de los bosques afectados
    ACN
    Las Palmas de Gran Canaria
    Además de la creación de cuentas solidarias, Foresta pretende crear, a través de su página web, grupos de voluntarios interesados en colaborar con las acciones de restauración y mantenimiento previstas.
    Fiel a sus principios fundacionales, la Fundación Canaria para la Reforestación ha puesto en marcha una iniciativa para recaudar fondos con el fin de iniciar las tareas de limpieza, restauración y mantenimiento de las áreas de bosque afectadas por los incendios declarados desde el pasado viernes en Gran Canaria y Tenerife.

    Foresta garantiza que los fondos depositados en estas cuentas corrientes solidarias tendrán como uso exclusivo los trabajos de campo en las áreas afectadas por el fuego y la potenciación de una recuperación de las especies continua y definitiva.

    Las cuentas solidarias se han abierto en Caja Rural de Canarias (nº 3177 0001 17 2092218722) para Gran Canaria y Caja Rural de Tenerife (nº 3076 0010 01 2092147228) para Tenerife.[/b]. Ambas cajas han manifestado su intención de colaborar activamente en el proyecto.

    Desde su página Web (www.fundacionforesta.org) la Fundación Canaria para la Reforestación ha dispuesto un servicio de voluntariado en el que pueden inscribirse los interesados en colaborar con las acciones de restauración y mantenimiento previstas para el comienzo de la temporada en el mes de septiembre.

    Las Palmas de Gran Canaria/ Zusátzlich zur Gründung eines Spendenkontos Foresta möchte über ihre webseite eine Gruppe von Freiwilligen finden, die aktiv an der Wiederaufforstung und Sáuberung teilnehmen. Seinen Prinzipien treu folgend hat Foresta eine initiative
    gegründet zur Wiederauforstung, Sáuberung und Erhaltung der von den feuern betroffenen Wáldern in Tenerife und Gran Canaria.

    Foresta garantiert eine ausschliessliche Verwendung der gespendeten Gelder für die Arbeit in den betroffenen gebieten und eine weitergehende Betreung der verschiedenen Pflanzen etc.

    Spendenkonten:
    Caja Rural de Canarias (nº 3177 0001 17 2092218722) para Gran Canaria y Caja Rural de Tenerife (nº 3076 0010 01 2092147228) para Tenerife.

    Auf ihrer Webseite www.fundacionforesta.org la Fundación Canaria para la Reforestación können sich Freiwillige anmelden um bei den anstehenden Arbeiten ab Anfang September tatkräftig helfen wollen.
    Quelle spanisch:
    Canarias 7

    Quelle deutsch: Gomeracafe, Noticias de Canarias

    Saludos von der Nachbarinsel La Gomera

  6. #326
    Nicht mehr aktiv Avatar von queru
    Registriert seit
    02.03.2006
    Beiträge
    19.383
    Sergio Armas, Leiter der Kanarischen Stiftung zur Wiederaufforstung (Foresta) sagt, dass die Wiederaufforstung "kein einfacher Prozess ist". Nach der Zählung der pflanzlichen Verluste und der Erstellung eines definitiven Berichts "beginnt man die Wiederaufforstungskampagne zu definieren; Die eigentliche Wiederaufforstung wird nicht vor Beginn des ersten Regens, zwischen September und Oktober dieses Jahres, beginnen."
    Armas hob die Wichtigkeit einer vorherigen Erstellung einer Planung hervor, damit die Pflanzungen koordiniert geschehen mit dem Zweck, alle verlorenen Pflanzen zurückzugewinnen.

    queru

  7. #327
    Nicht mehr aktiv
    Registriert seit
    10.08.2007
    Beiträge
    5.814
    An und für die Aufforstung ist diese Organsation ohne jeden Zweifel sehr aktiv

    gewesen und hat viel an der Begrünung und Ausweitung der Wälder getan.

    Nur ist sie in deutschsprachigen Radio und Pressemedien der Insel unterbewertet geblieben.

    Die mußten sich ja um ihre Werbeeinnahmen kümmern.

  8. #328
    Nicht mehr aktiv Avatar von queru
    Registriert seit
    02.03.2006
    Beiträge
    19.383
    - In der Gemeinde San Bartolomé de Tirajana haben insgesamt 10 Familien ihre Wohnungen oder Fincas verloren.

    - In der Gemeinde kamen 400 Tiere bei den Feuern ums Leben (die vom Palmitos Park nicht mitgezählt). Sie wurden zur Verwertungsanlage in Juan Grande gebracht.

    queru

  9. #329
    Nicht mehr aktiv
    Registriert seit
    02.08.2007
    Beiträge
    373
    In Tenerife Nord, El Sauzal, Agua Garcia, Flughafenzone Norte hat es gestern und heute leicht und sanft geregnet.

  10. #330
    Aktivist
    Registriert seit
    18.03.2007
    Beiträge
    71
    Hallo, beim letzten Mal war ich so schockiert, dass ich mich nichtmal
    vorgestellt habe. Ich bin neu hier, fahre jedes Jahr nach Gran Canaria und
    liebe "meine zweite Heimat". Ich fahre Anfang September wieder hin und bin
    auf das Schlimmste gefasst :(

    Was den Palmitospark betrifft, habe ich auch anderlautende Nachrichten
    gelesen:

    http://www.islacanaria.net/kanaren-f...up&cat=0&pos=1
    Es heisst dort, es wären "nur" 90% der Tiere verbrannt.
    Das wäre natürlich immer noch furchtbar, aber immer noch besser als 70%.

    Danke an Euch, die uns Nicht-Insulaner auf dem Laufenden gehalten habt!

    Ich hoffe, dass die Touristen Ihre Reisen trotz des Feuers antreten, denn
    was Gran Canaria wohl nicht gebrauchen kann, wäre wohl zu allem
    Überfluss ein Ausbleiben der Einkünfte aus der Tourismusbranche....

    Liebe Grüße
    Yve

Seite 33 von 53 ErsteErste ... 23313233343543 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Gran Canasria brennt: ich fühle mit euch allen!
    Von UteBigSmile im Forum Nachrichten Gran Canaria
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.07.2007, 14:10

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •