Seite 30 von 53 ErsteErste ... 20282930313240 ... LetzteLetzte
Ergebnis 291 bis 300 von 525

Thema: Das Herz Gran Canarias brennt

  1. #291
    Insider
    Registriert seit
    10.04.2006
    Beiträge
    1.360
    Unterstützung: es wurden bereits Hilfsgelder von 300.000Euro zugesagt. In La Provincia hiess es heute "sin limite" für die Opfer. wollen mal abwarten, was aus den Versprechen wird.

    Wir hatten gestern eine Zusammenkunft von 3 kleinen Motorradclubs. Wir haben beschlossen wenn das Cabildo grünes Licht gibt , Setzlinge zu kaufen und diese zu pflanzen. Gedacht haben wir an einen "Palmeral". weil sich die Kiefer meist selbst wieder erholt ( siehe auch den guten Fachbeitrag von Ron).
    Desweiteren habe ich in Las Palmas eine Sammelbüchse in meinem Laden aufgestellt.

    Geplant ist, wenn sich die Lage beruhigt hat eine Benefizveranstaltung des grössten Motorradclubs mit Teilnahme von vielen kleineren Clubs.
    Das eingenommene Geld soll dann den bedürftigen Opfern zugeführt werden.

    Zur Zeit gibt es noch kein Sonderkonto, aber wir glauben das das Cabildo eines einrichten wird.

  2. #292

    Registriert seit
    21.05.2006
    Beiträge
    3.099
    Sehr gute Idee sumco

    Hilfe wird jetzt dringend gebraucht

  3. #293
    Insider
    Registriert seit
    13.05.2007
    Beiträge
    263
    Tolles Engagement ! Bravo!

    LG Garfieldo

  4. #294
    Insider Avatar von Nadja
    Registriert seit
    16.06.2007
    Beiträge
    185
    Zitat Zitat von Sumcocan
    Unterstützung: es wurden bereits Hilfsgelder von 300.000Euro zugesagt. In La Provincia hiess es heute "sin limite" für die Opfer. wollen mal abwarten, was aus den Versprechen wird.

    Wir hatten gestern eine Zusammenkunft von 3 kleinen Motorradclubs. Wir haben beschlossen wenn das Cabildo grünes Licht gibt , Setzlinge zu kaufen und diese zu pflanzen. Gedacht haben wir an einen "Palmeral". weil sich die Kiefer meist selbst wieder erholt ( siehe auch den guten Fachbeitrag von Ron).
    Desweiteren habe ich in Las Palmas eine Sammelbüchse in meinem Laden aufgestellt.

    Geplant ist, wenn sich die Lage beruhigt hat eine Benefizveranstaltung des grössten Motorradclubs mit Teilnahme von vielen kleineren Clubs.
    Das eingenommene Geld soll dann den bedürftigen Opfern zugeführt werden.

    Zur Zeit gibt es noch kein Sonderkonto, aber wir glauben das das Cabildo eines einrichten wird.
    Today is the first day from the rest of your life!

  5. #295
    Zitat Zitat von canariafantastica
    Waldbrände gibt es allerdings auf der Insel.....................................
    mit fremden federn schmücken...
    Quelle http://www.cbrava.com/fuego.de.htm


    zum feuer: alles sehr furchtbar...dem brandstifter sollte man 200 jahre aufbrummen. aber leider sind wir nicht in den USA..werd mir die tage mal das ausmass ansehen, wenn sich alles abgekühlt hat

  6. #296
    Nicht mehr aktiv
    Registriert seit
    31.07.2007
    Beiträge
    9
    Zitat Zitat von Sumcocan
    Unterstützung: es wurden bereits Hilfsgelder von 300.000Euro zugesagt. In La Provincia hiess es heute "sin limite" für die Opfer. wollen mal abwarten, was aus den Versprechen wird.

    Wir hatten gestern eine Zusammenkunft von 3 kleinen Motorradclubs. Wir haben beschlossen wenn das Cabildo grünes Licht gibt , Setzlinge zu kaufen und diese zu pflanzen. Gedacht haben wir an einen "Palmeral". weil sich die Kiefer meist selbst wieder erholt ( siehe auch den guten Fachbeitrag von Ron).
    Desweiteren habe ich in Las Palmas eine Sammelbüchse in meinem Laden aufgestellt.

    Geplant ist, wenn sich die Lage beruhigt hat eine Benefizveranstaltung des grössten Motorradclubs mit Teilnahme von vielen kleineren Clubs.
    Das eingenommene Geld soll dann den bedürftigen Opfern zugeführt werden.

    Zur Zeit gibt es noch kein Sonderkonto, aber wir glauben das das Cabildo eines einrichten wird.


  7. #297
    Nicht mehr aktiv
    Registriert seit
    10.08.2007
    Beiträge
    5.814
    Jetzt wo sich alles einigermaßen beruhigt hat ist mir das Herz auch leichter
    geworden. Das Feuer hat aber riesige Schäden angerichtet und das gilt es noch
    zu überschauen und aufzuarbeiten..
    Viele Menschen haben materielle Verluste erlitten und ich hoffe das ihnen da schnell
    geholfen wird.. Ich danke Allen die sich unermüdlich um schnelle Information und
    Aufklärung hier im Forum bemüht haben. Durch schnelle Übersetzungen aus spanischen
    Medien hat sich unser Quero besonders hervorgetan, So konnten wir lange bevor
    andere etwas geschrieben oder gemerkt haben Neues von dem Unglück berichten.
    Allen Anderen sei auch Dank die sich um die verschiedenen News gekümmert haben.
    Erst durch unser Forum wurden Freunde die bei uns lesen aufmerksam und haben
    sich in anderen Bereichen (Foren) auch um Aufklärung und Information bemüht...Und das war
    auch gut so, da ich nicht so vermessen bin zu glauben das wir alle Interessierten erreichen
    konnten...Nun hoffe ich das keine neuen Horrormeldungen mehr kommen..
    Gruß O.P.

  8. #298
    Nicht mehr aktiv
    Registriert seit
    24.02.2006
    Beiträge
    118
    Zitat Zitat von svoogle
    mit fremden federn schmücken...
    Danke svoogle für den Hinweis, aber canariasfantastica trifft keine Schuld, das habe ich verbockt. Der wird sich sowieso wundern, wenn er deinen Kommentar liest, da er nichts mitbekommen hat weil er nicht online war.

    Ich hatte seine Nachricht bearbeitet, da sie so nicht stehenbleiben konnte, denn er hatte den kompletten Text einer anderen Seite hier reinkopiert und beim editieren ist mir dann der nächste Fehler unterlaufen. So wie es jetzt steht, passt es aber.

    Bei der Gelegenheit eine Bitte an alle: Auf keinen Fall dürfen komplette Texte von anderen Webseiten hier ins Forum gepostet werden. Wenn dann nur die ersten Zeilen und darunter der komplette lesbare link zu dieser Meldung oder Seite.

  9. #299

    Registriert seit
    21.05.2006
    Beiträge
    3.099
    Mein Dank gilt allen Mitgliedern, die dazu beigetragen haben in diesem Forum
    allen so gut als möglich neueste Infos zu übermitteln.

    Den größten Dank möchte ich aber den Helfern aussprechen,
    die unter Einsatz ihres Lebens direkt gegen die Feuersbrunst gekämpft haben.
    Ihnen verdanken wir, daß alles nicht noch schlimmer gekommen ist.

    Zwar sind viele materielle Werte vernichtet worden und
    mit Sicherheit sind auch viele Tiere Opfer der Flammen geworden,
    doch die Menschen konnten gerettet werden.

    Ich hoffe, die canarische Regierung wird sich diesen Helfern gegenüber erkenntlich zeigen.

    LG Rosi

  10. #300

    Registriert seit
    21.05.2006
    Beiträge
    3.099

    Notruf-Nummern

    Hier die Hilfs-Notruf-Nummern an die sich Betroffene melden können um Hilfe zu bekommen.

    Maspalomas 928-73.00.21
    Tunte : 928-12.31.5
    ferner 928-15.10.32

    dann gibt es noch eine Central-Rufnummer 928-21.92.29


    Rosi

Seite 30 von 53 ErsteErste ... 20282930313240 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Gran Canasria brennt: ich fühle mit euch allen!
    Von UteBigSmile im Forum Nachrichten Gran Canaria
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.07.2007, 14:10

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •