Seite 29 von 53 ErsteErste ... 19272829303139 ... LetzteLetzte
Ergebnis 281 bis 290 von 525

Thema: Das Herz Gran Canarias brennt

  1. #281
    Nicht mehr aktiv Avatar von queru
    Registriert seit
    02.03.2006
    Beiträge
    19.383
    Aktuelle Lage, wie heute Nacht: Die Feuer haben sich stabilisiert aber noch traut sich niemand Entwarnung zu geben.

    queru

  2. #282
    Nicht mehr aktiv
    Registriert seit
    01.08.2007
    Beiträge
    3

    Hallo,

    bin neu hier im Forum. Erstmal vielen Dank für die Beiträge im Forum.
    Bin selber großer Kanaren Fan, insbesondere von Gran Canaria.
    Bin vom 29.08.07 – 12.09.07 wieder auf der Insel in Playa d1el Ingles.

    Die ganze Sache macht mich sehr betroffen. Insbesondere die Menschen
    die alles verloren haben tun mir sehr leid. Wenn man diese in irgendeiner
    Art unterstützen kann, bitte ich um Informationen.
    Auch das das Palmitos Tal mit Palmitos Park zum großen Teil zerstört wurden ist sehr traurig, der Palmitos Park war immer ein Pflichtbesuch.
    Hoffe das hier nicht all zuviel Tiere umgekommen sind. Wer mehr dazu weis kann sich gerne melden.



    Werde mir von der Zerstörung dann Ende August dann selber ein Bild machen können, zum Glück ist die Natur selber zäh und weis sich selber zu helfen, auch wenn es dauern wird. Aucht scheint der "Kalima" beendet und der Wind läst wohl nach und die Temperaturen werden wieder normaler.

    Freue mich auch über nette Kontakte zum Thema GC

  3. #283
    Nicht mehr aktiv
    Registriert seit
    10.08.2007
    Beiträge
    5.814
    Leider sind nicht alle unbeschädigt geblieben
    Helga Masthoff Hotel


    0

  4. #284
    Nicht mehr aktiv Avatar von queru
    Registriert seit
    02.03.2006
    Beiträge
    19.383
    11:10 Uhr: Entwarnung! Das Feuer auf Gran Canaria ist unter Kontrolle! Die grankanarische Regierung beantragt von der kanarischen Regierung die Herunterstufung auf Level 1 wodurch die grankanarische Regierung die Leitung wieder übernimmt.

    queru

  5. #285
    Insider
    Registriert seit
    13.05.2007
    Beiträge
    263
    Oh Gott, das Hotel liegt ja in Schutt und Asche ! Ganz schlimm, wie ganze Existenzen zerstört wurden... Ich hoffe für alle Betroffenen, egal ob Canario oder Hotelier, das ein baldiger Wiederaufbau möglich ist und die betroffenen auch die nötige Kraft dafür finden...

    Garfieldo

    P.S. Hat jemand aktuelle Informationen wie es im Palmitos Park aussieht und wie es den Tieren geht ?

  6. #286
    Nicht mehr aktiv
    Registriert seit
    11.12.2006
    Beiträge
    89
    Na endlich !!!! Ich freue mich, dass der Horror ein Ende hat. Trotzdem ist der Schaden für die Natur, Mensch und Tier erheblich und es wird lange dauern, bis alles wieder seinen gewohnten Gang geht. Bleibt zu wünschen und zu hoffen, dass die Menschen nicht die Kraft und den Mut verlieren, alles wieder aufzubauen. Die Fotos sind erschütternd und man kann sich nur schwer vorstellen, was Menschen fühlen, die plötzlich vor dem Nichts stehen.
    Von hier aus alle guten Wünsche und liebe Grüße !

    Viola

  7. #287

    Registriert seit
    21.05.2006
    Beiträge
    3.099
    Dann wollen wir hoffen, es fängt nirgendwo wieder an.
    Der Calama ist noch nicht zu Ende.
    Überm Meer ist noch sehr diesig.

    So wie ich gestern erfahren habe, ist das Hotel Helga Masthoff vor kurzem verkauft worden.
    Eine Übergabe hat wohl noch nicht stattgefunden, da noch kein Geld geflossen ist.
    In wie weit es jetzt Versicherungstechnisch jetzt große Probleme geben könnte kann ich nicht sagen.

    Rosi

  8. #288
    Insider Avatar von canariafantastica
    Registriert seit
    15.05.2006
    Beiträge
    4.945
    Waldbrände gibt es allerdings auf der Insel seit ewigen Zeiten, wenn auch nicht in dem Ausmaß. Die Vegetation leidet darunter, wird aber nicht vollkommen zerstört; sie regeneriert sich wieder in in einem Zeitraum von Schätzungsweise 2-4 Jahren.
    Hier weiterlesen: http://www.cbrava.com/fuego.de.htm



    Zum Glück ist es hoffentlich vorbei, jetzt heisst es den Leuten jederart von Unterstützung zu Gewährleisten, ob finanziell oder auch rein seelisch.

    Mfg
    Ron

  9. #289
    Inselfan
    Registriert seit
    30.07.2007
    Beiträge
    28
    Interessant ist die im Spiegel-Artikel erwähnte, wieder auflebende Idee, eine europäische Feuerwehr zu schaffen, die bei Naturkatastrophen zum Einsatz kommt.

    Halte ich für sehr nützlich und wichtig; denn in Katastrophen-Regionen ist in der Regel nicht die mangelnde Hilfe der Engpass, sondern die – auch sprachliche – Koordination der Aktivitäten.

    Militärisches Know-how ist dann häufig sehr wertvoll, auch wenn nicht immer beliebt.

    claudia

  10. #290
    Insider
    Registriert seit
    13.05.2007
    Beiträge
    263
    Na, dann wollen wir mal hoffen, das das schlimmste vorbei ist! Ich würde mir sehr wünschen, das sich die Natur regeneriert, aber die Tiere die diesem Feuer zum Opfer gefallen sind können dies leider nicht...
    Ich hoffe, das auf der Insel baldmöglichst wieder ein wenig "Normalität" einkehrt und die Menschen, die alles verloren haben die nötige Unterstützung finden.

    LG

    Garfieldo

Seite 29 von 53 ErsteErste ... 19272829303139 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Gran Canasria brennt: ich fühle mit euch allen!
    Von UteBigSmile im Forum Nachrichten Gran Canaria
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.07.2007, 14:10

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •