Seite 12 von 53 ErsteErste ... 2101112131422 ... LetzteLetzte
Ergebnis 111 bis 120 von 525

Thema: Das Herz Gran Canarias brennt

  1. #111
    Nicht mehr aktiv
    Registriert seit
    20.04.2006
    Beiträge
    3.263
    Das feuer hat sich schon in richtung San Mateo Ausgebreitet.

  2. #112
    Nicht mehr aktiv Avatar von queru
    Registriert seit
    02.03.2006
    Beiträge
    19.383
    19:06 Uhr: Die Regierung sieht die Situation "dramatisch". 6 Brandherde und nur 1 Helikopter kann agieren.

    queru

  3. #113
    Nicht mehr aktiv
    Registriert seit
    20.04.2006
    Beiträge
    3.263
    wollte gerade das selbe posten

  4. #114
    Nicht mehr aktiv
    Registriert seit
    24.05.2006
    Beiträge
    5
    Habe es erst heute im Radio gehört . Ist ja schlimm das ganze. Wünsche allen die auf der Insel leben viel Glück. Hoffe sie bringen das Feuer schnell unter Kontrolle. Bin total schockiert.

    Liebe Grüsse aus der Schweiz

  5. #115
    Nicht mehr aktiv Avatar von queru
    Registriert seit
    02.03.2006
    Beiträge
    19.383
    19:45 Uhr: 550 Personen des Ortes Tasarte werden in die städtische Sporthalle evakuiert.
    Die Bewohner von Ayagaures, La Plata und Las Tederas wurden auch evakuiert.

    queru

  6. #116
    Nicht mehr aktiv Avatar von queru
    Registriert seit
    02.03.2006
    Beiträge
    19.383
    Sieht schlecht aus: Meiner Meinung nach konzentrieren die sich jetzt voll auf die Personen und auf Schneissen schlagen, damit das feuer sich nicht noch mehr ausbreitet.
    Die materiellen Dinge scheinen in den Hintergrund gerückt zu sein. Was sollen sie auch anderes machen wenn nur 1 Helikopter fliegen kann, der Wind laufend dreht.

  7. #117

    Registriert seit
    21.05.2006
    Beiträge
    3.099
    Was mich jetzt doch sehr beunruhigt, daß der Polizeihubschreiber jetzt schon hier rumkreist.
    Gerade vorher war noch ein anderer hier (vielleicht Journalisten), da er sich sehr lange auf einem Fleck aufhielt.


  8. #118
    Insider Avatar von sina
    Registriert seit
    09.06.2007
    Beiträge
    113
    wir sind heute morgen von gran canaria zurück gekehrt.mich schockiert es, dass wir dort nichts von der katastrophe erfahren haben. noch gestern haben wir sunradio gehört und keinerlei infos erhalten. das einzige was uns aufgefallen ist, dass rund um den flughafen hubschrauber mit körben gekreist sind . wir wußten aber nicht, wozu diese körbe sind.ich drücke euch die daumen, dass dieser horror bald sein ende hat

  9. #119
    Nicht mehr aktiv Avatar von queru
    Registriert seit
    02.03.2006
    Beiträge
    19.383
    Bei der Räumung des Hotels Aldiana Mirador (ehemals Hotel Mirador od. Hotel de las Las Tirajanas) heute mittag wurden 50 deutsche Urlauber evakuiert.
    Die Entscheidung der Räumung kam von der Hotelleitung, nachdem sie sahen, dass das Feuer bereits die Berge erreicht hatte und in ihre Richtung kam.
    Die Urlauber wurden im Hotel Gloria Palace in San Agustín untergebracht. Das Personal des Hotels bereitet sich auf Feuerschutzmassnahmen vor, speziell das Abkühlen der Aussenzonen durch Wasser.

    queru

  10. #120
    Inselfan
    Registriert seit
    30.07.2007
    Beiträge
    28
    Auch aus dem (unbewaldeten) Lanzarote werden die Brände auf GC mit Entsetzen beobachtet. Feuer ist irgendwie das Schlimmste im Leben eines Canarios - sei es auf den bewaldeten Inseln - sei es im unbewaldeten (und Quellen-freien Lanzarote).

    Wenn dann auch noch alle "kuriosen Wetterphänomene" der Kanaren auf einmal auftreten, ist alles umso dramatischer!

    Leider können wir nicht mehr tun, als die dramatischen Löschaktionen unter widrigen Bedingungen zu beobachten - und zu hoffen und zu bangen!

    Es ist wirklich tragisch!

    claudia (hätte mir ein fröhlicheres Erstposting erwünscht..)

Seite 12 von 53 ErsteErste ... 2101112131422 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Gran Canasria brennt: ich fühle mit euch allen!
    Von UteBigSmile im Forum Nachrichten Gran Canaria
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.07.2007, 14:10

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •