Zitat Zitat von Oliver PP
Natürlich muss und soll er seine Strafe bekommen. Nichts entschuldigt seine Tat. Trotzdem bin ich nun mal so, dass ich mir meine Gedanken mache und nicht einfach ein Schubfachdenken habe. Ich versuche mich in sein Umfeld und in die Situation hineinzuversetzen, vielleicht weil seine Tat auch so unverständlich war. Aber wenn er nicht zurechnungsfähig ist, gehört er nicht in den Knast, sondern in Therapie.
Keiner braucht zu glauben, dass ich diese Zeit jemals vergessen werde. Wenn ich mir die Fotos von damals ansehe, ist alles wieder da, als wäre es gestern gewesen. Genauso vermeide ich es, meinen Artikel "Der Tag danach" zu lesen.
Ich weiß es nicht, aber vielleicht sind meine Gedanken um dieses Thema ein Art der Verarbeitung meinerseits.
Gut, dass wir miteinander kommunizieren: wir sind offenbar einer Meinung :)
Ich glaube, dass ich mir ansatzweise vorstellen kann, wie man sich als Beteiligter einer solchen Katastrophe fühlt. Kann gut verstehen, dass man diese Gefühle nicht immer wieder mit den Berichten kurz nach dem Ereignis herausbeschwören muss.
Und so lange der Schuldige nicht endgültig einer Strafe unterworfen wurde und so lange man noch die Spuren des Feuers an Palmen und Gebäuden sehen kann, wird das Thema wohl noch immer wieder allen Beteiligten in Erinnerung gerufen werden. :(

Zitat Zitat von Oliver PP
Das Arbeitslosengeld staffelt sich, je nach Beschäftigungsdauer.
Für die ersten 180 Tage erhält man 70%, danach 60%.
Für 4 Monate bis zu maximal 2 Jahren lang.
hm....da ist ein finanzielles Netz ( anscheinend besser als in DE ) ...man fällt nicht ins Bodenlose....gäbe es keine Hilfe, hätte ich vielleicht noch mehr in Verstänsnis für den Täter haben können ....so fällt es mir wirklich schwer....