Auch auf die gefahr hin, hier schlechte stimmung zu verbreiten, die momentan erforschten richtwerte der mediziner liegen so bei 80 g allohol /tag bei männers , die der grazilen damen so bei 40 -60 g/ tag (die starken männers haben natürlich die bessere leber, aber mein schwager sagte, wenn seine leber kaputt ist, säuft er auf der milz weiter, er musste es mit seinem leben bezahlen, j.r. musste sich ja auch ne leber transplantieren lassen), bei 10%igem wein allllohool pro tag ist das eine eine flasche wein oder bei 5% bier 1,5 liters por dia, und das ist ein wert, der dann zu dauerschäden führen kann. ich lieg ja auch weit drüber, wenn ich so an freixenet, vina sol (so schön hefig) und die aromatischen platanos (gruß an PP) denke, eine köstliche bowle, mit agua con gas gestreckt, entweder man sitzt hinterm ofen oder geniesst sein leben, das muss jeder selbst wissen. na jedenfalls, wenn ich es schaffe, jemals wieder auf GC zu kommen, muss ich noch Rosi von meiner getränkemischung überzeugen .
lg
jue