Seite 3 von 12 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 113

Thema: Ausbau Flughafen Gran Canaria

  1. #21
    Nicht mehr aktiv Avatar von queru
    Registriert seit
    02.03.2006
    Beiträge
    19.383
    Die kanarische Regierung rechnet damit, dass die Arbeiten zur Verlegung der Autobahn GC-1 nicht vor 2-3 Jahren beginnen kann.
    Der neue Autobahnabschnitt zwischen Telde und Ingenio ist notwendig, da die neue Start/Landebahn des Flughafens exakt an der Stelle sein wird, wo sich heute die Autobahn befindet.
    Die Autobahn wird ab dem Barranco de Silva, gegenüber des IKEA, umgeleitet werden.

    queru

  2. #22
    Nicht mehr aktiv Avatar von queru
    Registriert seit
    02.03.2006
    Beiträge
    19.383
    1.104 Millionen Euro wird die Flughafenverwaltungsgesellschaft AENA bis zum Jahr 2020 in den Ausbau des Flughafens Gando investieren. Das gab der geschäftsführende Direktor des “aeropuertos” am Wochenende bekannt. Gando ist derzeit der 5. größte Flughafen Spaniens in punkto Passagieraufkommen, rund 10 Millionen Passagiere werden jährlich hier abgefertigt. Bis zum Jahr 2020 sollen die Kapazitäten auf 15 Millionen Passagiere jährlich erweitert werden. Dafür wird eine neue Start- und Landebahn gebaut, das Flughafengebäude wird ausgebaut und die Parkplätze fast verdoppelt. Die Verhandlungen über notwendige Grundstücksenteignungen sind abgeschlossen, 1.400 Familien im Umfeld des Flughafens sind davon betroffen. Lt. Angaben der AENA sind die Verhandlungen für beide Seiten zufrieden stellend verlaufen.

    Quelle: www.sunradio.info

  3. #23
    Insider Avatar von fio
    Registriert seit
    26.05.2006
    Beiträge
    2.958
    Ich frag mich schon lange wo eigentlich die neue Start/Landebahn liegen wird. Richtung Quatro Puertas oder in der Verlängerung zu Tufia hin. Ist dir diesbezüglich was bekannt?
    fio

  4. #24
    Nicht mehr aktiv Avatar von queru
    Registriert seit
    02.03.2006
    Beiträge
    19.383
    Die 3. Piste wird 3100 Meter lang sein und paralell zu den beiden existierenden verlaufen.
    Sie wird 1100 bzw. 1310 Meter von den beiden jetzigen Pisten entfernt sein.

    Paralell zu den aktuellen, dies würde bedeuten, dass es in Richtung Playa de Tufía geht.

  5. #25
    Insider Avatar von fio
    Registriert seit
    26.05.2006
    Beiträge
    2.958
    Danke für die Info.
    Mahlzeit sag ich da. Über ´nen Kilometer von den Abfertigungsterminals entfernt. Da kommen ganz schöne Taxis zusammen.
    Und dann die ganze Verlagerung der Autobahn, die Erdbewegungen. Die ganze Gegend steigt doch da ganz erheblich an.
    Bin gespannt, wielange die Bauarbeiten dann dauern.
    fio

  6. #26
    Nicht mehr aktiv Avatar von queru
    Registriert seit
    02.03.2006
    Beiträge
    19.383
    Auf Seite 3 dieses Dokuments ist ein Zeichnung mit der neuen Piste: http://www.boe.es/boe/dias/2001/09/2...6359-36362.pdf

  7. #27
    Insider Avatar von fio
    Registriert seit
    26.05.2006
    Beiträge
    2.958
    Danke für den Link. Jetzt hab´ich ja Arbeit genug.
    fio

  8. #28
    Nicht mehr aktiv Avatar von queru
    Registriert seit
    02.03.2006
    Beiträge
    19.383
    Wenn du dir alles übersetzen willst, bestimmt.

  9. #29
    Insider Avatar von fio
    Registriert seit
    26.05.2006
    Beiträge
    2.958
    Das muss ich (leider). Da aus der Skizze die Nummern sonst nicht viel sagen.
    fio

  10. #30
    Nicht mehr aktiv Avatar von queru
    Registriert seit
    02.03.2006
    Beiträge
    19.383
    Ich hab den Text zwar nur überflogen, habe aber für die Nummern selbst keine Erklärung gefunden was sie bedeuten, lediglich bei den Koordinaten tauchen die Nummern wieder auf. Aber zumindest die Pisten erkennt man ohne weiteres. Zwei auf der rechten Seite und die neue auf der linken Seite.

Seite 3 von 12 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ausbau kanarischer Flughäfen
    Von queru im Forum Nachrichten Gran Canaria
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.07.2006, 10:24

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •