Seite 10 von 12 ErsteErste ... 89101112 LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 100 von 113

Thema: Ausbau Flughafen Gran Canaria

  1. #91
    Insider
    Registriert seit
    20.11.2010
    Beiträge
    1.859
    Das ist interessant!!! Meine Bekannten in Ojos de Garza wissen nichts von einem "neuen" Ojos de Garza, denn es soll ja nur ein Teil des Ortes dem Flughafen bzw. der Autobahnverlegung zum Opfer fallen. Habe gerade noch angerufen, aber vielleicht sind die Leute falsch informiert. Mir wurde gesagt, dass bereits Entschädigungen bezahlt wurden an Leute, die ihre Häuser dafür abgegeben haben. Ich kenne welche, die bereits in Melenara gekauft haben und dort wohnen. Ärgerlich sind offenbar aber sehr viele, deren Häuser nicht in den Plan fallen und die mit der Veränderung zukünftig leben müssen! Ist ja auch verständlich und anderswo an den Flughäfen auch nicht anders...

  2. #92
    Nicht mehr aktiv Avatar von queru
    Registriert seit
    02.03.2006
    Beiträge
    19.383
    Wenn deine Bekannten "nur" Mieter sind, kann es gut sein, dass sie davon nichts wissen. Sollten sie Eigentümer sein, dann würde es mich wundern wenn sie davon nichts wussten denn dieser Prozess dauerte geschätzte 3 Jahre und anfangs waren 7 Gebiete im Gespräch, konkret El Hornillo, Las Tapias, Salinetas, Las Huesas, La Medianía, La Jardinera und Piletillas.

    Das "neue" Ojos de Garza kommt in das "Montaña de Las Tabaibas" genannte Gebiet in Telde. Ausser Ojos de Garza werden auch noch die Bewohner von La Montañeta und El Caserío de Gando umgesiedelt.
    Wer nicht mit dorthin umziehen will bekommt nur die Entschädigung für seine enteignetes Haus ausbezahlt und kann sich selbstverständlich dann dort niederlassen wo er möchte.
    Wie genau die Prozedur ist, bei denen die ins "neue" Gebiet umziehen, weiss ich (noch) nicht.

    Auf der letzte Seite dieses pdf-Dokuments (Seite einmal in Uhrzeigersinn drehen) kann man das Gebiet sehen. http://www.gobiernodecanarias.org/bo...11-084-002.pdf
    -Die rote Linie in der Mitte die von oben nach unten läuft ist die künftige Autobahn
    -Rechts von dieser Linie in lila das Gebiet auf dem der Buisinesspark entstehen wird
    -Ganz rechts in diesem lila Gebiet ist Ojos de Garza in dunkelschwarz schraffiert
    -Links der roten Linie (Autobahn) in gelb dort ist Montaña de Las Tabaibas. Ist auch beschriftet.

  3. #93
    Nicht mehr aktiv Avatar von queru
    Registriert seit
    02.03.2006
    Beiträge
    19.383
    Die Regierung hofft, dass das "neue" Ojos de Garza im Jahr 2018 Realität ist.

  4. #94
    Insider
    Registriert seit
    20.11.2010
    Beiträge
    1.859
    Interessant, es scheint nun absolut sicher zu sein, dass nur das Pueblo Ojos de Garza und NICHT die Urb. Ojos de Garza betroffen ist. Aber ich könnte mir vorstellen, dass dort die Lärmbelästigung zunimmt! Aus dem Pueblo sind schon viele weggezogen, 2 Familien die ich kenne in die Urbanisation. Angeblich werden annehmbare Entschädigungen bezahlt. Bis jetzt sind die Preise in der Urb. ja nicht gerade günstig.

  5. #95
    Insider
    Registriert seit
    05.09.2012
    Beiträge
    4.517
    Hier ein paar Fotos vom vergangenen Samstag:
    Das letzte Foto ist der neue Anbau auf der linken Seite (in Richtung Meer geschaut).
    Vom Anbau auf der rechten Seite konnte ich kein Foto machen, da ich auf die Schnelle keinen Parkplatz fand.

    Name:  SAM_0884.JPG
Hits: 546
Größe:  46,2 KB

    Name:  SAM_0885.JPG
Hits: 549
Größe:  52,0 KB

    Name:  SAM_0886.JPG
Hits: 551
Größe:  80,6 KB

    Name:  SAM_0887.JPG
Hits: 560
Größe:  51,1 KB

    Name:  SAM_0888.JPG
Hits: 544
Größe:  40,4 KB

    Name:  SAM_0891.JPG
Hits: 554
Größe:  61,2 KB

  6. #96
    Insider
    Registriert seit
    23.11.2010
    Beiträge
    222
    Sieht doch schon ganz gut aus :)
    Wer morgens zerknittert aufsteht, hat den ganzen Tag über Entfaltungsmöglichkeiten :o)
    ***********
    Gran Canaria News / Gay Bungalows Paso Chico
    ***********

  7. #97
    Insider Avatar von Residentin
    Registriert seit
    03.09.2010
    Beiträge
    4.470
    Hier ein paar Fotos von heute.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken         

  8. #98
    Insider
    Registriert seit
    05.09.2012
    Beiträge
    4.517
    Die Betreiberfirma des Flughafens AENA entschied einseitig, den Bau der neuen Start-/Landebahn mindestens bis in´s Jahr 2025 zu stoppen. Die anderen Arbeiten die bereits begonnen wurden und hier auf den Bildern zu sehen sind gehen weiter.

  9. #99
    Insider
    Registriert seit
    20.11.2010
    Beiträge
    1.859
    Was machen dann die jetzigen Baumaßnahmen für einen Sinn? Bis zum Jahr 2025 sind die doch schon wieder veraltet! Schade um das viele Geld!
    Geändert von dyson (20.01.2013 um 21:57 Uhr) Grund: Falsche Kahreszahl

  10. #100
    Insider Avatar von fio
    Registriert seit
    26.05.2006
    Beiträge
    2.958
    Wie schauts denn dann mit der finanziellen "Entschädigung" der Bewohner von Ojos de Garza aus?
    Und können die solange in ihren Häusern bleiben?
    fio

Seite 10 von 12 ErsteErste ... 89101112 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ausbau kanarischer Flughäfen
    Von queru im Forum Nachrichten Gran Canaria
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.07.2006, 10:24

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •