Seite 1 von 12 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 115

Thema: Rauchen

  1. #1
    Nicht mehr aktiv
    Registriert seit
    03.12.2006
    Beiträge
    330

    Rauch im Flugzeug

    Hola Fio,
    wär doch ein schöner Grund, aufzuhören.
    Mit ner Flugzeugturbine kannste sowieso nicht konkurrieren, was die so pro sek an Kerosin verbrennt, da kommste mit Deinem kümmerlichen Tabakabbrand nicht mit.
    lg
    jue
    Natur, alte Kulturen,Ökologie Architektur,Ethnomusik,Wissenschaft,Garten,Segeln

  2. #2
    Insider Avatar von fio
    Registriert seit
    26.05.2006
    Beiträge
    2.958
    Mit Aufhören ist nix mehr. Hab das mal vor 20 Jahren gemacht. Der Arzt fragte mich dann nach einer rauchfreien Zeit von 11 Monaten bei einer Vorsorgeuntersuchung, was ich denn angestellt hätte. Kein Wert sei normal, der Blutdruck sehr hoch, die Herzfrequenz dagegen zu niedrig. Beim Messen der Lungenfunktionsfähigkeit bekam ich fast das Grausen.
    Bin dann heim und habe am selben Tag ganz bewusst wieder zu rauchen begonnen. Bis heute keinen Tag bereut. Alle Daten im grünen Bereich. Kein Colesterin, Blutdruck und Herzfrequenz top. Und das bei runden 20 Stengeln am Tag. Gut ich mach ´n bischen Sport. Aber nicht zu viel.
    Also mir gehts blendend. Und wenn ich nur daran denke, wie gut die Zigarette zum cafe solo und ´nem Cognak schmeckt, freue ich mich immer wieder, mit der Raucherei angefangen zu haben.
    fio

  3. #3
    Nicht mehr aktiv
    Registriert seit
    03.12.2006
    Beiträge
    330

    Rauchen

    Zitat Zitat von fio
    Mit Aufhören ist nix mehr. Hab das mal vor 20 Jahren gemacht. Der Arzt fragte mich dann nach einer rauchfreien Zeit von 11 Monaten bei einer Vorsorgeuntersuchung, was ich denn angestellt hätte. Kein Wert sei normal, der Blutdruck sehr hoch, die Herzfrequenz dagegen zu niedrig. Beim Messen der Lungenfunktionsfähigkeit bekam ich fast das Grausen.
    Bin dann heim und habe am selben Tag ganz bewusst wieder zu rauchen begonnen. Bis heute keinen Tag bereut. Alle Daten im grünen Bereich. Kein Colesterin, Blutdruck und Herzfrequenz top. Und das bei runden 20 Stengeln am Tag. Gut ich mach ´n bischen Sport. Aber nicht zu viel.
    Also mir gehts blendend. Und wenn ich nur daran denke, wie gut die Zigarette zum cafe solo und ´nem Cognak schmeckt, freue ich mich immer wieder, mit der Raucherei angefangen zu haben.
    fio :cool:
    Hola Fio,
    meine Freundin (Ärztin) hat mir gesagt, da bist Du einer, der jeder wissenschaftlichen Erkenntnis widerspricht, sozusagen ein medizinisches Wunder.
    lg
    jue
    Natur, alte Kulturen,Ökologie Architektur,Ethnomusik,Wissenschaft,Garten,Segeln

  4. #4
    Nicht mehr aktiv
    Registriert seit
    10.08.2007
    Beiträge
    5.814
    Rauchen aufgeben ! ist auch eine Ansage von Ärzten die zu
    faul oder unfähig sind nach mehr zu suchen

  5. #5
    Nicht mehr aktiv
    Registriert seit
    03.12.2006
    Beiträge
    330

    Rauchen

    Zitat Zitat von ONKELPRIMO
    Rauchen aufgeben ! ist auch eine Ansage von Ärzten die zu
    faul oder unfähig sind nach mehr zu suchen :evil:
    Hola, Onkel Primo,
    sicher gibts da einige Ärzte (oder viele?), die aus Unvermögen, Unkenntnis oder Profitgier nicht weiterforschen, die statistischen Ergebnisse über Lungenkrebs, Blasenkrebs und schwere, schleichende! Lungenschäden sind so vielfach veröffentlich worden und meiner Meinung nach einigermassen zuverlässig. Hab selbst über 20 Jahre lang geraucht, von 6-32 Jahren, 2x aufgehört, das erstemal auf Lanzarote mit Rückfall.
    Bin doch froh, dass ich's überwunden habe. Aber die Summe aller Laster ist ja bekanntlich konstant, und wenn man dann mehr zwitschert (so wie ich), dann gibts andere Körperschäden wie Fio ja beschrieb, Übergewicht, Bluthochdruck, Diabetes, Fettstoffwechselstörungen. Da muss jeder selbst rausfinden, wie er seine Gewohnheiten umgestaltet, man will ja er-leben und nicht vegetieren. Mein 1. Beitrag war nur nur ne ironische Ergänzung zum "Raucher, ders wohl nicht ausgehalten hat". soweit..., ich wills nicht weitervertiefen.
    lg
    jue
    Natur, alte Kulturen,Ökologie Architektur,Ethnomusik,Wissenschaft,Garten,Segeln

  6. #6
    Insider Avatar von fio
    Registriert seit
    26.05.2006
    Beiträge
    2.958

    Re: Rauchen

    Zitat Zitat von satinfreund51
    Hola Fio,
    meine Freundin (Ärztin) hat mir gesagt, da bist Du einer, der jeder wissenschaftlichen Erkenntnis widerspricht, sozusagen ein medizinisches Wunder.
    lg
    jue
    Dass ich ein med. Wunder bin glaub ich echt nicht. Mir geht´s seit diesem Entschluss wirklich super. Halte seit Jahren mein Gewicht von runden 67kg ohne dass ich mönchische Askese dazu brauche.
    Wenn ich nur daran denke wie es mir damals gegangen ist. Mein Gott ich hätte wesentlich eher mit der Raucherei wieder anfangen müssen.
    Dauernd müde und lustlos. Gewicht lag selbst nach 10Monaten noch immer bei runden 78kg. Und das obwohl noch mehr Sport getrieben und auf´s Gewicht drastisch geachtet wurde.
    Übrigens kannste deiner Freundin ruhig sagen, dass mein Großvater 102 und mein Vater 98 Jahre alt wurden und bis zu ihrem Ableben körperlich top fit waren. Beide haben geraucht. Der erstere runde 30 Zigaretten täglich und mein Vater um die acht Zigarren. Und´s Bier hat ihnen auch geschmeckt. Waren immer runde vier bis fünf Halbe am Tag. Ärzte würden jetzt die Hände über´n Kopf zusammenschlagen und wieder gute Rezepte verteilen. Na ja.
    Irgendwo hier hab ich´s schon mal geschrieben. Lieber rauchen und mit 85 sterben, als nicht rauchen und dafür gesund mit 70 gehen.
    fio

  7. #7
    Nicht mehr aktiv
    Registriert seit
    10.08.2007
    Beiträge
    5.814
    Gesund ist es nicht ! Geld kostet es viel !
    Krebs habe ich selber....... brauch da keine Aufklärung
    Aber mir schméckt es eben!

  8. #8
    Nicht mehr aktiv
    Registriert seit
    09.06.2006
    Beiträge
    1.575

    Rauchen ist gesund,sagt Prof. Malboro
    Wer keinen Spaß versteht, hat ein ernstes Problem!

  9. #9
    Insider Avatar von Petrakaroline
    Registriert seit
    19.05.2006
    Beiträge
    1.963
    Irgendwie hat Fio recht. Mir geht es auch so. Und dann noch das Übergewicht, macht mir schwer zu schaffen.
    Im Urlaub hab ich 5 Wochen auf der faulen Haut gelegen und 3 Pfund abgenommen!
    Jetzt zurück, geh wieder arbeiten und 2 - 3 mal pro Woche zu meinen Drillsergant und die 3 Pfund sind schon wieder drauf.
    Das soll einer mal verstehen!
    Früher geraucht und gesoffen und man war schlank. Heute keine Fluppen mehr und Weinschorle und schon wird man fett.
    Gruss Petrakaroline

  10. #10
    Nicht mehr aktiv
    Registriert seit
    09.06.2006
    Beiträge
    1.575
    Petra Meinung:

    Das soll einer mal verstehen!
    Früher geraucht und gesoffen und man war schlank. Heute keine Fluppen mehr und Weinschorle und schon wird man fett


    Das wird wohl dein Heiligenschein sein,der ist so schwer!
    Wer keinen Spaß versteht, hat ein ernstes Problem!

Seite 1 von 12 12311 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Rauchen
    Von Hillie im Forum Die Witzeabteilung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.01.2011, 16:34

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •