Zitat Zitat von canariafantastica
Du sagst es Fio. Man darf nicht davon ausgehen dass alle so Denken wie wir. Den meisten ist doch das Sch...egal ob da Pedro oder Jose den Bach runtergeht. Keiner von denen ist unter anderem mit der Insel so verwachsen wie die Leute hier im Forum. Ja, diese Leute wissen rein garnichts darüber was wirklich abgeht. Gran Canaria ist für sie Sonne, Urlaub, Palmen und All-Inclusiv. Da der allgemeine Trend schon seit Jahren die Geiz ist Geil Mentalität ist, setzt sich dieses in fast allen belangen des Lebens durch, demzufolge auch beim Urlaub. Ist doch schön wenn man einen Pauschalbetrag bezahlt, in dem alles schon drin ist. Ohne darüber Nachzudenken dass es eben auch eine dunkle Seite gibt, und dass nicht nur gegenüber den einheimischen Gastronomen. Aber soweit reicht der Horizont nicht, ich gebe zu das mich das höchstwahrscheinlich in einem anderen Land auch nicht sonderlich Interessieren würde. Des weiteren bin ich immer an das Hotel gebunden, und aus vielen Berichten weiss man auch um die Qualität dieser Produkte im ALL IN Bereich. Da ich sowieso kein Hotelmensch bin, lehne ich All Inclusive definitiv ab, es vermittelt den Charme des Massensaufens- und fressens. Was anderes ist es meist nicht. Damit leidet nicht nur das Niveau im allgemeinen, sondern in erster Linie kleine Tapas-Bars, gemütliche Bodegas, also das Ursprüngliche. Um diesen Preiskampf überhaupt bestreten zu können müssen diese Gastronomen auch Abstriche machen, und das ist nicht immer der Qualität zugute kommt, ist hinlänglich bekannt. Also weg mit dem ALL Inclusive Tourismus, und zurück zu den Wurzeln. Aber eben das werden wir wohl nicht mehr erleben. In Anbetracht der Hotelburgen die im Moment aus dem kanarischen Lavagestein schiessen.

LG
Ron
Ron, Du sprichst mir aus der Seele.
Meer, Strand , Landschaft, Natur kann man alles abschaffen, wird nich mehr gebraucht, der swimmingpool reicht ja
lg
jue