Tja Fio das meinte ich damit, das die preise die da aufgeführt sind von dir nicht der Realität entsprechen. Ich habe jeden Tag damit zu tun, gerade in der Winterzeit jetzt sind wir mit Fällungen sehr beschäftigt. Ich bin ja von Berüf Garten-und Landschaftsbauer, darüberhinaus auch Baumgutachter. Der Preis den du da nennst ist für die Fällung einer Betula an den haaren herbeigezogen und als absolut unrealistisch einzustufen. Wenn man diese Birke "legen" könnte, also fallen lassen könnte, dann wären mit Entsogung ca. 210-250€ fällig. Wenn diese Birke aber inmitten einer Bungalowanlage steht, und wir diese mit dem Lift in Teilen absetzen müssten, kämen wir komplett auf ca. 350-400€. Das sind die preise mit denen ich kalkuliere und Angebote erstelle. Und bei weitem sind wir nicht immer die billigsten und bekommen den Auftrag nicht.

Das sind hier bei uns so die Preise, und nicht dieser völlig überzogene.

Ich sag ja nicht dass der Lohn der gleiche ist wie auf GC, aber in einigen Berufssparten annähernd. Wichtig ist ja auch was nach Abzügen, ich zähle auch Kosten des Lebensunterhaltes wie Heizkosten, Energie, Wasser/Abwasser mit. Man darf nicht Vergessen das mitterweile die Nebenkosten fast ein Drittel der Miete einnimmt. Von daher bleibt dir auf GC dann auch wenn der Verdienst weniger ist, im Endeffekt das gleiche oder nur unwesentlich mehr. Gilt nat. nicht für alle Berufszweige.

Grüße
Ron