Zitat Zitat von Rosi
Pierre ich denke Du siehst da etwas falsch oder bekommst was in den falschen Hals.

Es geht nicht darum das die Leute hierher kommen, auch nicht das Sie arbeiten und auch wollen.
Sie tun es ja auch, nur Sie verkaufen sich hier so billig wofür sie in Deutschland nie arbeiten würden und das ist es was ich nicht verstehe.


LG Rosi
Hallo Rosi, da muss ich leider Widersprechen. Für die leute ist es unerheblich ob ich hier in einer Bar für 3-4 Euro arbeiten gehe, oder auf Gran Canaria. Zumal hier die Nebenkosten für Wohnraum kaum mehr zu bezahlen sind, ich habe selbst meine Gasabrechnung bekommen und musste fast 1000€ Nachzahlen. Und das obwohl ich im Winter 1 Monat auf GC war und auch sonst den ganzen Tag niemand hier ist.

Und ausserdem Verkaufen sich die Leute hier sehrwohl so billig, entweder bist du schlecht informiert oder du gehst von Gegenden wie Baden-Würtemberg oder auch Bayern aus. Hier liegen die Stundenlöhne von Kellnerinnen oder Hotelfachfrauen so um 4-6 € und das ist die blanke Wahrheit. Das dann auch im Schichtsystem ohne Urlaubs- und/oder Weihnachtsgeld. Meine Frau hat selber bei einem kleinen Hotel hier sich Beworben, sie hätte dann so eine Art Conierge machen sollen, also Check out und in. Desweiteren Frühstück machen und Zimmer kontrollieren, bzw, sich um Gäste kümmern. Als Gehalt stellte sich der Geschäftsführer 3,50€ /Stunde vor. Und das bei 24 Stunden Verfügbarkeit auf Abruf. Na rate mal, was Sie sagte. Aber, das Hotel hat jemanden gefunden!

Es ist schon lange nicht mehr dass das Lohnniveau gegenüber Gran Canaria so groß ist, da wird meist falsch gedacht. Also kann es nicht stimmen mit "sich billig" Verkaufen, da sind wir in D schön längst angekommen.

In allen anderen Punkten stimme ich nat. voll zu!!

LG
Ron