Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 20 von 20

Thema: Air Madrid gibt auf

  1. #11

    Registriert seit
    21.05.2006
    Beiträge
    3.099
    Ich denke, daß sind schon sehr wertvolle Infos, die dem Herbert mit Sicherheit weiterhelfen werden.

    Man, was machst Du Dir immer Mühe, mein Kompliment

    LG Rosi

  2. #12
    Nicht mehr aktiv
    Registriert seit
    06.02.2007
    Beiträge
    3
    Hallo queru!

    Vielen herzlichen Dank für Deine Antwort!
    Die Infos von Dir sind genau so, wie ich sie mir erwünscht habe!
    Es ist mir damit wirklich ein großer Stein vom Herzen gefallen!
    Ich bin sehr froh, dass Du Dich so ausführlich mit diesem Thema beschäftigt hast.
    Und was mich fast noch mehr freut, ist, dass Du Dein Wissen und Deine Infos anderen zur Verfügung stellst! Das ist etwas, was heute leider nicht mehr selbstverständlich ist.
    Nochmals meinen herzlichsten Dank!

    Eine Bitte hätte ich aber noch an Dich!
    Die betrifft jetzt aber die Airpluscomet, die die Air Madrid Agenden teilweise übernommen hat, soviel ich mitbekommen habe.
    Es geht nämlich darum, ob Airpluscomet geschädigten AirMadrid Kunden kostenlose AirPluscomet Ersatzflüge anbietet.
    Hast Du darüber auch Informationen? Gibt es dazu vielleicht auch eine offizielle Aussage von AirplusComet?
    Könntest Du mir ansonsten bitte helfen, diese zu bekommen?
    LG Herbert

  3. #13
    Nicht mehr aktiv Avatar von queru
    Registriert seit
    02.03.2006
    Beiträge
    19.383
    Alles klärchen, ich werde mich schlau machen.

  4. #14
    Nicht mehr aktiv Avatar von queru
    Registriert seit
    02.03.2006
    Beiträge
    19.383
    Also die Sache ist folgendermassen. Air Comet (früherer Name: Air Plus Comet) bietet lediglich folgendes an:
    Zwischen dem 19.1. und 30.6.07 verpflichtet sich Air Comet alle Passagiere der Air Madrid die ihre Tickets vor dem 15.12.06 erworben haben und ihre Reise zu Zielen die Air Comet aktuell anfliegt bereits angetreten haben gegen Zahlung eines Betrags von 200 Euro für die Ausstellung eines neues Tickets zurückzubefördern.

    Hier die offizielle Info von der Air Comet Seite:
    http://www.airpluscomet.com/adjuntos..._AIRMADRID.pdf

  5. #15
    Nicht mehr aktiv Avatar von queru
    Registriert seit
    02.03.2006
    Beiträge
    19.383
    Bin gerade im Staatsanzeiger über die offizielle Bekanntmachung der Eröffnung des Konkursverfahrens gestolpert.
    http://www.boe.es/boe/dias/2007/01/2...0652-00652.pdf

  6. #16
    Nicht mehr aktiv Avatar von queru
    Registriert seit
    02.03.2006
    Beiträge
    19.383
    Der Vorstandsvorsitzende und 3 weitere hohe Amter der Fluggesellschaft müssen am 13. April vor Gericht wegen des Vorwurfs des Betrugs aussagen.
    Der Vorwurf wurde ausgelöst durch eine Anzeige der Verbraucherschützer gegen die Fluglinie weil sie weiterhin Flugtickets verkauft hatte obwohl sie wusste, dass diese, wegen der Schliessung der Fluglinie, nicht mehr benutzt werden können.

    © queru

  7. #17
    Nicht mehr aktiv Avatar von queru
    Registriert seit
    02.03.2006
    Beiträge
    19.383
    Der Vorstandsvorsitzender sagte aus, dass sie Tickets bis zum letzten Moment verkauft hätten weil er sicher war, dass Air Madrid alle Forderungen des Ministerium Fomento erfüllt hätten und er in keinem Moment dachte, dass ihnen die Lizenz entzogen würde.
    Für die Anwälte der Gegenseite hat er sich bei seiner Vernehmung in viele Widersprüche verwickelt, der Angeklagte selbst wollte keine Stellung nehmen, seine Rechtsanwälte sagten, dass es kein Problem gibt und das Managment bei Air Madrid einwandfrei gearbeitet hatte.

    © queru

  8. #18
    Nicht mehr aktiv Avatar von queru
    Registriert seit
    02.03.2006
    Beiträge
    19.383
    Der Richter hat den Fall zu den Akten gelegt. Laut dem Richter kann man anhand der Aussagen und den Beweisen der Firma Air Madrid nicht unterstellen, dass sie den konkreten und vorsätzlichen Willen hatte, die angenommenen Kompromisse nicht einzuhalten und auch nicht, dass sie die nach dem Erlöschen der Fluglizenz aufgetauchten Anomalitäten nicht behoben wollte.

    queru

  9. #19
    Nicht mehr aktiv
    Registriert seit
    06.02.2007
    Beiträge
    3

    Dank an queru

    Hallo queru!
    Vor einiger Zeit hast Du mich(und sicher auch andere) mit einer unglaublichen Fülle an Informationen über die Causa AIRMADRID versorgt.
    Ich will Dir heute sagen, dass Deine Informationen wesentlich dazu beigetragen haben, dass ich nun zu einem erfolgreichen Ende gekommen bin. Das Geld ist rücküberwiesen worden.
    Ich danke Dir vielmals, dass Du mich unterstützt und mir diese tollen Unterlagen bereitgestellt hast!

    Ich hoffe, dass Dir mal die gleiche Hilfestellung widerfährt (wenn Du sie brauchst) und wünsche Dir für die Zukunft alles Gute!!!!!!

    LG aus Österreich
    Herbert

  10. #20
    Nicht mehr aktiv Avatar von queru
    Registriert seit
    02.03.2006
    Beiträge
    19.383
    Bitteschön, freut mich dass es bei dir positiv ausgegangen ist.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Ein Held in Madrid..
    Von Ex-User im Forum Smalltalk
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.12.2010, 18:22

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •