Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Einkaufszentrum Morro Besudo baufällig

  1. #1
    Nicht mehr aktiv Avatar von queru
    Registriert seit
    02.03.2006
    Beiträge
    19.383

    Einkaufszentrum Morro Besudo baufällig

    Das Rathaus von San Bartolomé de Tirajana plant die Räumung des Einkaufszentrums Morro Besudo, ein altes Gebäude in San Agustín gegenüber des Interclub Atlantic, weil es aufgrund des schlechten Zustands seiner Baustruktur jeden Moment einzustürzen droht.
    Dennoch sind 5 Geschäfte geöffnet und deren Betreiber weigern sich, diese zu schliessen und das wiederum führt dazu, dass die Eigentümergemeinschaft die notwendigen Rennovierungen nicht durchführen kann.
    Die Betroffenen behaupten, dass sie nichts gegen die Rennovierungen hätten, denn der Verfall des Gebäudes sei auch für sie deutlich, aber sie könnten nicht von heute auf morgen schliessen und erst Recht nicht in diesen Weihnachtszeiten wo sie Geld verdienen müssen. "Im Mai wäre es kein Problem" sagt einer der Betroffenen.

    Dennoch ist das Projekt um die Struktur zu verstärken nicht neu. Der Bericht eines Technikers vom Januar 2005 bezweifelt die Sicherheit und Benutzbarkeit dieses Gebäudes, denn die Schäden an manchen sturkturellen Elementen übersteigen die Grenzen der Sicherheit und dies bedeutet eine grosse Gefahr für die Benutzer dieses Zentrums.

    Deshalb hat die Eigentümergemeinschaft jetzt beim Rathaus die komplette Räumung des Gebäudes beantragt und fügte eine Notarakte bei die die Ablehnung einiger Eigentümer und Mieter gegen die Rennovierung widerspiegelt.

    © queru

  2. #2
    Nicht mehr aktiv
    Registriert seit
    03.05.2006
    Beiträge
    481
    Wenn

    "Der Bericht eines Technikers vom Januar 2005"

    stammt, frage ich mich warum man denn so lange (fast 2 Jahre) gewartet hat.

    Dann hätte man das auch in 2005 schon renovieren können.
    Jetzt 2006 zum Hauptgeschäft umbedingt damit zu beginnen ist eine Frechheit.
    Jeder weiß, daß jetzt Hauptsaison ist.
    Ich persönlich würde mich um diese Zeit auch streuben, darum verstehe ich auch die Pächter.

    Saludos Piva
    In jeder Minute, die man mit Ärger verbringt,
    versäumt man sechzig glückliche Sekunden !

  3. #3
    Nicht mehr aktiv
    Registriert seit
    09.06.2006
    Beiträge
    1.575

    Einkaufszentrum in Morro Besudo

    Nach einer Lösung für das kleine Einkaufszentrum in Morro Besudo sucht man derzeit in der Gemeinde Maspalomas. Das Centro Comercial ist bereits ziemlich heruntergekommen, einige der Lokalbesitzer wehren sich allerdings seit Jahren gegen eine Renovierung. Sie begründen ihre Haltung mit zu hohen Kosten, die Gemeinde will jetzt nicht mehr länger zusehen. Einige der Verantwortlichen fordern sogar eine komplette Schließung des kleinen Centers wenn nicht bald ein Renovierungskonzept vorgelegt und umgesetzt wird.

  4. #4
    Insider
    Registriert seit
    05.09.2012
    Beiträge
    4.517
    Es wird erzählt, dass dieses Einkaufszentrum nun auf Anordung des Rathauses geschlossen wurde. Ob´s stimmt weiss ich nicht.

  5. #5
    Insider Avatar von elke
    Registriert seit
    15.06.2012
    Beiträge
    843
    Ist das gemeint:
    Name:  k-20160502_150716.jpg
Hits: 988
Größe:  57,2 KB

    Name:  k-20160502_150742.jpg
Hits: 980
Größe:  53,8 KB
    Ich lebe auf Gran Canaria

  6. #6
    Insider
    Registriert seit
    05.09.2012
    Beiträge
    4.517
    Ja genau das isses.

  7. #7
    Insider
    Registriert seit
    30.08.2014
    Beiträge
    913
    Wir waren bis 23. April noch vor Ort und sind ab 15.05. wieder da. Mani und Chris hatten noch offen, Auto Mancebo nutzt wohl auch noch die Garage - und mehr war und ist unseres Wissens dort seit Monaten nicht los. Von einer Räumung ist ja wohl seit 2005 die Rede - bisher jedoch nicht erkennbar.

  8. #8
    Insider
    Registriert seit
    05.09.2012
    Beiträge
    4.517
    Manni und Chris sollen vor ca. 2 Wochen das Lokal verlassen haben.

  9. #9
    Insider
    Registriert seit
    06.08.2012
    Beiträge
    424
    Mani und Chris?
    Sind das zwei Österreicher?
    Geändert von Michl (06.05.2016 um 00:03 Uhr) Grund: Verschrieben

  10. #10
    Insider
    Registriert seit
    05.09.2012
    Beiträge
    4.517
    Seit einigen Wochen ist das Zentrum so abgesperrt:

    Name:  SAM_3198.jpg
Hits: 757
Größe:  46,8 KB

    Name:  SAM_3199.jpg
Hits: 767
Größe:  46,1 KB

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Brand in Morro Besudo
    Von queru im Forum Nachrichten Gran Canaria
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.10.2008, 09:21

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •