@ Ronny
Es geht doch nicht darum, ob man sich beim Zähneputzen aufstützen kann oder nicht. Warum meldest Du ein defektes Waschbecken nicht?
Dann hätte es repariert werden können und gut ist.
Wenn sich jeder so verhält und Mängel nicht meldet, dann wird es nicht besser sondern nur schlimmer. Weil ein Mangel sich zum anderen gesellt.
Ich sprach und schrieb auch nichts vom Renovierungszustand des Bades. Mir ist es doch egal, wie die Fliesen und Kacheln aussehen. Ich rede von Sauberkeit. Sieh Dir bitte die Bilder genauer an. Damit dokumentiere ich, wie schmutzig das Bad war. Im Abfluss waren noch die Haare Deiner Freundin!

Der Behälter für Schmutzwäsche war so dreckig, da hätte ich keine schmutzige Wäsche hineingetan. Den hab ich in der Badewanne erstmal abgeschruppt.

Und zum Sand im Bad:
Klar kommt Sand ins Haus, aber wenn ich weiß, dass neue Mieter kommen, dann fege ich das Haus bevor die Gäste kommen und nicht 1 Woche vorher. Aber zusätzlich bemerkt: Der Sand war fest, d. h. der war mehr als 4 Wochen alt.

Dann gibt es ja auch Menschen, denen ist das egal. Die nutzen den Bungalow nur zum übernachten.
Aber wir waren FÜNF Wochen da. Da sieht die Sache anders aus.

Habt Ihr gekocht?
Das Geschirr benutzt?
Das Besteck benutzt?

Da wollen wir uns was kochen. Die Nachbarn erzählten, dass sogar Gäste erstmal losgezogen sind und haben Kochtöpfe gekauft, weil man sich ekelte, die vorhandenen zu benutzen!

Ich brauche keine goldenen Wasserhähne, verlange nur das Notwendigste.
Aber ich verlange auch Sauberkeit!

Lieber Ronny, ich kann Dich beruhigen. Du hast mir nichts empfohlen. Ich hatte den Bungalow schon viel früher als Du, nämlich im Feburar letzten Jahres gebucht. Ich wollte ihn ja schon für unseren August-Urlaub haben, da war er aber reserviert.

Und was die Bungalows der Nachbarn für 75 Euro betrifft:
War's Du mal drin?
Hast Du Dich mit den Nachbarn unterhalten?
Die erzählen Dir, was es mit dem Bungalow auf sich hat.