Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 17 von 17

Thema: EU-Fördergelder für die Banane

  1. #11
    Nicht mehr aktiv Avatar von queru
    Registriert seit
    02.03.2006
    Beiträge
    19.383
    Die EU hat die definitiven Subventionen für den Bananensektor für das Jahr 2006 auf 0,18 Euro pro Kilo festgesetzt. 0,11 Euro haben die Bananenbauer bereits erhalten somit bekommen sie jetzt noch die restlichen 0,07 Euro ausgezahlt.

    © queru

  2. #12
    Nicht mehr aktiv
    Registriert seit
    03.12.2006
    Beiträge
    330
    Das ist doch ein allgemeines problem bei obst und gemüse, früher hat man im februar gelegentlich in DE nahezu trittfeste schöne dickschalige aromatische tomaten mit kernen in grünem fruchtfleisch, gewachsen auf vulkanboden mit viel sonne bekommen, jetzt schmecken die wie aus nem holländischen zuchthaus (sorry, liebe holländer), und kanarische bananen waren hier in berlin schon immer ein luxus . Und dann wird noch mittelamerika subventioniert wegen bioanbau , demnächst wird der jupiter kultiviert, es wird zeit, dass sich mal vernünftige, kompetente leute um subventionierung natur- und transportnaher anbau und vertriebswege kümmern .
    lg
    jue
    Natur, alte Kulturen,Ökologie Architektur,Ethnomusik,Wissenschaft,Garten,Segeln

  3. #13
    Nicht mehr aktiv
    Registriert seit
    09.06.2006
    Beiträge
    1.575
    Juergen schrieb: (Satinfreund51)

    "trittfeste Tomaten"

    Toll,kann man die auch für Tennis nehmen?

    SG joschy
    Wer keinen Spaß versteht, hat ein ernstes Problem!

  4. #14
    Nicht mehr aktiv
    Registriert seit
    03.12.2006
    Beiträge
    330
    Ach charly, auf la palma hatten die vermieter auch drei stauden, hab sie mir genau angesehen, als schüler hab ich auf nem fruchthof die stauden aus nem güterwaggon ausgeladen, da war keine zeit zum ansehen, hab insofern ne persönliche beziehung dazu. Deine links waren sehr informativ und haben mir reichlich zu denken gegeben.
    aber hierzu noch ne flapsige bemerkung: ex ddr bürger haben mir verraten, warum die banane krumm ist, sie hat immer einen großen bogen um die ddr gemacht
    lg jue
    Natur, alte Kulturen,Ökologie Architektur,Ethnomusik,Wissenschaft,Garten,Segeln

  5. #15
    Nicht mehr aktiv
    Registriert seit
    03.12.2006
    Beiträge
    330
    an joschi
    lass Dir doch subventionen geben für ketchupproduktion, die italiener machen regelrechte tomatenschlachten mit unverkaufbarer ernte, das war nurn abschweifer von mir, es ging ja um platanos
    lg
    jue
    Natur, alte Kulturen,Ökologie Architektur,Ethnomusik,Wissenschaft,Garten,Segeln

  6. #16
    Nicht mehr aktiv
    Registriert seit
    03.12.2006
    Beiträge
    330
    noch was an joschi,
    in der schweiz, in den bergen haben die kids im august den späten junikäfern schwere gehirnerschütterungen zugefügt, weil sie die mit badmintonschlägern ziemlich beschleunigt haben, wahrscheinlich waren die federbälle zu teuer dort, aber das gehört auch nicht hierher.
    lg
    jue
    Natur, alte Kulturen,Ökologie Architektur,Ethnomusik,Wissenschaft,Garten,Segeln

  7. #17
    Nicht mehr aktiv Avatar von queru
    Registriert seit
    02.03.2006
    Beiträge
    19.383
    7933 Firmen des Bananensektors werden in den nächsten Tagen 72.196.346,47 Euro aus dem EU-Font POSEI erhalten.
    Diese Hilfe beruht auf einem Beschluss der EU vom 9.11.06.
    Im November 07 wurde bereits eine Anzahlung von 66 Millionen ausgezahlt.

    queru

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Kanarische Banane auf deutscher Messe
    Von queru im Forum Nachrichten Gran Canaria
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.02.2011, 23:46

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •