Zitat Zitat von Petrakaroline
Nee Queru, so ist das nicht!
Erstmal ist es kein Weltuntergang, wenn eine Katze auf der Terrasse sitzt. Sie schadet dort keinem. Einmal husch und sie ist weg.
Wenn wir angekommen sind und sie uns begrüßt hat, setzt sie sich in den Eingang der geöffneten Terrassentür und schaut uns an. Das heißt soviel wie "darf ich reinkommen".
Sie kommt erst "auf Einladung", sprich auf meinen Hinweis. Denn die Katze ist schlau. Sie weiß, wie Schuhe fliegen können.

Bekannte von uns bewohnen zum gleichen Zeitpunkt wie wir dort zwei Bungalows. Beide mögen keine Katzen.
Das wußte die Katze eher als die zwei und sie würde niemals dort in die Nähe der Eingangstür gehen. Wenn ich dort bei denen auf der Terrasse sitze, setzt sich die Katze mal unter meinen Stuhl. Das war's aber auch.
Mag sein, dass es in dem Fall "Eurer" Katze so ist. Allerdings siehst Du die Sache aus einem anderen Blickwinkel, nämlich der Zustand während Du in dem Bungalow wohnst und nicht, wie ich ihn sehe, nachdem Du abgereist bist.
Die "normalen" Katzen gehen sehr wohl "ungefragt" in die Wohnung wenn der vorherige Bewohner ihr das erlaubt hat.
Sicher ist das Sitzen der Katze auf der Terrasse kein Weltuntergang (zumindest bei Leuten die keine Tierhaarallergie oder Asthma haben) aber meinst Du die bleibt so still da sitzen wenn sie Hunger hat und in der ganzen Ferienanlage keiner sie füttert und sie vorher genau an (in) diesem Bungalow gefüttert wurde? Meine Erfahrungen sind da anders.

Ich kann Dir mal den Tip geben. Wenn Du beim nächsten Mal wieder 2 Nachbarn hast die die Katze nicht weiterfüttern und die auch noch nach Deiner Abreise da sind und auch der neue Bewohner Deines Bungalows sie nicht füttert, die könnten Dir dann berichten, wie lange sich die Katze noch dort aufgehalten hat bzw. ob ihr jaulen störend war oder nicht.