Habe gemischte Erfahrungen gesammelt. Die meisten Taxifahrer waren voll ok, sehr nett. Lockere Gespräche und ungezwungene Atmosphäre. Natürlich regiert auch mal der Bleifuss.Negativ blieb mir eine Fahrt nach Puerto de Mogan in Erinnerung. Hinter der finalen Kurve wo es berab geht, hat der die ganze Autokaravane überholt. Waren bestimmt so um 100-120 K/MH. Von unten kamen natürlich auch Autos entgegen, war haarscharf. War dann wieder wach.......

Eine zweite und auch letzte Erfahrung war, das einer Knete schinden wollte. Ich wollte vom Aeropuerto zur Avenida de Tirajana, hatte ein Appartement im Exselsior. Der ist in Playa del Ingles hin und her gekurvt. Zur Avd. de Bonn, am Tropical vorbei, dann an der Kasbah. Summa sumarum ist der bestimmt ne 1/4 Stunde da mit mir rumgefahren. Auf der Uhr standen dann 38,00 €. Ich habe nix gesagt, wollte mal sehen was passiert. Habe dann 30 € ihm in die Hand gedrückt und bin los. Naja, dann meinte er es wären 8€ zu wenig. Ich entgegnete, dass ich auch keine visita a la ciudad gebucht hatte, und er "Redondas" drehte.

Sorry, wenn auch das spanisch (Redonda= Rund, Redondas= Runden? oder eher redondear?? oder gar circulos??) nicht stimmt, jedenfalls Verstand er, und zog brabbelnd los.

Das war auch das einzige Mal, wo mich merklich einer bescheissen wollte. Ansonsten war alles in Butter, immer nett und lustig drauf. Viele sowieso, da ich immer oder fast immer mit Trikots der UD Las Palmas rumlaufe. Sorgt für Fragen......

Im Großen und Ganzen durchweg positiv!!!!