1. Der Artikel aus der La Provincia:


Überschrift: Ronny macht Propaganda des Clubs in Deutschalnd.
Ronny Lubitz erschien im Stadio der Freundschaft geschmückt mit einem Trikot der UD Las Palmas, einer dreifarbigen Fahne und einem Gran Canaria Anhänger den er stolz zeigte. "Ich bin aus Berlin aber ich liebe dieses Team. Las Palmas ist der beste" wiederholte er schreiend, umgeben von Landsleuten die ihn nicht verstanden.
Er ist Resident in Maspalomas und arbeitet in Geschäften die mit dem Tourismus zu tun haben und zweifelte "trotz der kilometerlangen Strecke (mehr als 100)" nicht daran, nach Cottbus zu fahren um eine Mannschaft anzufeuern die er "im Herzen trägt"
"Ich denke nicht daran ein Spiel im Stadion zu versäumen und ich übermittle allen Deutschen die Herzlichkeit die ich für den Club empfinde. Ich bin mit Matthias und Normen nach Cottbus gekommen, die habe ich schon zu Fans der UD Las Palmas gemacht" verriet er.
Vor und nach dem Spiel sammelte er Unterschriften (es unterschrieb sogar der Delegierte Merino Gonzaléz) und grüsste alle Spieler.
Vor 9 Tagen im Freundschaftsspiel in Erfurt machte eine anderer landsmann Michael Hesse dasselbe.
Irgendwas hat Las Palmas. Die daran zweifeln sollen nach Deutschland fahren um das festzustellen.

2. Der Artikel aus as:


Und hier der dazugeschriebene Text (zwecks besserer lesbarkeit als oben):


(Foto) Unten rechts, Ronny Lubitz, Deutscher der seit mehreren Jahren im Süden Gran Canarias lebt und arbeitet, schaute sich gestern zusammen mit zwei Freunde in Cottbus das Spiel der UD Las Palmas an. "Ich gehe oft zum Fussball um die UD Las Palmas zu sehen. Ich wusste, dass sie in Cottbus spielen und wollte das Spiel nicht verpassen, mit meinem Fussballhemd" sagte der junge Fan in wenig verständlichem Spanisch. Die Zuneigung zu den gelben Farben kennt keine Grenzen.