Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 46

Thema: zdf.reporter: "Schönen Urlaub noch"

  1. #31
    Insider Avatar von fio
    Registriert seit
    26.05.2006
    Beiträge
    2.958
    Zitat Zitat von ONKELPRIMO
    Das soziale Verständniss scheint mir hier aber mit dem geistigen Nivau auf einer Stufe zu stehen.
    Bei den Stänkernden war auch keiner Arbeitsloser oder sozial Schwacher dabei. Zudem finde ich es vermessen sozial Schwachen ein Recht auf Urlaub abtzusprechen.
    Hab mir gestern den Film mal angeschaut. Also mir hat er gut gefallen und ich kann mich nicht den Meinungen anschließen, die die Ansicht vertreten, der Film zeige nur die schlechten Seiten GC`s.
    Die Recherchen waren ok., der Sprecher ohne irgend suggestive Lenkung und die Darsteller, vor allem die Protagonistin ohne sich in den Vordergrund zu stellen. Ihre Arbeit klar beschrieben und für alle erkennbar, was sie macht.
    Was die anderen Darsteller in der Reportage betrifft, mein Gott so sind sie halt, nicht nur die Deutschen hier im Film sondern auch die Schweizer, die Schweden und wer noch alles.
    In dem Film tauchte jedenfalls kein einziges Mal das Wort "Arbeitslos" in Beziehung zu den Leuten auf.
    Wie kann man dann wie doro65 nur so weit gehen, diese Leute als "arbeitsloses, primitives und schmarotzendes Fussvolk" zu bezeichnen?
    Und ob nun die Hotel/Bungalowanlage top oder flop ist, können in der Regel ohnehin nur diejenigen beurteilen, die sie kennen oder auf GC wohnen.
    Gut es gibt solche und solche Leute. Sie pauschal aber als nicht urlaubsberechtigtes Gesindel zu bezeichnen geht meiner Meinung viel zu weit. Und hat letzendlich auch mit dem Filmtitel überhaupt nichts mehr zu tun.
    fio

  2. #32
    Nicht mehr aktiv Avatar von queru
    Registriert seit
    02.03.2006
    Beiträge
    19.383
    Also jetzt gehen aber hier mit manchen die Pferde durch.

    In dem post von doro steht in keinster Weise "arbeitsloses, primitives und schmarotzendes Fussvolk"

    Sie hat lediglich zwei klar voneinander getrennte Aussagen getätigt:
    1. Ihre Meinung, dass Leute denen es (finanziell) schlecht geht oder sie sogar arbeitslos sind keinen Urlaub brauchen
    und 2. Was für ein Volk sich in der Anlage befunden hat.

    Mal ganz ehrlich, mit diesen Meinungen steht sie hier auf der Insel beim besten Willen nicht alleine da.

    Im Grunde entnehme ich aus dem post von doro doch nur das, was vermutlich die meisten denken die hier auf der Insel leben:
    Den Frust über das unsägliche all inclusive, dass hier nicht hergehört und finanziell alles ruiniert was sich ausserhalb dieser Anlagen befindet. Es ist ganz einfach so, dass Gran Canaria früher mal eine Insel für priviligierte Urlauber war, aber das was mittlerweile hier abläuft, geht auf keine Kuhhaut.
    Und wenn dann in ein paar Jahren die komplette Infrastuktur zerstört ist, dann werden uns zwar die all inklusive Urlauber wieder verlassen (dann gibt´s ja nix mehr zu sehen), aber dann wird es kaum noch möglich sein, den Ruf der Insel wieder herzustellen.

    Und zum guten Schluß noch meine eigene Meinung zu Puinkt 1:
    Auch ich vertrete den Standpunkt, dass Arbeitlose keinen Urlaub brauchen, denn wie doro in ihrem 2. post schreibt, hat ein Arbeitsloser das ganze Jahr Urlaub. Achtung! Die Betonung liegt auf brauchen (also nötig haben), das bedeutet nicht, dass ein Arbeitsloser der das nötige Kleingeld hat keinen Urlaub machen soll oder darf.

  3. #33
    Insider Avatar von Petrakaroline
    Registriert seit
    19.05.2006
    Beiträge
    1.963
    Urlaub ist da wohl das falsche Wort.
    Da sollte man doch lieber von verreisen sprechen. Aber das ist eh nur Wortkalauberei!

    Ich komme aus einem Elternhaus, in dem die Wasserhähne nicht aus Gold waren. Krankheitsbedingt konnte mein Vater seine Arbeit nicht mehr ausüben. Früher hatte das finanzielle Verluste zur Folge. Aus diesem Grund trug meine Mutter jeden Tag um 4.00 Uhr die Zeitung aus. Das von ihr verdiente Geld war Haushaltsgeld. Wir haben nicht gehungert und doch schaffte es meine Mutter jedes Jahr, ein wenig abzuzweigen, um uns einen Urlaub von 7 - 14 Tagen im Westerwald zu ermöglichen.

    Das ist das Problem, was wir hier haben.
    Wer fährt denn heute noch in den Westerwald?
    Wie, nur 1 Auto?
    Zwei Kinder und nur ein Kinderzimmer?
    Nur 1 PC?
    Nur 1 TV?

    So kann ich Seiten voll schreiben. Die Ansprüche sind zu hoch.

    Und wenn ich 500 Euronen für 14 Tage AI zahle, brauche ich kein Rechengenie zu sein um zu wissen, dass ich keine Asprüche zu stellen habe.
    Gruss Petrakaroline

  4. #34
    Insider Avatar von Petrakaroline
    Registriert seit
    19.05.2006
    Beiträge
    1.963
    Zitat Zitat von queru

    und 2. Was für ein Volk sich in der Anlage befunden hat.

    Es ist ganz einfach so, dass Gran Canaria früher mal eine Insel für priviligierte Urlauber war, aber das was mittlerweile hier abläuft, geht auf keine Kuhhaut.
    Das hat ja schon viel früher vor AI angefangen.
    Da hat unsereins für 2 Wochen Appartment 1200 DM bezahlt und im Nebenappartment hausten unsere Freunde von der Insel, die dafür umgerechnet nur 600 DM bezahlt haben. Dafür kamen sie nachts von der Inselsafari zurück, dreckig wie die Schweine, und sprangen in voller Montur in den Pool.
    Das Benehmen hat nichts mit AI zu tun.
    Gruss Petrakaroline

  5. #35
    Insider Avatar von fio
    Registriert seit
    26.05.2006
    Beiträge
    2.958

    Re: LOL

    Zitat Zitat von doro65
    die leute die kein geld haben sollen halt doch am baggerloch urlaub machen!! ach,und wenn es einem so schlecht geht,gar arbeitslos ist,dann erst recht!!wie kann so einer urlaub machen?

    claro,hat das tv.mal wieder (um einschaltquoten zu erhoehen) die beschiessenste anlage der kanaren gezeigt!!
    man hat doch gesehen was da fuer ein primitives fussvolk drin ist!!
    wahrscheinlich haben es auch einige der gezeigten darauf angelegt evtl. reisepreisrueckerstattung zu bekommen!!
    ein vernuenftiger mensch bucht halt gleich was anstaendiges! kostet halt dann 300 eumel mehr!! aber so ein schrott kommt ja jedes jahr zur sommerzeit im TV!!
    aber es ist auch ne eigenart(oder volkssport) der deutschen!!

    wenig BEZAHLEN!! viel VERLANGEN!!
    diese ganzen schmarotzer koennen mir gestohlen bleiben!! mit solchen leuten kann man auch anderweitig keine geschaefte machen!!
    LG.doro
    @queru
    Möchte das nicht weiter vertiefen. Aber diese Wörter wurden von ihr gebraucht.
    vg fio

  6. #36
    Nicht mehr aktiv
    Registriert seit
    03.05.2006
    Beiträge
    481
    @fio
    war vielleicht eine Selbstdarstellung und wir haben es mal wieder falsch verstanden.

    Saludos Piva
    In jeder Minute, die man mit Ärger verbringt,
    versäumt man sechzig glückliche Sekunden !

  7. #37
    Insider
    Registriert seit
    22.06.2006
    Beiträge
    246


    ist ja gut!! ihr habt recht und ich meine ruhe!!

    jeder kann es sehen wie er will!!

    saludos

  8. #38
    Insider Avatar von canariafantastica
    Registriert seit
    15.05.2006
    Beiträge
    4.945
    Zitat queru:

    Den Frust über das unsägliche all inclusive, dass hier nicht hergehört und finanziell alles ruiniert was sich ausserhalb dieser Anlagen befindet. Es ist ganz einfach so, dass Gran Canaria früher mal eine Insel für priviligierte Urlauber war, aber das was mittlerweile hier abläuft, geht auf keine Kuhhaut.
    Und wenn dann in ein paar Jahren die komplette Infrastuktur zerstört ist, dann werden uns zwar die all inklusive Urlauber wieder verlassen (dann gibt´s ja nix mehr zu sehen), aber dann wird es kaum noch möglich sein, den Ruf der Insel wieder herzustellen.


    Aber Queru, dafür den Urlaubern oder All Inclusive Urlaubern die Schuld zu geben ist absolut falsch. Ein Urlauber kann nur All Inclusive buchen wenn es auch Angenoten wird. Die Canarios selbst haben ihre insel doch zu der gemacht die sie jetzt ist. Wer hat denn dieses AI boykottiert? Niemand! Alle haben sich schön unter Druck setzen lassen von den Veranstaltern und spileten das Spiel mit. Ich nenne das elbst Schuld. Hätte man sich zusammengeschlossen und Stärke gezeigt gegen AI hätte es unter Umständen vermieden werden können. Nun zu sagen das die AI Urlauber damit die Insel zerstören in seiner Gastronomie und dergleichen halte ich daher für absolut vermessen.

    Das ganze ist Hausgemacht und wurde nicht irgendwoher "eingeschleppt". Spätestens damit hat dann der Priviligiertenstatus von GC der Vergangenheit angehört, aber auch nicht zuletzt durch sinkende Flugpreise, die jedem ermöglichen die Insel zu besuchen. Auch sind die Hoteliers und das Tourismusministerium daran beteiligt, wenn ich es zulasse das en gros an Hotels aus dem Boden gestampft werden brauch ich mich nicht wundern das die Insel zu einem Massentouriziel wird. Wie gesagt, die Weichen wurden vom Cabildo schon falsch gestellt, aber gelernt hat man immer noch nicht. Hätte man es gemacht wie zb. auf den Seychellen hätte GC seinen Status sicher behalten, denn dort dürfen nur eine begrenzte Zahl an Urlaubern auf der Insel sein, und AI sucht man vergebens.

    Ich möchte noch anmerken das ich auch ein Gegner von All Inclusive bin, aus den von dir angeführten, und der Wahrheit entsprechenden Gründen.

    LG

    Ron
    "El que nada sabe, de nada duda."

  9. #39
    Insider
    Registriert seit
    10.04.2006
    Beiträge
    1.360
    nur mlam rande :
    auch ich war einml längere Zeit arbeitslos, die gründe spielen keine rolle. nur soviel:

    ein kleines Kind, eine teure wohnung und eine psychisch kranke frau in der klinik, "nebenjob" weil das arbeitslosengeld nicht reicht..

    also ich hätte mit sicherheit urlaub gebraucht

  10. #40
    Insider Avatar von Petrakaroline
    Registriert seit
    19.05.2006
    Beiträge
    1.963
    @ sumcocan

    Das tut mir leid, dass Du so eine schlechte Zeit hattest.
    Ich möchte Dir nicht zu nahe treten, aber allein ich kenne so viele Frauen, bei denen ist das nicht nur Alltag sondern das Leben.
    Die stehen mit ihren Kindern alleine da, weil "Mann" keine Lust mehr auf Familie hatte.
    Zahlen tun'se auch nicht. Und nun?!?!?!?

    Wie gesagt, mit kleinem Kind oder kleinen Kindern alleine da stehen, dass ist bei fast jeder 3. Frau NORMAL. - LEIDER -
    Gruss Petrakaroline

Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. 24 Stunden "Reporter im Einsatz"
    Von queru im Forum Gran Canaria im TV und Kino
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.10.2007, 19:04

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •