Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 46

Thema: zdf.reporter: "Schönen Urlaub noch"

  1. #11
    Insider Avatar von fio
    Registriert seit
    26.05.2006
    Beiträge
    2.958
    Mir gings auch so. Am Mittag noch drangedacht; sogar Merkzettel geschrieben. Dann gegen 19:00 in den Biergarten. Gespannt hab ichs dann beim Heimkommen um 22:00 Uhr.
    Na ja, war wohl doch nicht das Gelbe vom Ei. Hauptsache aufreißerisch, damit man Quoten bekommt.
    fio

  2. #12
    Insider
    Registriert seit
    25.05.2006
    Beiträge
    867
    Ich habs gesehen. Also verpasst habt ihr wirklich nichts.

    Die meisten Beschwerden gabs im Dunaflor. Ich weiß nicht was die Leute für den Preis verlangen.

  3. #13
    Insider Avatar von canariafantastica
    Registriert seit
    15.05.2006
    Beiträge
    4.945
    Naja, verlangen kann an zumindest das alles funktioniert. Wenn die Leute sich nur mal IOnformieren würden. Dank Internet ist es doch heute kein Problem mehr sich über die Unterkunft Informationen ein zu holen. Auch wenn es ältere Leute sind, die haben sicher Enkel.

    Ich habe damals schon im "braunen" Forum auf das schlechte Image das Dunaflor hingewiesen. Habe sogar Bilder gepostet die ich machte von der Anlage. Aber das stiess auf wenig Gegenliebe. Einige fanden es sehr gut dort. Aber schon oben vom Mirador bei der Touriinfo lässt sich die Bettenburg überblicken. Für mich wäre das nix. Als ich den Essensaal im Bericht sah erinnerte ich mich an eine Mitropa- Gaststätte. (Im Osten Bahnhofskneipe früher). Schrecklich!

    Und die anderen die für 285 € Aufpreis aus einer, wie ich finde, schönen Appartmentanlage vor dem IFA Faro Maspalomas ins Europalace !!! gezogen sind. Ein Betonklotz sonders gleichen. Manchen Leuten kann nicht mehr geholfen werden. Ich glaub als Reiseleiter wäre ich bei solchen Kunden ungeeignet.

    Schön war das ich wenigstens ein paar Bilder der Insel gesehen habe, auch wenn es nur Blicke auf den Faro waren. Der Rest war sprichwörtlich "Touristenkacke"

    LG

    Ron
    "El que nada sabe, de nada duda."

  4. #14
    Insider
    Registriert seit
    25.05.2006
    Beiträge
    867
    Ja das mit dem Dunaflor ist so ne Sache. Meine beste Freundin fährt dort auch immer wieder hin. Ich kann es nicht verstehen, aber jeder hat ne andere Auffassung von Urlaub machen.

    Da lieb ich doch die kleine Anlagen an der Strandpromenade. Die sind zwar recht teuer aber ich fühl mich wohl.

    Bei den Beschwerden wie zum Beispiel der Fenstergriff, muss doch nicht der Reiseleiter eingeschaltet werden oder? Bei solchen Lapallien die überall vorkommen, genügt doch meist eine Rücksprache mit der Rezeption. Wir hatten auch schon mal über Nacht Wasser im Bungalow, es wurde alles über die Rezeption geregelt.

    Einmal bin ich Opfer der Überbuchung gewesen, da mussten die Nerven des Reiseleiters herhalten.............

  5. #15
    Nicht mehr aktiv
    Registriert seit
    09.06.2006
    Beiträge
    1.575
    Also jetzt gebe ich `mal meinen Mostrich dazu, und wenn ich auch anecke

    Der überwiegende Teil der moniert hat waren doch Ältere und kamen aus einem

    bestimmten Bundesland was man an der Sprache hören konnte.Aber ich will hier nicht

    verallgermeinen, das war nur ein Eindruck Meinerseits!

    Wenn man ein Dreisterne Anlage Al-linklusive bucht, da muss man doch mit Abstriche

    rechnen. Ich weis nicht was die Urlauber da erwarten, zu hause die Blumen aus der Tapete

    essen und „Da“ ein Sechsgänge Menü verlangen.

  6. #16
    Insider Avatar von Petrakaroline
    Registriert seit
    19.05.2006
    Beiträge
    1.963
    So isses aber!
    Ich habe das in all den Jahren miterlebt.
    Die am wenigsten gezahlt haben, stellen die höchsten Ansprüche.
    Es gab da mal vor vielen Jahren eine Aktion der B......-Zeitung.
    Für 300 DM (glaube ich, Charly müsste das eigentlich noch wissen) eine Woche im Las Faluas.
    Der Typ, der das Appartment zu diesem sensationellen Preis gebucht hatte, stand nur an der Rezeption und beschwerte sich (Porzellan, Besteck, WC usw.).
    Da ich dann mal wieder meinen Mund nicht halten konnte, gabs so richtig Ärger mit dem Typen.

    Später an der Bar bei Santi war dann alles wieder okay. Ich brauchte nichts zu bezahlen, weil ich es dem Idioten so richtig gegeben hatte.

    Gruss Petrakaroline

  7. #17
    Insider Avatar von fio
    Registriert seit
    26.05.2006
    Beiträge
    2.958
    Wahrscheinlich sind die Leute anspruchsvoller (auf ihre Weise) geworden. Sie wollen Urlaub pur, möglichst billig aber in ein Klasse Hotel, gutes deutsches Essen. Selbstinitiative ist den meisten unbekannt. Also probiert man noch AI. Und wenn der Frust zu groß wird, packt man sich zum Ausgleich die Reiseleitung. Und die haben es meiner Meinung echt sehr schwer. Trotzdem wird gelächelt und alles daran gesetzt, den stressigen Urlaubern zu helfen.
    Vielleicht mit dem Spruch:
    "Die charmanteste Art jemand die Zähne zu zeigen ist ein Lächeln".
    vg fio

  8. #18
    Insider Avatar von Petrakaroline
    Registriert seit
    19.05.2006
    Beiträge
    1.963
    Ich denke, dass nicht alle Touristen so sind. Es gibt überall solche und solche. Das ist in jedem Job so.
    Und ich weiß vorher, worauf ich mich einlasse.
    Aber warum zeigt man immer die schlechten Seiten?

    Positives gibt es doch auch zu berichten. Diese Leute leben in einem gesunden Klima, treffen immer wieder andere Leute.
    Fahren kostenlos einen Firmenwagen.
    Machen all das kostenlos, wofür andere Menschen Geld zahlen.
    Und haben auch - und das weiß ich aus eigener Erfahrung - jede Menge Spass dabei.
    Gruss Petrakaroline

  9. #19
    Insider Avatar von fio
    Registriert seit
    26.05.2006
    Beiträge
    2.958
    Zitat Zitat von Petrakaroline
    Ich denke, dass nicht alle Touristen so sind. Es gibt überall solche und solche. Das ist in jedem Job so.
    Und ich weiß vorher, worauf ich mich einlasse.
    Aber warum zeigt man immer die schlechten Seiten?
    Das ist die Frage aller Fragen.
    Negatives bleibt (hirnphysiologisch gesehen) wesentlich länger in Erinnerung als Positives. Der Mensch vergleicht dann diese Situationen mit seinen eigenen schon durchgelebten und wird durch diese Berichte positiv verstärkt; er sagt sich selbst, so isses oder so hab ich´s auch schon erlebt.
    Dadurch bleibt das Ganze länger haften und natürlich auch die Sendung und mit dieser das Programm, in diesem Fall das ZDF.
    Es gibt dazu auch ´ne gute Studie des Instituts für Gesellschaftsprognostik. Hier wird aufgeschlüsselt, dass bei sehr, sehr vielen Menschen Reiseberichte (egal von welchen Land) umso glaubwürdiger aufgenommen werden, je mehr Negatives dargestellt wird.
    Ist leider so. Und sprengt das frühere Gesetz, dass da hieß: "Nur positives bleibt hängen".
    vg fio

  10. #20

    Registriert seit
    21.05.2006
    Beiträge
    3.099
    Da sind wir mal wieder bei AI angekommen.
    Ich kenne die Anlage "DunaFlor" sehr gut.
    Wenn ich mal die Beschwerden in Prozenten sehe, dann sind ca 70% nicht zufrieden.
    Meisten bezieht sich das aber auf das Essen.
    Diese Anlage wird in den Katalogen als eine 3 Sterne-Anlage angeboten, jedoch wenn mal mal das Kleingedruckte ließt, heißt es Landeskategorie 2 Schlüssel und wie ich jetzt erfahren habe sogar nur noch 1 Schlüssel.

    Somit weit entfernt von 3 Sterne.

    Wenn ich dann hier im Sonnenland das "Mirador Maspalomas" sehe, auch 3 Sterne", liegen Welten dazwischen.

    Ich kann nicht einen Goggo kaufen und dann anschließend einen Mercedes verlangen.

    Hier mal eine Beschwerde einer reicheren Damen.
    Sie kam mit Pelzmantel hier auf die Insel.
    Wurde dann im Steigenberger (Patalavaca) einquartiert, liegt direkt am Meer.

    Nach der 1. Nacht beschwerte Sie sich, daß das Meer zu laut ist.

    Mit solchen bekloppten Leuten müssen sich Reiseleiter rumschlagen.
    Ein Job, der für mich nie in Frage kommen würde.

    Schöne Ferien wünscht Rosi

Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. 24 Stunden "Reporter im Einsatz"
    Von queru im Forum Gran Canaria im TV und Kino
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.10.2007, 19:04

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •