Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 14 von 14

Thema: Leihpflanzen

  1. #11

    Registriert seit
    21.05.2006
    Beiträge
    3.099
    Zitat Zitat von Rosi
    Zitat Zitat von Petrakaroline
    Zitat Zitat von Rosi
    Wie haben hier zwar Gärtner, aber die pflegen nur noch die Gärten wo´s extra Money auf die Hand gibt. Versaut durch Deutsche.
    LG Rosi
    Entweder sie haben einen Vertrag oder nicht. Umsonst will doch keiner arbeiten. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass jemand den Gärtner für vereinbarte Arbeiten 2 mal bezahlt.
    LG
    Doch Petra.
    Die Gärtner sind bei uns fest angestellt und bekommen ihr Monatsgehalt.
    Doch gibt es hier einige deutsche Hirnis die meinen, wenn sie extra Geld geben, wird ihr Garten besonders schön gemacht.
    Und genau so ist es.
    Man arbeitet dort und hat für die anderen keine Zeit mehr.

    Wenn ich noch an meine Anfangszeit denke, da wurden Hecken und Pflanzen geschnitten,
    Unkraut gehackt und regelmäßig Rasen gemäht. Heute vergammelt alles.
    Anschließend kann ja neu gekauft werden, falls man sich beschwert.
    CDAD bezahlt ja.

    Mir und auch vielen hier, blieb nichts anderes übrig als alles zu fliesen und einen kleinen Pflanzstreifen anzulegen.
    Den pflege ich nun selbst.

    LG Rosi

  2. #12
    Insider Avatar von fio
    Registriert seit
    26.05.2006
    Beiträge
    2.958
    @ Rosi
    Kommt wahrscheinlich darauf an wie die Anlage durch die Comunidad, besser den "Präsidenten" geführt wird. Bei uns klappts bestens mit den ganzen Gartenarbeiten. Automatische Bewässerung des Rasens und der Grünanlagen, Mähen, Unkraut entfernen, Palmen ausschneiden, halt das ganze Zeug.
    Wäre auch noch schöner. Da zahlste monatlich ganz schönes Geld und gerichtet wird nichts.
    Mir sind jedoch auch andere Zustände bekannt, indem genau das von dir Beschriebene passiert.
    vg fio

  3. #13

    Registriert seit
    21.05.2006
    Beiträge
    3.099
    der Präsident und Admin denken nur daran wir man uns das Geld aus der Tasche ziehen kann.
    Mißstände, die nicht zu vertreten sind.
    Doch wenn man die rausschmeißen will, mußt den Antrag ja bei denen machen.
    So kann man sich ausrechnen, wer den kürzeren zieht.

    LG Rosi

  4. #14
    Insider Avatar von fio
    Registriert seit
    26.05.2006
    Beiträge
    2.958
    Der Vorgänger unseres war auch so "un estafador astuto". Was der Geld verplemperte und was da an "eigenen Rücklagen" gebildet wurde. Der flog sogar auf Kosten der Gemeinschaft mehrmals im Jahr heim nach Schweden oder von dort nach GC und zu guter Letzt haute er ganz ab mit runden 300.000 DM.
    Der heutige Präsident wurde es auch nur, als den las Suecias das Geld ausging, sie verkauften mussten und so andere Nationalitäten ein Stimmrecht erhielten.
    Heute sind wir recht zufrieden mit dem Mann; auch deshalb weil er bspw. im Schwimmbad "absolutes Reservierungsverbot" durchgesetzt hat.
    Ihr hättet das Aufheulen der deutschen (wiedermal) Resis hören müssen.
    fio

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •