Seite 5 von 20 ErsteErste ... 3456715 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 194

Thema: Schnellbahn Las Palmas - Maspalomas

  1. #41
    Nicht mehr aktiv Avatar von queru
    Registriert seit
    02.03.2006
    Beiträge
    19.383
    Nö war schon richtig. Die spanische Regierung habe ich Zentralregierung genannt und deren Beitrag ist höher als der den die kanarische Regierung zahlt.

  2. #42
    Nicht mehr aktiv Avatar von queru
    Registriert seit
    02.03.2006
    Beiträge
    19.383
    Nachdem die verschiedenen Kommunen angehört wurden, plant die grankanarische Regierung die Strecke um 20% zu verlängern. Somit spricht man nun von 11 Haltestellen:

    Santa Catalina, San Telmo, Die Gegend der Krankenhäuser, Jinámar, Telde, Flughafen Gran Canaria, Carrizal, Arinaga, Vecindario, Playa del Inglés, Meloneras.

  3. #43
    Nicht mehr aktiv Avatar von queru
    Registriert seit
    02.03.2006
    Beiträge
    19.383
    Der Minister für Infrastrukturen der kanarischen Regierung, Juan Ramón Hernández, erklärte gestern, auf die Nachfrage des Abgeordneten der PP Sigfrid Soria, warum im Haushaltsentwurf 2009 Geld für die Metro in Santa Cruz de Tenerife vorgesehen ist, für den Zug auf Gran Canaria aber keine Summe, dass ein Zug in erster Linie Kompetenz des Zentralstaates ist und er außerdem noch auf ein Proyekt oder eine technischen Studie wartet.
    Er erklärte dass er vor ca. 6 Monaten mit dem Präsidenten und Vizepräsidenten der grankanarischen Regierung sprach und ihnen versicherte, dass Gran Canaria die gleiche Summe wie Teneriffa bekommen wird, aber vorher müssen sie mir ein Projekt präsentieren. Das einzige was er bis jetzt erhalten habe ist ein Finanzierungsvorschlag der ihm vom Vizepräsident Roman Rodríguez geschickt wurde.
    Auf jeden Fall ist eine Bahn der die Hauptstadt mit dem Süden der Insel nicht mit einer Straßenbahn, die der ähnelt die zwischen Santa Cruz de Tenerife und La Laguna fährt, zu vergleichen. Dennoch wird es einen finanziellen Ausgleich zwischen den beiden Hauptstädten geben.

  4. #44
    Insider Avatar von fio
    Registriert seit
    26.05.2006
    Beiträge
    2.958
    Bei dem ganzen Verhau der hier zwischen den versch. Behörden herrscht, wundert´s mich nicht, dass wahrscheinlich nicht mal meine Urenkel mit der Bahn fahren werden.
    Ein hin und her. Der eine fordert das, was vor zwei Monaten von anderen schon abgelehnt wurde. Keiner weiß wovon andere reden, was sie wollen, gar tun.
    Vielleicht täten alle gut dran, sich mal nach "Schildbürger" in DE zu erkundigen.
    fio

  5. #45
    Nicht mehr aktiv Avatar von queru
    Registriert seit
    02.03.2006
    Beiträge
    19.383
    Tja da siehst du warum hier alles ewig dauert. Für jede Kleinigkeit die jemand machen will (selbst die Behörden selbst) sind zuvor einige andere Behörden zuständig und jede für sich braucht ewig.
    Aber das tollste an der Schnellbahn ist, dass sie, meines Wissens, noch gar nicht politisch beschlossen ist.

  6. #46
    Nicht mehr aktiv Avatar von queru
    Registriert seit
    02.03.2006
    Beiträge
    19.383
    Die vorraussichtlichen Fahrzeiten sind wie folgt:
    Start in Santa Catalina
    Nach 2 Minuten in San Telmo
    Nach 4 Minuten 15 Sekunden an den Hospitälern Insular und Materno
    Nach 8 Minuten 9 Sekunden in Jinámar
    Nach 12 Minuten 7 Sekunden in Telde
    Nach 18 Minuten 25 Sekunden am Flughafen
    Nach 21 Minuten und 25 Sekunden in Carrizal
    Nach 25 Minuten und 25 Sekunden in Arinaga
    Nach 29 Minuten und 25 Sekunden in Vecindario
    Nach 37 Minuten und 15 Sekunden in Playa del Inglés
    Nach 40 Minuten und 15 Sekunden in Meloneras

  7. #47
    Nicht mehr aktiv Avatar von queru
    Registriert seit
    02.03.2006
    Beiträge
    19.383
    Abgesehen von den 1000 Millionen Euro die der Bau der Bahn kostet müssen wohl noch 37,2 Millionen Euro hinzugerechnet werden für die Enteignung von 1.556.000 m2 an Grundstücken.

  8. #48
    Nicht mehr aktiv
    Registriert seit
    20.04.2006
    Beiträge
    3.263
    Und wenn die Scnellbahn dann steht, bitte eine Seilbahn von Teror nach Las Palmas oder gen Süden

  9. #49
    Insider Avatar von Tax
    Registriert seit
    12.02.2007
    Beiträge
    4.573
    Zitat Zitat von julie
    Und wenn die Scnellbahn dann steht, bitte eine Seilbahn von Teror nach Las Palmas oder gen Süden
    du willst ja nur das mir in der Seilbahn schlecht wird. (Ich und meine Höhenangst.)
    Der Weg ist das Ziel.

  10. #50
    Nicht mehr aktiv
    Registriert seit
    20.04.2006
    Beiträge
    3.263
    Neee, ich will mir das Autofahren ersparen

    Aber wäre doch echt eien Überlegung wert, das würde den Verkehr hier in den Bergen um einiges erleichtern, und es wäre eine neue Touristenatraktion

    Hmmm vileicht sollte man das mal vorschlagen, meine Stimme hätten sie

Seite 5 von 20 ErsteErste ... 3456715 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Schnellbahn Las Palmas GC - Arucas
    Von queru im Forum Infrastruktur
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 09.05.2013, 22:08

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •