Zitat Zitat von Petrakaroline
Hi PiluV,
bei Dir sind doch die Voraussetzungen ganz anders.
Du gehst mit Überlegung an die Sache heran.
(Sorry, will damit nicht sagen, dass diese Familie nicht nachgedacht hat, hat sie bestimmt, aber nicht intensiv genug.)
Du kümmerst Dich von hier aus um Arbeit, nimmst sogar Arbeit mit. Bleibst erst einmal befristet auf der Insel, um Eindrücke zu gewinnen und diese auch zu verarbeiten. Daraus entwickelst Du bestimmt eine Strategie für den nächsten Aufenthalt auf der Insel.
Da kann eigentlich nichts schief gehen. Denn auch auf Gran Canaria wird nur mit Wasser oder Leichtgläubigen gekocht.
LG
Ich denke sicher, das ein bißchen Wagemut dazugehört. Natürlich versuche ich mich möglichst gut vorzubereiten, und mich nach allen Seiten abzusichern. Aber eine Garantie gibt es nicht. Was mich natürlich bestärkt sind meine Freundin und ihr Lebensgefährte vor Ort, das ist ein bißchen Sicherheit. Und das sich doch schon einige Kontakte angebahnt haben. Also ich werde nicht dort aufschlagen, und nach 2 Monaten verzweifelt in einem Forum oder sonstwo nach Hilfe suchen. Und ich werde auch nicht in der 'Bude hocken' ....
Onkelprimo hat auch gesagt, 'raus, da sind die Menschen, da wird gesprochen und da werden die Kontakte geknüpft' ...
Deswegen ja nun auch erstmal 14 Tage und sehen, was ich bewegen kann.
Natürlich habe ich die Hosen voll ... aber ich gehe ja nicht nach Australien oder in die tiefste russische Provinz.
(und wie ich die Hosen voll habe)
Aber ich habe auch Mut, mir selbst Aufgaben zu geben ...
... natürlich mit dem Vorteil, nicht einen Rattenschwanz Familie mit ernähren zu müssen ... und ich bin genügsam.

Die schönsten Dinge des Lebens sind eh kostenlos!

Naja, ich werde es sehen und Euch gerne über meine Vorbereitungen auf dem laufenden halten.

Jedenfalls freue ich mich schon sehr darauf, den einen oder anderen kennenzulernen, der mir hier schon Mut und Angst gemacht hat. BEIDES ist gut!!!!

Pilu