Seite 55 von 83 ErsteErste ... 545535455565765 ... LetzteLetzte
Ergebnis 541 bis 550 von 830

Thema: Flüge nach Gran Canaria

  1. #541
    Insider
    Registriert seit
    06.08.2012
    Beiträge
    424
    Vielleicht sollte man mal auf die Notlandung der Hapag-Lloyd im Jahr 2000 in Wien verweisen, das nenne ich ohne Sprit!
    Und alles andere ist zwar grenzwertig, aber im Rahmen der (hoffentlich ausreichenden) Bestimmungen!
    Gefährdet wurde nach meinem Beurteilungsvermögen dadurch noch kein einziger Passagier.

  2. #542
    Admin Avatar von felin
    Registriert seit
    02.05.2008
    Beiträge
    8.711
    Vielleicht auch ganz interessant......
    http://comunidad.laprovincia.es/entr...ntrevista.html

  3. #543
    Insider Avatar von Kikidie
    Registriert seit
    14.10.2010
    Beiträge
    1.328
    Das was jetzt an die Öffentlichkeit kommt ist auch hier im Forum festzustellen. Für viele hier und auch Redakteure ein gefundenes Fressen um es zu zerreißen. Die Verhältnismäßigkeit spielt dann keine Rolle mehr.
    Ich fliege auch geschäftlich economy.
    Busines oder First Class um bequem und entspannt an sein Ziel zu kommen zu diesem Preis? Wir sitzen alle in der selben Maschine und kommen zur selben Zeit an. Der Mehrpreis für Beine ausstrechen und Puderzucker in den... geblasen zu bekommen?

    Wenn es geht fliege ich mit RA und setzte mich lieber den ganzen Urlaub in ein richtig gutes Restaurant und lass den Koch springen. Hier gebe ich mein Geld mit vollen Händen aus. Den Mehrwert kann ich schmecken, spühren, sehen, richen. Einen Mehrwert von einer beliebigen Airline zu RA kann ich nicht wirklich erkennen. Und komm mir jetzt nicht einer mit dem Spruch ein Burger macht auch satt. Essen gehen und satt werden können unterschiedlich sein.

    Manode hat das auch schon sehr richtig geschrieben.

    Wir sehen uns auf GC

  4. #544
    Insider
    Registriert seit
    12.10.2009
    Beiträge
    3.605
    Die Gefährdung fängt an wenn man interne Wettbewerbe im Unternehmen veranstaltet welche Besatzung am weitesten kommt mit am wenigsten "nutzloser" Tankfüllung!
    So wie das aussieht und was so scheibchenweise über die Vereinigung Cockpit in den Medien durchsickert gibt es in dem Laden solche Wettbewerbe!
    Man muß ja mal bedenken es geht nicht wie im Gasthaus darum wie viele Leute man mit 100 Liter Suppe satt kriegt in dem man etwas Wasser drankippt damit alle satt werden sondern es geht um Menschen!

    Wenn es möglich wäre würde man zum Betriebskosten sparen vermutlich sogar die Heizung,die Lüftung und die Aireconditon abstellen das dürfte aber für die Inneneinrichtung und die Teppiche im Flugzeug eher weniger produktiv sein und die Cleaningleute würden sich auch bedanken...schon wegen der Flecke in den Polstern...!
    Das Klosett haben die anscheinend schon als Kostenfaktor erkannt sonst lässt sich nicht erklären wie man das Brauchwasser für einen 2,5 Stunden Flug angeblich vergessen kann als Airline!

    Gegen energieeffiziente Flugweise ist nichts einzuwenden aber wenn der Geiz in einem Unternehmen so seltsame Blüten treibt dann müssen wohl doch mal einige Behörden kräftige Bußgelder am besten mit Gewinnabschöpfung und Zeitstrafen verhängen um solchen unangebrachten Geiz ein Ende zu bereiten!

    Wollen wir mal nicht weiterdenken was passieren kann wenn es durch Spritmangel zu einen Flugunfall auf einem der idyllischen abgelegenen Außenflugplätzen z.b in Deutschland kommt....
    Dort gibts oft nur kleine oftmals freiwillige Feuerwehren die tagsüber nur mit ein paar Männern besetzt sind und alle anderen Rettungskräfte arbeiten tagsüber außerhalb der Gemeindegrenzen.
    Bis die Einsatzkräfte dann vor Ort sind im Falle einer Katastropfe könnte etwas dauern.
    Spätestens dann wenn mal was furchtbares passiert ist wird man hinterfragen müssen ob man es verantworten kann Flugplätze anzufliegen wo es Probleme mit der Rettungskette im Landkreis gibt und weil dort die Landegebühren erlassen werden!

    Man sieht ja die Firma schreckt auch nicht davor zurück mit wenig Treibstoff auf den Atlantik rauszufliegen der erste Landeplatz ist ACE auf Lanzarote wenn man sich verrechnet hat mit dem Treibstoff.
    Interessant ist was A1 jet fuel kostet per 100 Litern und was 1000Liter A1 jet fuel wiegen!
    1000 Liter A1 gluckern schon mal durch die Triebwerke wenn man einen Landeabbruch oder einen touch and go macht und eine Platzrunde fliegt mit einen Flugzeug!

    Kein normaler Mensch würde mit seinem Auto mit 1/4 Tankinhalt im Winter auf die Autobahn fahren in den Urlaub das könnte auch sehr kalt und ungemütlich werden im Wagen wenn der Motor im Stau ausfällt wegen Spritmangel.

    Mfg Andreas

  5. #545
    Insider
    Registriert seit
    12.09.2012
    Beiträge
    329
    Danke Andreas für diese Post.

    Es kann einfach nicht angehen, das im Zuge der Gewinnmaximierung mit der Gesundheit und dem Leben von Menschen sogar mit der Treibstoffmenge gezockt wird!

    Geiz ist nicht Geil wenn es um so etwas elementarem geht!

  6. #546
    Insider Avatar von mogan13
    Registriert seit
    06.06.2009
    Beiträge
    778
    Zitat Zitat von HH KRZBG Beitrag anzeigen
    Geiz ist nicht Geil wenn es um so etwas elementarem geht!
    Genau, ich spare zwar auch gerne mal den ein oder anderen Euro ein, aber Fliegen möchte ich dann doch mit einer Airline wo ich mich sicher fühle, und da gebe ich dann doch lieber was mehr aus.
    " Nehmt mich so wie ich bin , den anders gibt´s mich nicht!!"

  7. #547
    Insider Avatar von fio
    Registriert seit
    26.05.2006
    Beiträge
    2.958
    Zumindest beim Vorfall am 26.Juli 12 wurde der Notruf "Mayday, Mayday, Mayday" von der Crew der Rayanair abgesetzt.
    http://www.faz.net/aktuell/wirtschaf...-11893057.html
    Bei den anderen Zwischenfällen wurde der Notruf "Pan, pan, pan" (Dringlichkeitsmeldung) verwendet.
    fio

  8. #548
    Insider
    Registriert seit
    17.02.2011
    Beiträge
    301
    Dem geschreibe nach, habe ich den Eindruck das die Piloten von RyanAir mit dem Leben abgeschlossen haben. Wenn es sooo.. gefährlich ist bei RA zu fliegen, hätten die bestimmt kein Personal mehr.:-)))

  9. #549
    Insider Avatar von Kikidie
    Registriert seit
    14.10.2010
    Beiträge
    1.328
    Danke weho

  10. #550
    Admin Avatar von felin
    Registriert seit
    02.05.2008
    Beiträge
    8.711
    jo, ich möchte das Geschreie hören , wenn es dann mal schief geht.
    Ein Pilot sollte wissen, ob der Sprit bis nach Valencia reicht, das ist sein Job und gut bezahlt obendrein.
    Ansonsten hat er es zu melden wenn er die Order nach Valencia abzudrehen bekommt.

    Der Flug von RA nach Lanzarote war ohne Warteschleifen, lediglich die 3. (die Dritte) Position hatte er, bei aller Liebe, diese Reserve ist doch ein Witz bei 3 Liter Verbrauch pro Passagier.
    Das stimmt was nicht.

Seite 55 von 83 ErsteErste ... 545535455565765 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Günstige Flüge Gran Canaria - Barcelona
    Von queru im Forum Aktuelle Infos und Veranstaltungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.04.2008, 12:25

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •