Seite 52 von 83 ErsteErste ... 242505152535462 ... LetzteLetzte
Ergebnis 511 bis 520 von 830

Thema: Flüge nach Gran Canaria

  1. #511
    Insider Avatar von canariafantastica
    Registriert seit
    15.05.2006
    Beiträge
    4.945
    Das ist doch Polemik. Hättest du dir die Mühe gemacht und nach den Gründen geforscht, wäre dir sicher nicht entgangen, dass der Flughafen Madrid geschlossen hatte und die Maschinen umgeleitet wurden. Da der Flugplatz Valencia hoffnungslos überfüllt war, mussten Warteschleifen geflogen werden. Zum Zeitpunkt der Landung war noch Sprit für 30 Minuten an Bord. In Anbetracht der besonderen Situation, kann es sehrwohl sein, das mal der Treibstoff knapp wird. Ich sehe das nicht als Katastrophe an.

    Zu der "Notlandung" Kanaren kann ich nichts sagen, weiss ich nichts von. Darf aber nicht vorkommen, keine Frage.

    In Anbetracht dessen, das RA ca. 300 Maschinen bedient, ist die Anzahl der Vorfälle relativ gering.

    Gut, ausserdem führt es zu nichts. Jeder denkt anders darüber. Wenn es danach ginge, dürfte man mit Iberia garnicht mehr fliegen. Alte Maschinen und übrigens gab es hier schon einige Abstürze. Dann mal quer vergleichen....

    Ok, ich habe gelernt, dass es eben so ist, wie es ist.

    Weiterhin unbeschwerte flüge mit der Gesellschaft eurer Wahl!
    "El que nada sabe, de nada duda."

  2. #512
    Admin Avatar von felin
    Registriert seit
    02.05.2008
    Beiträge
    8.711
    Lanzarote war keine Notlandung, Ryanair hat nur Priorität gefordert weil der Sprit zur Neige ging.
    Das der Flughafen Madrid geschlossen gewesen sein soll, davon habe ich nichts gelesen. Werd ich mal gucken.

    Ein klein wenig komisches Gefühl kann man aber schon bekommen bei der Häufung der Vorfälle in Spanien.
    Aber die Vorfälle werden alle untersucht, ob es dem Image des Unternehmen gut tut, lassen wir mal dahin gestellt.
    Die Spanier haben sich ihre Meinung, gerade danach gebildet.

    Aber die Unterwasserwelt hier ist schon interessant, LOL

  3. #513
    Insider Avatar von thomas
    Registriert seit
    29.11.2010
    Beiträge
    2.863
    @felin , hab lange nicht so gelacht.
    am Freitag ebenfalls Notlandung einer Ryanair auf Mallorca, allerdings wegen 3 verletzter Personen nach Turbulenzen

  4. #514
    Insider Avatar von fio
    Registriert seit
    26.05.2006
    Beiträge
    2.958
    @ felin

    Bist mir mal wieder zuvorgekommen.

    @ ron

    Was felin schreibt ist keine Polemik sondern schlichte Wahrheit. Die angesprochene Billigairline hatte vor einigen Jahren durchaus bei "Insidern" einen recht guten Ruf. Der ist allerdings, leider, heute weg.
    Wer billig fliegen will sollte natürlich nicht darauf verzichten.
    Selbst wenn die Flughäfen, die Ryanair an/abfliegt bei mir in unmittelbarer Nähe lägen, käme ich nicht nochmal auf die Idee, mit denen mitzufliegen.
    fio

  5. #515
    Insider
    Registriert seit
    12.10.2009
    Beiträge
    3.605
    Zum Thema Spritmangel bräucht man nur die Datentelegramme auswerten die jedes moderne Flugzeug "on flight" zum Hersteller und an die Wartung überträgt.
    Da werden alle relevanten Datensätze übertragen auch ob der Wassertank für die Klosetts leer war!
    Dann wüsste man ganz genau Bescheid ob da taktik d.h ein grober Kostenfaktor dahintersteht oder nur einfach Schlamperei des Personals!
    Traurig wird es erst wenn Menschen hilflos im Atlantik rumpaddeln oder neben dem Flughafen ankommen,weil im Landeanflug der Sprit ausgegangen ist...
    Immehin werden Menschen transportiert und keine Mehlsäcke oder Kohlensäcke!

    Mfg Andreas

  6. #516
    Admin Avatar von felin
    Registriert seit
    02.05.2008
    Beiträge
    8.711
    1201 !!! Vorfälle der Flugsicherheit und Rechte der Fluggäste betreffend, zwischen Januar und Juli.
    http://www.canarias7.es/articulo.cfm?id=274482

  7. #517
    Gesperrt .
    Registriert seit
    28.03.2010
    Beiträge
    754
    Rechte der Fluggäste kann ein ganz anderes Problem beinhalten, z.B. Verspätungen, Anschlussflüge verpasst, Flüge gestrichen etc. Was die Sicherheit anbelangt, gab es in den letzten Wochen eine reichlich negative Presse. Es war halt ein bischen viel mit Notlandungen, vorgezogenen Landungen wegen Spritmangel, Zecken auf dem Flug von Rom in den Norden (Hygienemangel) etc. Dennoch würde ich dort buchen, wenn ich im Gesamtpaket deutlich billiger wegkäme, als bei der Konkurrenz. Nur kann man das in den Schulferien, auf die wir nunmal immer noch angewiesen sind, und dann noch an den Wochenendflügen -Urlaubsabstimmung auf der Arbeit- zumeist vergessen. Und zum Gesamtpaket gehören nunmal auch die weitere Anreise zum Airport, die Kosten für die Koffer (bei 3-4 Wochen brauche ich nunmal meine 20 kg), die Kosten für Getränke usw. Und da war die Konkurrenz schlussendlich billiger und zuverlässiger. Am Rande bemerkt: Vor 2 Jahren hatten wir mal bei denen gebucht. Ein paar Wochen vor dem Abflug -Urlaubshütte war schon reserviert und angezahlt- wurde mal eben der Flug gecancelt. Anzahlung gab es zurück nur die neuen Flüge an einem ganz anderen Wochentag waren deutlich teurer, als die ursprünglich gebuchten. Insgesamt sind wir sehr skeptisch, zumal irische Freunde von uns -auf GC vor Jahren kennengelernt- an der Linie absolut kein gutes Haar lassen und ausschließlich von Dublin aus mit Air Lingus fliegen. Warum? Die haben in ihrer spälichen Urlaubszeit keine Lust auf Verarschung. Fazit: Außerhalb der Ferienzeit kann man sichertlich günstiger wegkommen, als mit der Konkurrenz, aber das Risiko ist auch deutlich höher. Ist halt wie auf dem Kapitalmarkt: Je höher der gebotene Zinssatz, desto höher ist auch das Ausfallrisiko. Dessen sollte man sich stets bewusst sein.

  8. #518
    Insider Avatar von sina
    Registriert seit
    09.06.2007
    Beiträge
    113
    Mein Sohn ist heute mit Ryanair von Karlsruhe nach Gran Canaria geflogen.Gestern, also einen Tag vor dem Abflu,g kam die Erinnerung,dass eingecheckt werden muss.Es wird noch erinnert, aber erst kurz vor dem Flug.
    Einmal Gran Canaria...immer Gran Canaria

  9. #519
    Insider Avatar von canariafantastica
    Registriert seit
    15.05.2006
    Beiträge
    4.945
    Zitat Zitat von fio Beitrag anzeigen
    @ felin

    Bist mir mal wieder zuvorgekommen.

    @ ron

    Was felin schreibt ist keine Polemik sondern schlichte Wahrheit. Die angesprochene Billigairline hatte vor einigen Jahren durchaus bei "Insidern" einen recht guten Ruf. Der ist allerdings, leider, heute weg.
    Wer billig fliegen will sollte natürlich nicht darauf verzichten.
    Selbst wenn die Flughäfen, die Ryanair an/abfliegt bei mir in unmittelbarer Nähe lägen, käme ich nicht nochmal auf die Idee, mit denen mitzufliegen.
    fio
    Fio, ich will die Wahrheit ja nicht schönreden, aber zur Wahrheit gehört dann auch, die Umstände zu beleuchten. Und den Hintergrund hatte ich angeführt. Diese Vorwürfe in den Raum zu werfen, ohne dazu die Hintergünde zu posten, ist schlussendlich Polemik. Obwohl Felin es sicher einzuordnen weiss, dass ich das nicht böse meine. Es gehört zu einer sauberen Aussage auch der Kontext. Und der öffnet eben das Tor zu ganz anderen Sicht.

    Nichtsdestotrotz ist Ryanair ganz gewiss mit Argwohn zu sehen. Manche Sachen gehen garnicht. Es fängt bei der Kontaktaufnahme an und hört mit den willkürlichen Flugcancelungen nicht auf. In der Tat sind einige Dinge sehr kritisch zu sehen. Aber, ich hatte schon mit anderen Airlines noch mehr Trödel (Iberia) die sich einfach aus der Affäre geschwiegen haben.

    So, ich denke, ich habe jetzt genug von Ryanair, nächste Woche ab ich die dann wieder. Solange alles klappt und funktioniert, kann ich persönlich erstmal nichts schlechtes sagen. Bisher hat alles gut funktioniert und ich kam pünktlich und sicher an. Fazit bis einschl. 16.0.12 :-)

    Lieben Gruß
    "El que nada sabe, de nada duda."

  10. #520
    Insider Avatar von Kikidie
    Registriert seit
    14.10.2010
    Beiträge
    1.328
    Ich kann mich nur anschließen!

    Ich hatte mehr Zwischenfälle bei Condor, Air Berlin un damlas TUI. Verspätungen, Riss in der Tragfläche, klemmende Türen und geänderte Flugrouten. Selten wo alles pünktilich ablief!

    In den letzten 5 Jahren Ryanair ob GC, Marrakesch oder Italien nix zu meckern! Wenn am 25.09. auf dem Hin- oder am 02.10.2012 auf dem Rückflug etwas vorkommt ist die Statistick für mich immernoch top.

    Wenn alle mit RA fliegen würden wäre es auch nichts, ich mag kein Gedränge.


    Guten und sicheren Flug uns allen!!!!!

Seite 52 von 83 ErsteErste ... 242505152535462 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Günstige Flüge Gran Canaria - Barcelona
    Von queru im Forum Aktuelle Infos und Veranstaltungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.04.2008, 12:25

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •