Seite 7 von 8 ErsteErste ... 5678 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 76

Thema: Erfahrungsbericht von KIRA..

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Insider Avatar von Gran-Canaria-Infos
    Registriert seit
    24.07.2009
    Beiträge
    988
    Auch wenn es sich nicht so toll anhört, trotzdem vielen Dank für diesen Kurzbericht zur Lage.
    Hauptsache privat ist erstmal alles in Butter.
    Ich drücke Dir die Daumen, daß es geschäftlich wieder besser wird ! Evtl. mit neuen Geschäftsideen und anderen Produkten ?
    Halte uns auf jeden Fall hier auf dem Laufenden bitte !

    Viel Glück !!!
    Viele Grüße auf die schönste Insel, die wir kennen !

  2. #2
    Insider Avatar von Chiara
    Registriert seit
    07.10.2009
    Beiträge
    1.616
    Habe den Bericht von Sumcocan erst jetzt zu sehen bekommen. Das ist ja wahnsinnig, was er schon durchmachen musste. Hut ab vor so viel Ausdauer und Fleiss. Drücke ihm ganz fest die Daumen, dass sich für ihn und seine Familie alles wieder zum Guten wendet.

  3. #3
    Nicht mehr aktiv
    Registriert seit
    20.04.2006
    Beiträge
    3.263
    Auch von mir ein festes Daumendrücken das es bald wieder Bergauf für euch geht.

  4. #4
    Insider Avatar von canariafantastica
    Registriert seit
    15.05.2006
    Beiträge
    4.945
    Ich drücke dir ganz fest beide Daumen!!!
    "El que nada sabe, de nada duda."

  5. #5
    Insider
    Registriert seit
    10.04.2006
    Beiträge
    1.360
    Danke für das Feedback und die netten Wünsche.

    Es geht immer weiter...

    Der bericht sollte ja auch kein "Jammern" sein, sondern Auswanderungswilligen nur vor Augen führen, das eben Urlaub und das reale Leben nicht vergleichbar sind.

    Wie heisst es doch so schön: drum prüfe wer sich ewig bindet ...

  6. #6
    Nicht mehr aktiv
    Registriert seit
    14.03.2010
    Beiträge
    6
    Hallo Sumcocan,

    super Bericht! Wir sind gerade selber am Planen nächstes Jahr nach Gran Canaria auszuwandern und uns fällt jeden Tag aufs neue etwas ein, was man bedenken muss... Nun habe ich gerade dein Bericht gelesen und konnte noch wieder ne Menge lernen. Vielen Dank! Freu mich schon auf weitere Einträge.

    Viele Grüße

  7. #7
    Insider Avatar von cameleon
    Registriert seit
    17.02.2010
    Beiträge
    254
    Wer hier leben will, sollte die spanische Mentalität, mit all ihren Schwächen und Besonderheiten akzeptieren und im Idealfall auch so wie sie ist, lieben können. Wer sich diese Einstellung verinnerlicht wird hier weitaus weniger Probleme haben als Andere. Vieles ist hier auch schwieriger als in Deutschland, dies muß man akzeptieren, wenn man hier leben will!
    Ich denke nach vierzehn Jahren Gran Canaria, mit allen Höhen und Tiefen, darf ich dies mal so sagen.
    Viele Ausländer haben hier Probleme, weil sie ihre deutschen oder englischen Gepflogenheiten oder Denkweisen hier zur Anwendung bringen wollen, oder die Spanier nach ihren Vorstellungen "umerziehen" wollen. So was wird nie funktionieren. Wer so denkt, wird hier auf die Dauer nicht glücklich sein und früher oder später wieder zu seinen Normen nach Deutschland zurück kehren!
    Ich habe hier auf der Insel erst gelernt was " Leichtigkeit des Lebens" überhaupt bedeutet, auch wenn ich hier ein Drittel mehr Arbeitszeit habe, als in Deutschland und fast die Hälfte weniger verdiene!
    Trotz allem, habe ich noch keinen Tag hier bereut!

  8. #8
    Insider Avatar von eagle
    Registriert seit
    21.10.2010
    Beiträge
    312
    Man kann nur respektvoll den Hut ziehen, wenn man vorherige Zeilen liest. Sumcocan kann man nur fest die Daumen drücken und Kraft wünschen, dies alles wieder in den Griff zu bekommen. Man kann nur hoffen, dass auch wahre Freunde zur Stelle sind und sich nicht noch abwenden.

  9. #9
    Insider
    Registriert seit
    06.08.2012
    Beiträge
    424
    Ein echt beeindruckender Bericht!
    Ich bewundere Dich (Euch) für Euer Durchhaltevermögen! Das auf und ab des Lebens wird wohl nur sehr sellten so offen dokumentiert! Alles Gute weiterhin!

  10. #10
    Insider Avatar von canariafantastica
    Registriert seit
    15.05.2006
    Beiträge
    4.945
    @Sumco: Hut ab vor soviel Offenheit und den unbändigen Willen die Sachen wieder zu richten!
    "El que nada sabe, de nada duda."

Seite 7 von 8 ErsteErste ... 5678 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Erfahrungsbericht einer Austauschstudentin
    Von queru im Forum Sonstiges
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.07.2010, 10:38

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •