Seite 2 von 8 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 76

Thema: Erfahrungsbericht von KIRA..

  1. #11
    Nicht mehr aktiv Avatar von queru
    Registriert seit
    02.03.2006
    Beiträge
    19.383
    Ich kann Dir, Kira, nur sagen, dass Deine Geschichte sehr interessant ist und auch ungeheuer wichtig ist für die, die auf die Insel kommen wollen und ich sie begeistert lese und auch gerne weiterlesen würde, verstehe aber auch, dass es Leute gibt, die ihre Geschichte nicht erzählen, weil sie vielleicht nicht wünschen von jemanden erkannt zu werden der deren Lebenslauf kennt und sie so eindeutig identifizieren könnte.
    Ich wäre, wie gesagt, begeistert wenn Du Deine Geschichte weiter niederschreiben würdest und möchte Dir hiermit ein "animo" zukommen lassen.
    Und wie schon gesagt wurde, dieses Forum wird noch mächtig wachsen und auf dem Weg dahin, wird bestimmt, der ein oder andere seine Erfahrungen beim Einwandern bzw. über seine erste Schritte hier einbringen.

  2. #12
    Nicht mehr aktiv Avatar von queru
    Registriert seit
    02.03.2006
    Beiträge
    19.383
    Zitat Zitat von ONKELPRIMO
    Jetzt mal weiter und nicht aufgeben Ich habe nur noch
    nicht den Anfang gefunden ,vielleicht auch weil vieles in 30 jahren
    passiert ist das so unwahrscheinlich ist und die Wahrheit einfach zu
    fantastisch klingt .wenn sie geschrieben wird.Habe immer wieder
    abgebrochen zu schreiben. und auch Angst das es zu lang und anderen
    somit langweilig wird
    Also die Argumentation lasse ich ja gar nicht gelten, wie kannst Du denn denken, dass es langweilig sein oder zu unwahrscheinlich klingen könnte. Wir sind hier auf der Insel einiges gewohnt und die die noch hierher kommen wollen sollten auch wissen, dass nicht alles so einfach ist wie es aussieht.

    Also los geht´s, brauchst ja nicht alles auf einmal schreiben.

  3. #13
    Insider
    Registriert seit
    10.04.2006
    Beiträge
    1.360
    ich sage es mal so:
    ich habe keine angst erkannt zu werden, denn ich stehe zu meinen sünden und nichtsünden.

    und ich habe auch keine angst mich bis aufs hemd auszuziehen.

    aber ich möchte das wenigstens EINE/R sich beteiligt, denn es ist kein roman, sondern die erlebnisse können den anderen eventuell helfen.
    helfen land und leute zu verstehen oder zumindest zu akzeptieren, und auch helfen deutsche mentalität abzulegen,oder eben auch nur gemachte fehler von anderen nicht gleich zu wiederholen

  4. #14
    Insider
    Registriert seit
    10.04.2006
    Beiträge
    1.360
    so, man kann ja nicht ewig auf der Luftmatratze hocken. meine eltern haben uns dann zu Weihnachten und Geburtstag zusammen etwas Geld geschenkt, so das wir uns ein Sofa kaufen konnten..

    einen Tisch kauften wir dann per "tarjeta Corte Ingles" und der "Schrank" waren zeri Hifi-Würfel von Ikea.

    Fast schon jaffa Möbel..

    Aber das leben geht weiter, und keine Arbeit in Sicht..
    also wieder nach D-Land auf den Bock, aber nur 3 Monate.....DACHTE ICH !
    sind dann wieder 5 Monate geworden.

    NUN IST SCHLUSS haben wir uns gesagt, denn das ewige hin und her zwischen 2 kulturen und die trennungen sine einer guten ehe nicht gerade förderlich.

    mit einem kleinem polster gingen wir also (wieder einmal) auf arbeitssuche, und siehe da : ein angebot als recepcionista..
    meinen lebenslauf gefaxt, und fast sofort rückruf bekommen : BITTE VORSTELLEN

  5. #15
    Insider
    Registriert seit
    10.04.2006
    Beiträge
    1.360
    so, nun ging mir der A.. auf grundeis: vorstellen.. schon 3 jahre hier, aber wegen der ständigen Unterbrechungen immer noch kein vernünftiges spanisch...

    ja, nun musste ich also ins turi-ghetto :
    eine der besten Bungalowanlagen von PdI .. ein wenig in die Jahre gekommen und schon einmal Banrott gewesen, doch nun wieder auf strebend..
    Ud tiene un curriculum IMPRESIONANTE.

    was soll ich sagen : ich wurde SOFORT eingestellt. ENDLICH ARBEIT AUF GC !
    zwar nur ein "contrato basura" aber immerhin.. 6 Monate ohne sorgen,

    DACHTE ICH....

  6. #16
    Insider Avatar von Petrakaroline
    Registriert seit
    19.05.2006
    Beiträge
    1.963
    Ich möchte da nicht drängeln und es ist ja auch noch früh, aber wann geht's denn weiter?
    Gruss Petrakaroline

  7. #17
    Insider Avatar von Petrakaroline
    Registriert seit
    19.05.2006
    Beiträge
    1.963
    Zitat Zitat von ONKELPRIMO
    Jetzt mal weiter und nicht aufgeben Ich habe nur noch
    nicht den Anfang gefunden ,vielleicht auch weil vieles in 30 jahren
    passiert ist das so unwahrscheinlich ist und die Wahrheit einfach zu
    fantastisch klingt .wenn sie geschrieben wird.Habe immer wieder
    abgebrochen zu schreiben. und auch Angst das es zu lang und anderen
    somit langweilig wird
    Aber, aber....
    zu fantastisch? Das glaub ich nicht. Wenn ich bedenke, wie Nils mit Sack und Pack, Frau, Kinder und Mutter mit dem Auto rüber sind, mein lieber Mann. Das wird bei Dir wohl nicht viel anders gewesen sein.

    Übrigens Frau: Hantje ist auf der Insel.

    Nun fass dir ein Herz und schreib. Bin schon ganz neugierig.
    Gruss Petrakaroline

  8. #18
    Insider
    Registriert seit
    10.04.2006
    Beiträge
    1.360
    6 Monate Ruhe ?? denkste :
    als deutscher unter spaniern, ist nicht schlimm, sollte man meinen.
    das Problem machten die turis. klar wollten sie nur von dem Landamann beraten werden, und kauften ausflüge und landkarten lieber beim landasmann. so das den kollegen die provisionen flöten gingen.

    nun begann das mobbing.

    ( erfolgreich, denn die kollegen sind heute noch da..aber das ist eine andere geschichte)

    nach einigen kämpfen haben wir uns dann schliesslich geeinigt, alle verkäufe für das team zu machen.. klar , das nun meine verkäufe auch den anderen zugute kamen.. aber um des lieben friedens willen.
    allerdings war ich ( hört sich arrogant an, war aber so) den kollegen auch geistig überlegen.. eine kollegin hatte null ahnung, aber da sie nun mal hübsch und jung war stand sie unter "besonderem schutz". am ende wurde sie versetzt nach fuerteventura.

    die zeit verging, der chef war zufrieden mit mir,allerdings sanken die belegungszahlen und bei verlängerung des vertrages hiess es : 6 tage woche OHNE lohnausgleich oder ..

    natürlich habe ich zugestimmt ( zustimmen müssen.. ) ...

  9. #19
    Nicht mehr aktiv
    Registriert seit
    26.07.2006
    Beiträge
    7
    Also, ich als Neuling in dem Forum,(einer wesswegen ja diese Lebensgeschichte geschrieben wurde) liest auch ganz interr. hier mit, auch wenn ich die spanischen Teile nicht ganz verstehe.
    Sicher ist das auch schon eine Zeit her und ich vermute das das Leben auf der Insel noch schöner und erfolgreicher wird.
    Ich freue mich schon auf die Fortsetzung und hoffe das auch noch ein paar aufmunternde Teile für die evtl. Auswanderer kommen.
    Sonst bleibt der Mut gleich weg und es werden gar nicht mehr die den Mut fassen den ernsten Schritt zu wagen.
    Sicher kommt auch noch der Grund warum Ihr alle noch geblieben seid.
    und Euch nicht habt unterkriegen lassen.
    Nun die Ziggarettenpause....... ist nun zu Ende und ich warte schon gespannt auf die Fortsetzung......
    Aber erst einmal einen tollen Beifall für die int. Lebensgeschichte....

  10. #20
    Insider
    Registriert seit
    10.04.2006
    Beiträge
    1.360
    habe umzugsbedingt zur zeit kein internet..
    kommt ende august ( Jahr haben sie nicht gesagt )

    dann kommt auch wieder mehr..
    allerdings "aufmunternde worte"werden mit sicherheit nicht kommen.

    sagen wir es mal andersrum: wer vor meinen oder ähnlichen erfahrungen keine angst hat, kann den schritt wagen, aber wer "rosinen" im kopf hat, sollte eslieber lassen

Seite 2 von 8 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Erfahrungsbericht einer Austauschstudentin
    Von queru im Forum Sonstiges
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.07.2010, 10:38

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •