Hola

… gerade erhielt ich von einem meiner Freunde (Resident) von "Gran Canaria" einen Anruf, durchgegeben habe ich ihm mein Rezept für:

"SAUERFLEISCH"

dieses sehr schmackhafte Gericht kennt nicht jeder, deshalb gebe ich hier mein Rezept mal bekannt.
Sauerfleisch schmeckt ganz hervorragend, besonders in der warmen Jahreszeit !

Für die Herstellung nehme man:

gut 1 kg dicke Rippchen ( Stücke ) Bauchfleisch oder Nacken in Scheiben geht auch.

2 - 3 Zwiebeln schälen und 1/8 teln , 14 - 18 Pfefferkörner , 2 - 4 Lorbeerblätter , 5 - 7 Esslöffel Essig Essenz (25 % Surol)
1 Liter Wasser , ca. 3 - 4 gestrichene Esslöffel Salz , 1 Würfel oder ½ Teelöffel gekörnte Fleischbrühe , 1-2 Teelöffel Senfkörner -können- müssen aber nicht sein,
alles 1 Stunde kochen lassen .

Das gekochte Fleisch in eine Schüssel legen .

12 Blatt weiße Gelatine auflösen und in die obige nicht mehr kochende Brühe geben & durchrühren, danach mit oder (ohne Gewürze durch ein Sieb) über das Fleisch gießen und kalt stellen , kann nach 2 Tagen gegessen werden.

Dazu serviert man Bratkartoffeln !

Man nehme festkochende kleine Pellkartoffeln, diese sollten einen Tag vorher gekocht & kalt gestellt werden,
in Scheiben geschnitten, werden sie -goldbraun- gebraten, dazu müssen noch:
Zwiebeln und geräucherter durchwachsenen Speck (beides gewürfelt) mitgebraten werden, mit Schinkenwürfeln schmecken die Bratkartoffeln auch.

Guten Appetit !