Seite 63 von 75 ErsteErste ... 1353616263646573 ... LetzteLetzte
Ergebnis 621 bis 630 von 743

Thema: Wann hat es zuletzt geregnet in Playa del Inglés

  1. #621
    Insider
    Registriert seit
    05.09.2012
    Beiträge
    4.517
    Vor ca. 3 Std. hat´s einmal schön geduscht und jetzt kommt die Sonne raus.

  2. #622
    Insider
    Registriert seit
    25.02.2010
    Beiträge
    457
    Ich bin nach 2 Jahren Abstinez wieder mal auf der Insel und muss feststellen, dass mir der Süden im Dez. noch nie so ausgetrocknet vorgekommen ist wie diesmal. Auch ist die Bepflanzung beidseitig der Autobahn in einen arbärmlichen vertrockneten Zustand. Wird da nichts mehr bewässert/gepflegt, Kosten sparen, oder was hat es sonst für einen Grund?

  3. #623
    Insider Avatar von fio
    Registriert seit
    26.05.2006
    Beiträge
    2.958
    Naja, ordentlich geregnet hats hier am 11. Nov. 14 und unwettermäßig am 19. Nov. 14. Nur versickert das Wasser irre schnell. Trotzdem hat´s für nen kleinen grünen Teppich in den Bergen gereicht.
    fio

  4. #624
    Insider
    Registriert seit
    18.12.2011
    Beiträge
    271
    nate1, dann hast Du Glück, dass Du nicht vor dem Regen im November gekommen bist. Wir waren begeistert, dass nach dem von fio genannten Regen die Berge einen grünen Überzug bekommen haben. Es war also ungleich vertrockneter.

  5. #625
    Admin Avatar von felin
    Registriert seit
    02.05.2008
    Beiträge
    8.708
    Zitat Zitat von nate1 Beitrag anzeigen
    Auch ist die Bepflanzung beidseitig der Autobahn in einen arbärmlichen vertrockneten Zustand. Wird da nichts mehr bewässert/gepflegt, Kosten sparen, oder was hat es sonst für einen Grund?
    Da kann ich nur zustimmen....
    Die ganzen Aktionen in diesem und letzten Jahr an der Bepflanzung an der Autobahn waren so unsinnig.
    Zuerst hätte man die Bewässerung reparieren sollen. So war es ursprünglich auch geplant, die Entsalzungsanlage in Tablero sollte die Bewässerung bis zur Höhe von Vecindario sicher stellen.
    Offensichtlich haben sie es bis heute nicht geschafft.

  6. #626
    Ich war bis vor 4 Tagen auf der Insel und muss sagen, dass ich die Berge der Insel im Inneren und im Norden selten so grün gesehen habe wie jetzt. Zwar hat es im Süden kaum geregnet - 5 Tropfen auf den qm grs -, in den Bergen und im Norden dafür zum Teil ziemlich oft. Bin auf meinen diversen Touren über die Insel teilweise ganz schön "geduscht" worden. Dennoch könnten die Talsperren noch so manches "Nass" vom Himmel gut vertragen - und ob der Süden "ausgetrockneter" ist, als normal konnte ich nicht feststellen.
    Nicht das Leben ist langweilig, sondern Deine eigene Wahrnehmung des Lebens
    www.info-grancanaria.com Videos, Infos & Tipps rund um die Insel

  7. #627
    Insider Avatar von thomas
    Registriert seit
    29.11.2010
    Beiträge
    2.855
    Na dann hoffe ich mal, das von dir wieder so schöne Bilder kommen

  8. #628
    Schon in Arbeit!
    Nicht das Leben ist langweilig, sondern Deine eigene Wahrnehmung des Lebens
    www.info-grancanaria.com Videos, Infos & Tipps rund um die Insel

  9. #629
    Insider
    Registriert seit
    25.02.2010
    Beiträge
    457
    Ich habe mich evtl. etwas unglücklich ausgedrückt. Mir ging es eher um die Bepflanzung an der Autobahn, speziell ab Bahia Feliz bis Maspalomas. Überall nur vertrocknete oder dürftig blühende Bougainvillea- u.a.Sträucher, abgestorbene Bäume, Palmen voll vertrockneter Wedeln, die schon lange nicht mehr abgetrennt worden sind usw. usf. Und lt. felin scheint es ja tatsächlich ein Wasserproblem zu geben. Es scheint aber auch, als ob die Pflege der Botanik etwas ins Hintertreffen geraten ist. Dass die Berge mit einen grünem Flaum bedeckt sind, habe ich auch gesehen und nicht in Zweifel gestellt.

  10. #630
    Insider
    Registriert seit
    05.09.2012
    Beiträge
    4.517
    Gerade fallen ein paar dicke Regentropfen. Mal sehen ob´s mehr wird.

Seite 63 von 75 ErsteErste ... 1353616263646573 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Fussweg Playa de Aguila (Acapulco App.) nach Playa de Ingles
    Von JudasPriest im Forum Ausflüge, Touren und sonstige Aktivitäten
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.05.2008, 11:30

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •